Beiträge von SylpheedW

    Ahh ich danke dir es geht.
    Ich habe zum Testen diese Gamemode gemacht:

    #include <a_samp>


    main()
    {
    return 1;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    new Float:Geschwindigkeit = 100.0, Float:Tank = 20.0, Float:Verbauch = 10.0;
    for(new i=0; i<60*60*10; i++) // Simuliert Update von 1 Std
    {
    Tank -= ((((Geschwindigkeit/60)/60)/10)/100)*Verbauch;
    }
    printf("Tank = %f", Tank); //
    return 1;
    }


    Es kommt aber statt 10.000->Periode :D Liter, kommt 9.995609 Liter raus aber das ist glaube ich normal.^^


    MFG Piet

    Hallo Community,


    Da ich an der Rechnung für mein Tanksystem stecken bleibe Frage ich euch mal nach der Rechnung.
    Meine Rechnung für den Kilometerstand lautet:

    Kilomter[vID]+=(((Geschwindigkeit[vID])/60)/60)/10;


    Aber wie ziehe ich zbw. diese Werte vom Tank ab:

    • Tankvolumen: 20L
    • Verbrauch: 10L auf 100KM
    • Ticks des Timers: 1/10 sek
    • Geschwindigkeit: 100KM/h
    • Tankvolumen nach 100KM: 10L!!!


    Aber wie rechne ich es jetzt aus?


    MFG Piet

    Du kannst nicht den Wert per +1 setzen, da du keine Variable zum Addieren gesetzt hast:

    dini_IntSet(Spieler,"Wanted", dini_Int(Spieler,"Wanted") + 1); // Rechnet +1 von den Alten aus der Datei


    MFG Piet

    Du lässt pID garnicht setzen

    ocmd:take(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du bist kein Beamter");
    new pID,string1[128],params1[32];
    if(sscanf(params,"us",pID,params1)) return SendClientMessage(playerid,INFO,"Fehler /take [playerid] Take: [Autoschein] [Bikeschein] [Bootschein] [Flugschein]");
    if(!strcmp(params1, "Autoschein"))
    {

    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Autoschein[KlasseB] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,string1);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Autoschein[KlasseB] wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSAuto",0);
    }
    else if(!strcmp(params1, "Bikeschein"))
    {
    SetPVarInt(pID,"FSBike",0);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Bikeschein[KlasseA] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,(string1);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Bikeschein[KlasseA] wurde Abgenommen.");
    }
    else if(!strcmp(params1, "Bootschein"))
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Bootschein von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,(string1);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Bootschein wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSBoot",0);
    }
    else if(!strcmp(params1,"Flugschein"))
    {
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast den Flugschein[KlasseB] von %s abgenommen.",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,INFO,(string1);
    SendClientMessage(pID,INFO,"Dein Flugschein wurde Abgenommen.");
    SetPVarInt(pID,"FSFlug",0);
    }
    return 1;




    /e
    fehler


    MFG Piet

    Du benutzt einfach die Abfragen mit if und else if

    if(!strcmp(cmdtext, "/tor"))
    {
    if(InRangOfPoint(playerid, 5.0, ...))
    {
    MoveObject(...);
    } else if(InRangOfPoint(playerid, 5.0, ...))
    {
    MoveObject(...);
    }
    return 1;
    }


    Den Rest kannste sicher.


    MFG Piet

    Ernsthaft gesagt Liberty hat sich leider in den Grund gebuggt.
    Einen Server den du suchst wirst du sicher nicht in Deutschland finden.
    Wenn SA Reallife mal fertig wird dann solltest du mal dort vorbeischauen.


    MFG Piet

    Du hast die Abfrage der Fraktion falsch benutzt:

    if(GetPVarInt(i,"Fraktion"))


    Du müsstest ja Vergleichen:

    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))


    /e
    @mastho
    Was er gemacht hat ist schon richtig!


    MFG Piet

    Ich würde sofort über MySQL Abfragen:


    MFG Piet