Beiträge von Shanon

    Hallo,


    Ich habe es folgendermaßen gemacht:


    Einfach die Positionen speichern der Raketen, dann unter einem Sekunden Timer abfragen, ob jemand in der Nähe der Raketen ist, gegebenfalls noch, ob er kein Cop ist und in einem Flieger sitzt, dann mit "GetVehiclePos" die Position ermitteln und eine Explosion erstellen - Fertig!


    MFG,


    Razor!

    if(strcmp(cmd, "/skin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -2236.6282,131.0670,1035.4141))//Deine Koordinaten!
    {
    if(IsACop(playerid))//Versteht sich von selbst, ggf. an dein Script anpassen!
    {
    tmp = strtok2(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /skin [Nummer]");//Schreibe hier die Fehlermeldung rein wenn er nur /skin eingibt!
    return 1;
    }
    new item = strval(tmp);
    switch (item)
    {
    case 1: //Wenn der Spieler "1" angibt!
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 288);//Ersetze "288" durch deine Skin ID!
    //Hier kannst du weiters reinpacken was geschehen soll wie eine Message o.ä.!
    }
    case 2://Wenn er "2" angibt!
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 288);//Ersetze "288" durch deine Skin ID!
    //Hier kannst du weiters reinpacken was geschehen soll wie eine Message o.ä.!
    }
    }
    }
    else//Wenn er kein Cop ist.
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Beamter!");
    return 1;
    }
    }
    else//Wenn er nicht an der Position ist.
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der Umkleidekabine!");
    return 1;
    }
    }
    }


    So da hastest ungetestet aber sollte funzen!
    Musst das noch richtig einrücken^^

    Guten Abend!

    Habe leider ein Problem mit meinem Createwaffe Befehl!


    Könnt ihr bitte einmal drüberschauen?


    Hier der Befehl:


    if(strcmp(cmd,"/createwaffe",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pJob] != 23)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Waffen Händler!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pJailed] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Im Gefängnis kannst du keine Waffe Erstellen!");
    return 1;
    }
    new level = PlayerInfo[playerid][pWeapSkill];
    new x_weapon[128]
    if(!strlen(tmp))
    {
    if(level >= 0 || level <= 50)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50) sdpistole (100)");
    return 1;
    }
    else if(level >= 51 || level <= 75)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50) sdpistole (100) shotgun (150)");
    return 1;
    }
    else if(level >= 76 || level <= 125)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200)");
    return 1;
    }
    else if(level >= 126 || level <= 200)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200), granate (500)");
    return 1;
    }
    else if(level >= 201)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: granate (500), ak47 (650)");
    return 1;
    }
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok2(cmdtext, idx);
    createprice[playerid] = strval(tmp);
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    x_weapon = strtok2(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_weapon))
    {
    if(level >= 0 || level <= 50)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50) sdpistole (100)");
    return 1;
    }
    else if(level >= 51 || level <= 75)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50) sdpistole (100) shotgun (150)");
    return 1;
    }
    else if(level >= 76 || level <= 125)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200)");
    return 1;
    }
    else if(level >= 126 || level <= 200)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200), armor (500)");
    return 1;
    }
    else if(level >= 201)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), granate (200)");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: granate (500), ak47 (650)");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(strcmp(x_weapon,"blumen",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 25)
    {
    if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
    createweapon[playerid] = 14;
    createmuni[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_weapon,"schlagring",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 50)
    {
    if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
    createweapon[playerid] = 1;
    createmuni[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_weapon,"sdpistole",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 100)
    {
    if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
    createweapon[playerid] = 23;
    createmuni[playerid] = 50;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_weapon,"shotgun",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 150)
    {
    if(level >= 50)
    {
    if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
    createweapon[playerid] = 25;
    createmuni[playerid] = 50;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 2!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_weapon,"mp5",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 200)
    {
    if(level >= 75)
    {
    if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
    createweapon[playerid] = 29;
    createmuni[playerid] = 250;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 3!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_weapon,"deagle",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 200)
    {
    if(level >= 75)
    {
    if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
    createweapon[playerid] = 24;
    createmuni[playerid] = 100;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 3!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_weapon,"granate",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 200)
    {
    if(level >= 75)
    {
    if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
    createweapon[playerid] = 16;
    createmuni[playerid] = 5;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 3!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
    return 1;
    }
    }
    if(strcmp(x_weapon,"ak47",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 500)
    {
    if(level >= 650)
    {
    if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
    createweapon[playerid] = 30;
    createmuni[playerid] = 250;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 5!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Unbekannter Waffen Name!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s eine %s mit %d Munition für $%d Angeboten!", giveplayer, x_weapon, createmuni[playerid], createprice[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast von Waffenhändler %s eine %s mit %d für $%d Angeboten bekommen!",sendername, x_weapon, createmuni[playerid], createprice[playerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Tippe /accept waffe um den Deal zu Akzeptieren!");
    WaffenOffer[giveplayerid] = playerid;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Unbekannte Spieler ID!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Und zwar, liegt da folgender Fehler vor:


    Wenn ich den Befehl eingebe, kommt immer die Fehlermeldung: "Benutze /createwaffe....".
    Woran mag das liegen?


    MFG, Razor!

    Guten Tag!


    Habe da ein Problem mit Attach3DTextLabelToVehicle! Wenn ich den unten genannten Befehl eingebe, erscheint für eine ganz kurze Zeit der Text, dann verschwindet er wieder!


    Oben habe ich eingefügt:


    new Text3D:PTextLabel[MAX_VEHICLES];


    Der Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/ptext", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDuty] == 1)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsALSCopCar(tmpcar) || IsASFCopCar(tmpcar) || IsAFBICar(tmpcar) || IsABundeswehrCar(tmpcar))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z; GetVehiclePos(tmpcar, x,y,z);
    PTextLabel[tmpcar] = Create3DTextLabel("Fahrspuhr Links\n<-----", COLOR_NICERED, x, y, z, 10, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(PTextLabel[tmpcar],tmpcar,0.0,0.0,0.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Polizei Fahrzeug!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Beamter!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Woran liegt das?


    MFG,


    Razor!

    Guten Abend!


    Ich bin zwar einer, der nicht schnell Aufgibt, aber nun verzweifle ich langsam! Aus meinem GF habe ich das Biz System in ein Tank System umgewandelt! Doch nun tritt ein unerwartetes Problem auf!


    Oben habe ich ein folgendes enum reingemacht:


    Dann ein forward Namens "LoadTanken"


    Der public LoadTanken:


    (Bitte auf Richtigkeit überprüfen!!!)


    Und bei OnGameModeInit auch LoadTanken eingefügt!


    Unter OnPropUpdate:



    Und nun der Problem Befehl:



    [i]
    Er sagt, "außer bei Tankstellen ID 0! immer, ich seie an keiner Tankstelle! Wie kommt das?


    Das Kuriose ist, das er die 3D Texte alle an der richtigen Position lädt! Siehe hier:



    Zitat


    for(new h = 0; h < sizeof(TankInfo); h++)
    {
    format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"{FFFFFF}Tankstelle {FF0000}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {0040FF}%s\n{FFFFFF}Benzin: {01DF01}%d {FFFFFF}| Preis: {FFBF00}%d\n{FFFFFF}Diesel: {01DF01}%d{FFFFFF}| Preis: {FFBF00}%d\n{FFFFFF}Autogas: {01DF01}%d{FFFFFF}| Preis: {FFBF00}%d",TankInfo[h][tMessage],TankInfo[h][tBesitzer],TankInfo[h][tBenzin],TankInfo[h][tBenzinPrice], TankInfo[h][tDiesel],TankInfo[h][tDieselPrice], TankInfo[h][tAutogas],TankInfo[h][tAutogasPrice]);
    TankLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FF00AA,TankInfo[h][tstellex], TankInfo[h][tstelley], TankInfo[h][tstellez],30, 0, 1);
    }


    Das funzt alles!
    [/i]


    Schkudigung die PWN funkion funzt nicht so richtig :D



    Wenn ihr mehr Infos braucht bitte posten!


    Woran liegt das, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    MFG,


    [i]Razor!


    [/i]