Wo ist der Fehler? | Desktop PC

  • Hallo erstmal.
    Ich habe auf der Internet seite csl-computer.com zwei PCs gefunden, von denen ich auf den ersten Blick zumindest glaube das sie meine
    Zwecke in Sachen Gaming und Mulitmedia erfüllen.
    Ein PC bzw. PC 1 hat einen Intel Prozessor und eine Nvidia Graka.
    599€ kostet der Spaß.
    Der zweite PC bzw. PC 2 besteht nur aus AMD. kostet ebenfalls nur 599€ hat soweit ich es sehen kann jedoch viel bessere Werte.
    Nun frage ich mich natürlich wo der Hacken liegt. Ich habe ein wenig gegooglt und denke nun das die Grafikkarte von PC2 nicht sehr gut ist.
    Egal für welchen PC ich mich entscheiden würde, kommt aufjeden Fall ein neues Netzteil rein. Nun meine Frage, wo ist der Hacken bei PC2 oder gibt es einen?
    Und welcher PC ist besser für Gaming geeignet oder überhaupt zum Gaming behauptet.
    Falls jemand bis hier gelesen hat, würde ich mich freuen wenn mir jemand hilft.
    Computer 1 (Intel / Nvidia)
    Computer 2 (AMD)


    Habe schnell geschrieben, ich weiß das Fehler enthalten sind. Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • AMD ist im allgemeinen gesagt günstiger als Intel. Das ist der "Haken"... Also es gibt keinen ;) Ich selbst benutze einen Laptop, der auch fast nur aus AMD besteht und der läuft schon 2 Jahre sehr gut.


    Zum Vergleich:
    CPU: PC 1 hat 4 x 3400MHz (3,4 GHz) Intel i5; PC 2 hat 8 x 4000-4200MHz (4-4.2MHz) AMD -> (PC 2 ist besser)
    RAM: PC 1 hat 8192 MB DDR3-RAM (~8GB); PC 2 hat 16384MB (16 GB) DDR3-RAM (~16GB) -> (PC 2 ist besser)
    Graka: PC 1 hat NVidia GeForce® GT610, 2048 MB DDR3, VGA, DVI, HDMI; PC 2 hat AMD Radeon™ HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI -> (Beide eigentlich vergleichbar)


    Das sind mit die wichtigsten Sachen für Gamer-PCs...

    Programmierung: C/C++, Java, BASIC, SQL, HTML, CSS, JavaScript, PHP


    Einfach eine mega-große Schrift, die meine obige Nachricht nicht von meiner Signatur unterscheiden lässt, weil meine Signatur einfach nur gigantisch ist - Aber das ist mir egal...

  • Wäre ein PC bzw. Der AMD PC denn zum Gaming geeignet? Ich denke aufjedenfall das ich mit dem Prozessor nicht viel falsch mache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • (Habe meinen oberen Post nochmal überarbeitet)


    Fazit: Ich würde PC 2 (AMD) kaufen, einfach weil er günstiger und besser ist...

    Programmierung: C/C++, Java, BASIC, SQL, HTML, CSS, JavaScript, PHP


    Einfach eine mega-große Schrift, die meine obige Nachricht nicht von meiner Signatur unterscheiden lässt, weil meine Signatur einfach nur gigantisch ist - Aber das ist mir egal...

  • CPU: PC 1 hat 4 x 3400MHz (3,4 GHz) Intel i5; PC 2 hat 8 x 4000-4200MHz (4-4.2MHz) AMD -> (PC 2 ist besser)
    RAM: PC 1 hat 8192 MB DDR3-RAM (~8GB); PC 2 hat 16384MB (16 GB) DDR3-RAM (~16GB) -> (PC 2 ist besser)
    Graka: PC 1 hat NVidia GeForce® GT610, 2048 MB DDR3, VGA, DVI, HDMI; PC 2 hat AMD Radeon™ HD 8450, 2048 MB DDR3 HyperMemory, VGA, DVI, HDMI -> (Beide eigentlich vergleichbar)

    Ok. Dann bedanke ich mich für deine Hilfe, ich werde mich einwenig schlau machen und mir bald villeicht den AMD PC zulegen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Zitat

    einfach bulshit was du da redest nen prozi mit ghz zu vergleichen


    Was geht bitte mit dir?! Womit vergleichst du die denn bitte? Außerdem hat der Intel i5 4 Cores, der AMD 8, dazu kommt einfach noch, dass der eine (AMD) 800 mal schneller in der Sekunde taktet als der andere (Intel).

    Programmierung: C/C++, Java, BASIC, SQL, HTML, CSS, JavaScript, PHP


    Einfach eine mega-große Schrift, die meine obige Nachricht nicht von meiner Signatur unterscheiden lässt, weil meine Signatur einfach nur gigantisch ist - Aber das ist mir egal...

  • Du solltest dich vorher aber genauer informieren, appex hat recht.
    Intel kann mit weniger Kernen und weniger Takt viel mehr machen als AMD es schaffen könnte.
    Und das sind eigentlich noch nicht mal "echte" 8 Kerne, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Das ist aber eigentlich auch egal, denn beide PCs sind überteuert und schwach.

  • Zitat

    Intel kann mit weniger Kernen und weniger Takt viel mehr machen als AMD es schaffen könnte.

    Warum gibt es dann immernoch AMD-Prozessoren, wenn Intel doch soo viel besser ist? Warum produziert AMD immernoch etwas? Ich bin der Meinung, dass Intel einfach überteuert ist (und das völlig zu unnütz). Ich habe wie gesagt einen AMD Prozessor und der ist besser als der von einem Kollegen, der sich einen vergleichbaren Intel-Prozessor zugelegt hat.
    Außerdem, selbst wenn es sich nur um 4 "richtige" und 4 virtuelle Kerne beim AMD handelt, so kann der Prozessor doch mehr als ein reiner 4-Kern-Prozessor, oder warum sollte es die Technik, Kerne zu virtualisieren noch geben, wenn sie nichts nützt?

    Programmierung: C/C++, Java, BASIC, SQL, HTML, CSS, JavaScript, PHP


    Einfach eine mega-große Schrift, die meine obige Nachricht nicht von meiner Signatur unterscheiden lässt, weil meine Signatur einfach nur gigantisch ist - Aber das ist mir egal...

  • Ohh, AMD HyperMemory -> Großer Scheiß
    Während die LowEnd Geforce 610 eigenen Speicher auf der Karte hat, benutzt die Radeo HD 8450 den Arbeitsspeicher.


    CO2: ein FX-8xxx hat 8 native Kerne, keine Virtuellen.


    Fazit: beide PC's sind überteuert und haben beschissene Grafikkarten.


    //edit:
    Frag einfach mal hier nach [SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht die Stellen dir was vernünftiges zusammen.

  • Warum gibt es dann immernoch AMD-Prozessoren, wenn Intel doch soo viel besser ist? Warum produziert AMD immernoch etwas? Ich bin der Meinung, dass Intel einfach überteuert ist (und das völlig zu unnütz). Ich habe wie gesagt einen AMD Prozessor und der ist besser als der von einem Kollegen, der sich einen vergleichbaren Intel-Prozessor zugelegt hat.
    Außerdem, selbst wenn es sich nur um 4 "richtige" und 4 virtuelle Kerne beim AMD handelt, so kann der Prozessor doch mehr als ein reiner 4-Kern-Prozessor, oder warum sollte es die Technik, Kerne zu virtualisieren noch geben, wenn sie nichts nützt?


    Ganz einfach :
    Für andere Anwendungsbereiche und für Leute mit einem schmaleren Geldbeutel PUNKT


    Warum produziert Dacia noch Autos, wenn Audi doch soviel besser ist?

    [align=center]

  • Zitat

    Warum produziert Dacia noch Autos, wenn Audi doch soviel besser ist?

    Falsche Antwort: Ich habe gesagt, dass AMD und Intel vergleichbare Prozessoren bauen, Intel jedoch total überteuert ist und dann kommst du und vergleichst Äpfel mit Birnen...

    Programmierung: C/C++, Java, BASIC, SQL, HTML, CSS, JavaScript, PHP


    Einfach eine mega-große Schrift, die meine obige Nachricht nicht von meiner Signatur unterscheiden lässt, weil meine Signatur einfach nur gigantisch ist - Aber das ist mir egal...

  • Warum gibt es dann immernoch AMD-Prozessoren, wenn Intel doch soo viel besser ist?

    Warum produziert Dacia noch Autos, wenn Audi doch soviel besser ist?

    Falsche Antwort: Ich habe gesagt, dass AMD und Intel vergleichbare Prozessoren bauen, Intel jedoch total überteuert ist und dann kommst du und vergleichst Äpfel mit Birnen...

    Möööööp
    Durchgefallen.


    Erst lernst du bitte lesen was du schreibst bevor du andere Leute hier anmachst.
    Denn so kleine Wichte wie dich, die alles besser wissen (ihrer Meinung nach) gehört mal der Arsch versemmelt.


    Er vergleicht Dacia mit Audi (Auch wenn ich Dacia und AMD nicht passend finde :p) und du AMD mit Intel.
    Warum arbeiten beide Firmen noch ? Richtig ... Das nennt sich AUSWAHL.
    Nehme ich den Dacia Duster oder den Audi Quattro, den AMD FX 8X oder den Intel Core i5 ...


    Nun mal wieder zum Thema zurück.
    CsL Computer bietet Mist an.
    Beide haben eine beschissen Grafik die eine frisst Arbeitsspeicher, die andere ist schon damit überfordert n bisschen zu surfen ...
    Also sind beide nicht wirklich brauchbar.
    Lass dir wie Piet bereits gesagt hat von Dominik (der mir immer noch ein kleines Stücklein Ländchen im Thread schuldet), Freakiii oder wie sie alle heißen, wahlweise auch an mich.


    Ansonsten schau dich mal um z.B. bei Alternate (die sind wohl mMn die teuersten), Hardware Versand oder ggf. auch noch bei Amazon um.
    das Problem dieser "Billig" Rechner ist einfach das darin der letzte Markenlose Scheiß eingebaut wird. Sowas ist billig, hält aber auch nicht viel.


    Grüsse

  • Zitat

    Denn so kleine Wichte wie dich, die alles besser wissen (ihrer Meinung nach) gehört mal der Arsch versemmelt.

    Als "Wicht" muss ich mich von dir gar nicht bezeichnen lassen!


    Zum besser Wissen: Ja, ich nehme an, dass ich mich in der Hinsicht besser auskenne, weil ich tagtäglich damit zu tun habe (Ich arbeite in der Branche).


    Wie ich darauf komme, dass eine Firma den Bach heruntergeht, sobald eine andere Firma einen besseren Prozessor entwickelt? Weil die Informationstechnik ein dermaßen schnelllebiges Geschäft ist. Dass sieht man schon an verschiedensten Softwareschmieden, die bei einem Fehltritt geschlossen werden. Genauso verhält es sich mit Prozessoren (bin gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen).
    Warum es trotzdem noch beide Firmen gibt? Das ist genau derselbe Grund, aus dem es noch Apple und Geräte mit Android-OS gibt: Es gibt Leute, die eher für das eine als für das andere sind. Im Grunde genommen sind beide Betriebssysteme aber hundertprozentig umgesetzt und verwendbar.


    Bleibt nur noch eins zu sagen
    @RoBoy: Denn so kleine Wichte wie dich, die alles besser wissen (ihrer Meinung nach) gehört mal der Arsch versemmelt.

    Programmierung: C/C++, Java, BASIC, SQL, HTML, CSS, JavaScript, PHP


    Einfach eine mega-große Schrift, die meine obige Nachricht nicht von meiner Signatur unterscheiden lässt, weil meine Signatur einfach nur gigantisch ist - Aber das ist mir egal...


  • Merkwürdig ist aber, dass du mit deiner AMD-Meinung so ziemlich alleine bist, es ist super, wenn du AMD liebst, Intel hat aber stärkere Prozessoren bzw. laut deiner Meinung sind AMD Prozessoren besser aufgebaut, wieso sind diese dann nicht so beliebt?
    Wenn ich nen AMD Prozessor sehe, denke ich mir schon meinen Reim zusammen, denn das ist einfach ein Zahlenprotzer, von mir aus kann er auch 256 Kerne haben, Intel ist für seine Leistung nicht überteuert und bietet definitiv bessere Ergebnisse als AMD's.
    Es tut mir ja sehr leid, wenn du mit deinem kleinem Taschengeld dir nur den AMD-Prozessor kaufen kannst, schlecht machen musst du Intel aber nicht.

  • Ich bin mit meiner AMD-Meinung bei weitem nicht alleine, weil es die Firma sonst nicht mehr geben würde.


    Warum es noch beide Firmen gibt? Ganz einfach, derselbe Grund, aus dem es noch Apple und andere Smartphone-Hersteller gibt: Es gibt einfach Leute, die meinen, das, nur weil etwas teuer ist, es auch gut ist. Ich sage ja nicht, dass Apple (für das Beispiel) schlecht ist, nur überteuert und es bietet gar nicht mehr Features als es die anderen Smartphone-Hersteller bieten.

    Programmierung: C/C++, Java, BASIC, SQL, HTML, CSS, JavaScript, PHP


    Einfach eine mega-große Schrift, die meine obige Nachricht nicht von meiner Signatur unterscheiden lässt, weil meine Signatur einfach nur gigantisch ist - Aber das ist mir egal...

  • Ich bin mit meiner AMD-Meinung bei weitem nicht alleine, weil es die Firma sonst nicht mehr geben würde.


    Warum es noch beide Firmen gibt? Ganz einfach, derselbe Grund, aus dem es noch Apple und andere Smartphone-Hersteller gibt: Es gibt einfach Leute, die meinen, das, nur weil etwas teuer ist, es auch gut ist. Ich sage ja nicht, dass Apple (für das Beispiel) schlecht ist, nur überteuert und es bietet gar nicht mehr Features als es die anderen Smartphone-Hersteller bieten.


    Ich glaube das wurde schon gesagt kollege Intel bietet mehr leistung und AMD bietet Weniger Leistung dafür einen Günstigeren Preis für die Leute die weniger Geld ausgeben wollen kommen wir zum erfolgreichen Teil von AMD ist die Grafikkarten welche sich sehr gut verkauft :)


    Dein Beispiel ist komplett unverständlich... wird wohl auch niemand je kapieren