Es ist sinloss, hier weiterzudiskutieren....
Fakt ist: Wenn er nur Copy & Paste macht, lernt er nichts!
MFG,
Razor!
Beiträge von Shanon
-
-
Ja, das ist ja auch Richtig, aber durch Copy & Paste wird man nie lernen können, mal schauen ob ich dazu mal ein Tutorial schreibe...
MFG,
Razor! -
Copy & Paste kann mal wieder jeder
Einfach mal was selber machen und stolz sein, etwas hinbekommen zu haben!
MFG,Razor!
-
Hallo,
Ich habe es folgendermaßen gemacht:
Einfach die Positionen speichern der Raketen, dann unter einem Sekunden Timer abfragen, ob jemand in der Nähe der Raketen ist, gegebenfalls noch, ob er kein Cop ist und in einem Flieger sitzt, dann mit "GetVehiclePos" die Position ermitteln und eine Explosion erstellen - Fertig!
MFG,
Razor!
-
Ja aber nicht auf dem Numpad sondern die 2 über den Buchstaben!
MFG,
Razor! -
if(strcmp(cmd, "/skin", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -2236.6282,131.0670,1035.4141))//Deine Koordinaten!
{
if(IsACop(playerid))//Versteht sich von selbst, ggf. an dein Script anpassen!
{
tmp = strtok2(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /skin [Nummer]");//Schreibe hier die Fehlermeldung rein wenn er nur /skin eingibt!
return 1;
}
new item = strval(tmp);
switch (item)
{
case 1: //Wenn der Spieler "1" angibt!
{
SetPlayerSkin(playerid, 288);//Ersetze "288" durch deine Skin ID!
//Hier kannst du weiters reinpacken was geschehen soll wie eine Message o.ä.!
}
case 2://Wenn er "2" angibt!
{
SetPlayerSkin(playerid, 288);//Ersetze "288" durch deine Skin ID!
//Hier kannst du weiters reinpacken was geschehen soll wie eine Message o.ä.!
}
}
}
else//Wenn er kein Cop ist.
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Beamter!");
return 1;
}
}
else//Wenn er nicht an der Position ist.
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der Umkleidekabine!");
return 1;
}
}
}So da hastest ungetestet aber sollte funzen!
Musst das noch richtig einrücken^^ -
Ich mache dir das kleinen Moment!
-
Ja trotzdem komme ich so nicht weiter
Was soll ich den nun machen?
MFG,
Razor!
-
Ja ebend damit kenne ich mich nicht so gut aus kannst du mir das vllt. erklären?
Ich verstehe das damit nicht so ganz wenn das so viele Angaben sind.
MFG,
Razor!
-
Das behebt ja trotzdem nicht das Problem!
-
-.- Das habe ich natürlich schon versucht. Es funktioniert ja nicht mehr seitdem ich das mit dem Preis reingepackt habe!
MFG, Razor!
-
Guten Abend!
Habe leider ein Problem mit meinem Createwaffe Befehl!Könnt ihr bitte einmal drüberschauen?
Hier der Befehl:
if(strcmp(cmd,"/createwaffe",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pJob] != 23)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Waffen Händler!");
return 1;
}
if (PlayerInfo[playerid][pJailed] >= 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Im Gefängnis kannst du keine Waffe Erstellen!");
return 1;
}
new level = PlayerInfo[playerid][pWeapSkill];
new x_weapon[128]
if(!strlen(tmp))
{
if(level >= 0 || level <= 50)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50) sdpistole (100)");
return 1;
}
else if(level >= 51 || level <= 75)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50) sdpistole (100) shotgun (150)");
return 1;
}
else if(level >= 76 || level <= 125)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200)");
return 1;
}
else if(level >= 126 || level <= 200)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200), granate (500)");
return 1;
}
else if(level >= 201)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: granate (500), ak47 (650)");
return 1;
}
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok2(cmdtext, idx);
createprice[playerid] = strval(tmp);
if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
x_weapon = strtok2(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_weapon))
{
if(level >= 0 || level <= 50)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50) sdpistole (100)");
return 1;
}
else if(level >= 51 || level <= 75)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50) sdpistole (100) shotgun (150)");
return 1;
}
else if(level >= 76 || level <= 125)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200)");
return 1;
}
else if(level >= 126 || level <= 200)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), deagle (200), armor (500)");
return 1;
}
else if(level >= 201)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /createwaffe [Spieler ID] [Waffe] [Preis]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: blumen (25), schlagring (50), sdpistole (100)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: shotgun (150), mp5 (200), granate (200)");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verfügbare Waffen: granate (500), ak47 (650)");
return 1;
}
}
}
if(strcmp(x_weapon,"blumen",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 25)
{
if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
createweapon[playerid] = 14;
createmuni[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
return 1;
}
}
if(strcmp(x_weapon,"schlagring",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 50)
{
if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
createweapon[playerid] = 1;
createmuni[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
return 1;
}
}
if(strcmp(x_weapon,"sdpistole",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 100)
{
if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
createweapon[playerid] = 23;
createmuni[playerid] = 50;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
return 1;
}
}
if(strcmp(x_weapon,"shotgun",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 150)
{
if(level >= 50)
{
if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
createweapon[playerid] = 25;
createmuni[playerid] = 50;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 2!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
return 1;
}
}
if(strcmp(x_weapon,"mp5",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 200)
{
if(level >= 75)
{
if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
createweapon[playerid] = 29;
createmuni[playerid] = 250;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 3!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
return 1;
}
}
if(strcmp(x_weapon,"deagle",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 200)
{
if(level >= 75)
{
if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
createweapon[playerid] = 24;
createmuni[playerid] = 100;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 3!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
return 1;
}
}
if(strcmp(x_weapon,"granate",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 200)
{
if(level >= 75)
{
if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
createweapon[playerid] = 16;
createmuni[playerid] = 5;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 3!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
return 1;
}
}
if(strcmp(x_weapon,"ak47",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMats] >= 500)
{
if(level >= 650)
{
if(createprice[playerid] < 1 || createprice[playerid] > 5000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Der Preis kann nicht unter 1 und nicht über 5000 liegen!"); return 1; }
createweapon[playerid] = 30;
createmuni[playerid] = 250;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Für diese Waffe brauchst du mindestens Skill Level 5!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du hast nicht genug Materials!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Unbekannter Waffen Name!");
return 1;
}
if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "Du hast %s eine %s mit %d Munition für $%d Angeboten!", giveplayer, x_weapon, createmuni[playerid], createprice[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast von Waffenhändler %s eine %s mit %d für $%d Angeboten bekommen!",sendername, x_weapon, createmuni[playerid], createprice[playerid]);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Tippe /accept waffe um den Deal zu Akzeptieren!");
WaffenOffer[giveplayerid] = playerid;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Unbekannte Spieler ID!");
}
}
return 1;
}
Und zwar, liegt da folgender Fehler vor:
Wenn ich den Befehl eingebe, kommt immer die Fehlermeldung: "Benutze /createwaffe....".
Woran mag das liegen?
MFG, Razor! -
Kann das Samsung Galaxy S Plus nur empfehlen, hab das nun seit 2 Monaten auch, bis jetzt KEIN hacker oder ein sonstiges Problem. Bin begeistert, nimms
MFG,
Razor!
-
Guten Tag!
Habe da ein Problem mit Attach3DTextLabelToVehicle! Wenn ich den unten genannten Befehl eingebe, erscheint für eine ganz kurze Zeit der Text, dann verschwindet er wieder!
Oben habe ich eingefügt:
new Text3D:PTextLabel[MAX_VEHICLES];Der Befehl:
if(strcmp(cmd, "/ptext", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsACop(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pDuty] == 1)
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsALSCopCar(tmpcar) || IsASFCopCar(tmpcar) || IsAFBICar(tmpcar) || IsABundeswehrCar(tmpcar))
{
new Float:x,Float:y,Float:z; GetVehiclePos(tmpcar, x,y,z);
PTextLabel[tmpcar] = Create3DTextLabel("Fahrspuhr Links\n<-----", COLOR_NICERED, x, y, z, 10, 0, 0);
Attach3DTextLabelToVehicle(PTextLabel[tmpcar],tmpcar,0.0,0.0,0.0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Polizei Fahrzeug!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht im Dienst!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Beamter!");
return 1;
}
}
return 1;
}Woran liegt das?
MFG,
Razor!
-
Rechtsfragen sind hier nicht erwünscht!
MFG,
Razor!
-
Danke^^
Ich habe soeben das Problem gelöst! Es lag daran das ich 255 Tankstellen angegeben hatte, hatte aber nur 16 ;D
MFG,
Razor!
-
Wie machst du das so??
Es gibt eben keine Errors, wie gesagt steht da beim Befehl immer ich bin an keiner Tankstelle außer bei Tankstellen ID 0!
-
Guten Abend!
Ich bin zwar einer, der nicht schnell Aufgibt, aber nun verzweifle ich langsam! Aus meinem GF habe ich das Biz System in ein Tank System umgewandelt! Doch nun tritt ein unerwartetes Problem auf!
Oben habe ich ein folgendes enum reingemacht:
Zitat
enum tInfo
{
Float:tstellex,
Float:tstelley,
Float:tstellez,
tMessage[128],
tBesitzer[128],
tBenzin,
tDiesel,
tAutogas,
tBenzinPrice,
tDieselPrice,
tAutogasPrice
};Dann ein forward Namens "LoadTanken"
Der public LoadTanken:Zitat
public LoadTanken()
{
new file[64];
for(new idx = 0; idx < sizeof(TankInfo) ; idx++)
{
format(file, sizeof(file),"LARP/Tanken/%d.ini", idx);
TankInfo[idx][tstellex] = dini_Float(file,"Stelle_X");
TankInfo[idx][tstelley] = dini_Float(file,"Stelle_Y");
TankInfo[idx][tstellez] = dini_Float(file,"Stelle_Z");
strmid(TankInfo[idx][tMessage], dini_Get(file,"Message"), 0, strlen(dini_Get(file,"Message")), 255);
strmid(TankInfo[idx][tBesitzer], dini_Get(file,"Besitzer"), 0, strlen(dini_Get(file,"Besitzer")), 255);
TankInfo[idx][tBenzin] = dini_Int(file,"Benzin");
TankInfo[idx][tDiesel] = dini_Int(file,"Diesel");
TankInfo[idx][tAutogas] = dini_Int(file,"Autogas");
TankInfo[idx][tBenzinPrice] = dini_Int(file,"BenzinPrice");
TankInfo[idx][tDieselPrice] = dini_Int(file,"DieselPrice");
TankInfo[idx][tAutogasPrice] = dini_Int(file,"AutogasPrice");
}
print("[SCRIPT]: Loaded Tanken");
return 1;
}(Bitte auf Richtigkeit überprüfen!!!)
Und bei OnGameModeInit auch LoadTanken eingefügt!
Unter OnPropUpdate:Zitatelse if(update == 2)
{
format(file, sizeof(file),"LARP/Tanken/%d.ini",idx);
if(!dini_Exists(file))
{
dini_Create(file);
}
dini_FloatSet(file,"Stelle_X",TankInfo[idx][tstellex]);
dini_FloatSet(file,"Stelle_Y",TankInfo[idx][tstelley]);
dini_FloatSet(file,"Stelle_Z",TankInfo[idx][tstellez]);
dini_Set(file,"Message",TankInfo[idx][tMessage]);
dini_Set(file,"Besitzer",TankInfo[idx][tBesitzer]);
dini_IntSet(file,"Benzin",TankInfo[idx][tBenzin]);
dini_IntSet(file,"Diesel",TankInfo[idx][tDiesel]);
dini_IntSet(file,"Autogas",TankInfo[idx][tAutogas]);
dini_IntSet(file,"BenzinPrice",TankInfo[idx][tBenzinPrice]);
dini_IntSet(file,"DieselPrice",TankInfo[idx][tDieselPrice]);
dini_IntSet(file,"AutogasPrice",TankInfo[idx][tAutogasPrice]);
}Und nun der Problem Befehl:
Zitat
if(strcmp(cmd, "/setdieselpreis", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 22PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] >= 2)
{
for(new i = 0; i < sizeof(TankInfo); i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, TankInfo[tstellex], TankInfo[tstelley], TankInfo[tstellez]))
{
tmp = strtok2(cmdtext, idx);
new dieselpreis = strval(tmp);
if(dieselpreis >= 8dieselpreis <= 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Dieselpreis kann nur zwischen 1 und 8 liegen!"); return 1; }
TankInfo[tDieselPrice] = dieselpreis;
OnPropUpdate(2, i)
OnPropTextdrawUpdate(2, i)
format(string, sizeof(string), "Der Dieselpreis von Tankstelle %s wurde auf $%d pro Liter gesetzt!",TankInfo[i][tMessage], TankInfo[i][tDieselPrice]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist an keine Tankstelle!");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du kannst die Preise erst mit Rang 2 verändern!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1, "Du bist kein Transportunternehmen Mitarbeiter!");
return 1;
}
}
return 1;
} [/i][/i][i]
Er sagt, "außer bei Tankstellen ID 0! immer, ich seie an keiner Tankstelle! Wie kommt das?
Das Kuriose ist, das er die 3D Texte alle an der richtigen Position lädt! Siehe hier:
Zitat
for(new h = 0; h < sizeof(TankInfo); h++)
{
format(PropertyString,sizeof(PropertyString),"{FFFFFF}Tankstelle {FF0000}%s\n{FFFFFF}Besitzer: {0040FF}%s\n{FFFFFF}Benzin: {01DF01}%d {FFFFFF}| Preis: {FFBF00}%d\n{FFFFFF}Diesel: {01DF01}%d{FFFFFF}| Preis: {FFBF00}%d\n{FFFFFF}Autogas: {01DF01}%d{FFFFFF}| Preis: {FFBF00}%d",TankInfo[h][tMessage],TankInfo[h][tBesitzer],TankInfo[h][tBenzin],TankInfo[h][tBenzinPrice], TankInfo[h][tDiesel],TankInfo[h][tDieselPrice], TankInfo[h][tAutogas],TankInfo[h][tAutogasPrice]);
TankLabel[h] = Create3DTextLabel(PropertyString ,0x00FF00AA,TankInfo[h][tstellex], TankInfo[h][tstelley], TankInfo[h][tstellez],30, 0, 1);
}
Das funzt alles![/i]
Schkudigung die PWN funkion funzt nicht so richtig
Wenn ihr mehr Infos braucht bitte posten!Woran liegt das, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
MFG,
[i]Razor!
[/i]
-
Ganz Klar internet_ink und Tropper
MFG,
Razor!
-
Hallo Community!
Ich habe ein kleines Problem mit meinen Befehl!
Der Befehl sieht wie folgt aus:
Doch er funzt nicht, woran liegt das? Er sagt immer Falsche Nummer!
MFG,
Razor!