Beiträge von Padarom

    Also wenn ich in der MySQL das ganze beispielsweise als varchar anstatt Float gemacht habe?


    Wenn ja, dann wird's wohl daran liegen, dann habe ich es falsch eingetragen. Allerdings kann ich es im Moment nicht testen, denn wenn ich meinen Server starte und connecte, steht die ganze Zeit nur da "connecting to 127.0.0.1:7777" - Habe bisher 3 Minuten gewartet. Bei einem anderen Server dauerte es nur etwa 9 Sekunden. Kann das daran liegen, dass das Script vielleicht zu viele Ressourcen verbraucht - Oder ein Scriptfehler? Aber in der Konsole läuft ja alles perfekt und mein Bot connected. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich wegen dem Script nicht connecten kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Selbst wenn es Beton ist (Juhu, der Staat hat wirklich viel Geld für so riesen Klötze ;D), kann man Blumentöpfe und Beete hinstellen. War ja nur ein Verbesserungsvorschlag, denn wie gesagt, ich mag Bäume :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Da es auf den Screens sehr ordentlich aussieht, ich nirgends irgendwelche Fehler entdecke und es einfach "gut" in die Landschaft eingearbeitet wurde gebe ich dir 9/10 Brotfischis. Der letzte Punkt verfällt wegen ein paar Accesoires zu wenig - Ein paar Bäume wären noch schön anzusehen (Ich weiß, dass es ein Hochsicherheitstrakt ist, aber ich mag Bäume :D)


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Nein, es ist nicht immer das selbe. Später werden bis zu 4 Menüpunkte abgefragt und alle Menüpunkte haben ihre eigenen Koordinaten aus der MySQL-Tabelle. So wie es ist habe ich es nur zum Test gemacht. ich werde bsp. pSkin, bSkin, aSkin & zSkin nutzen um die Koordinaten zu speichern.
    Aus dem Grund brauche ich das Switch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Also Auswahl 1 = pSkin, Auswahl 2 = bSkin, Auswahl 3 = aSkin & Auswahl 4 = zSkin
    Ich habe das alles nur als pSkin geschrieben weil ich es noch ändern wollte. Und vorher kam der Fehler.


    **edit 2**
    Dank [BFX]∑xþ└øšîøµ gibt es zwar keinen Fehler mehr, weder im Compiler noch in der Konsole, allerdings falle ich immernoch durch den Boden bei der Farm. In der Konsole wird eine Nachricht wiedergegeben, wo die Koordinaten gespeichert wurden. Diese stimmen allerdings.


    **edit 3**
    Ich habe mir die Koordinate X mal per print ausgeben lassen. Sie ist "sssname". Woran das liegt weiß ich allerdings nicht o.Ô... Wüsste jemand anderes eine andere/bessere Lösung (als z.B. floatstr(str))?


    **edit 4**
    Nun habe ich es mit pSkin[4][50]; definiert, allerdings kommt nun in der Konsole statt "ssname" der Name meiner MySQL-Datenbank "samp-rl".

    So sollte es wahrscheinlich nicht sein, denn dann werden Fahrzeug und Spieler zu anderen Punkten teleportiert.
    Am leichtesten würde es wahrscheinlich so gehen
    if (strcmp(cmdtext, "/lv", true, 10) == 0)
    {


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Überprüft ob der Spieler überhaupt in einem Fahrzeug sitzt
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid); // Holt die ID des Fahrzeuges in die Variable "veh"
    SetVehiclePos(veh,1288.1506,1215.7238,10.5474); // Setzt das Fahrzeug "veh" zu deiner Position
    PutPlayerInVehicle(playerid,veh,0); // Setzt den Spieler als Fahrer in das Fahrzeug
    }


    else // Wenn er nicht in einem Fahrzeug ist
    {
    SetPlayerPos(playerid,1318.6710,1258.5607,10.8203);
    }


    format(string,sizeof(string),"%s befindet sich auf /lv!",PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    return 1;
    }

    if (strcmp(cmdtext, "/lv", true, 10) == 0)
    {


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Überprüft ob der Spieler überhaupt in einem Fahrzeug sitzt
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid); // Holt die ID des Fahrzeuges in die Variable "veh"
    SetVehiclePos(veh,1288.1506,1215.7238,10.5474); // Setzt das Fahrzeug "veh" zu deiner Position
    }


    else // Wenn er nicht in einem Fahrzeug ist
    {
    SetPlayerPos(playerid,1318.6710,1258.5607,10.8203);
    }


    format(string,sizeof(string),"%s befindet sich auf /lv!",PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    return 1;
    }

    Wenn ich es so mache bekomme ich folgende Fehler:
    new pName[MPN], Float:pSkin[4], Menu:current;
    // MPN ist #define MPN MAX_PLAYER_NAME
    current = GetPlayerMenu(playerid);

    if(current == PlayerMenu[playerid])
    {
    format(query,sizeof query,"SELECT * FROM `skin` WHERE `name` = '%s'",pName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("skin1x",pSkin[0]);
    mysql_fetch_field("skin1y",pSkin[1]);
    mysql_fetch_field("skin1z",pSkin[2]);
    mysql_fetch_field("skin1a",pSkin[3]);
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Hier
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]);
    } // Und hier
    }
    }

    warning 213: tag mismatch
    In allen mysql_fetch_field's.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Jetzt gibt es statt (insgesamt) 4 Fehlern 8 Fehler, alle die gleichen:


    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]); // Hier!
    SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Hier!
    }


    **edit**
    Geschafft, und zwar so:
    SetPlayerPos(playerid,strval(pSkin[0]),strval(pSkin[1]),strval(pSkin[2]));


    **edit**
    Doch nicht, ich werde so oder so zur Farm nahe Fleischberg teleportiert.

    Hallo,
    folgendes Problem:
    argument type mismatch (argument 2)
    new float:pSkin[4][32];
    format(query,sizeof query,"SELECT * FROM `skin` WHERE `name` = '%s'",pName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("skin1x",pSkin[0]);
    mysql_fetch_field("skin1y",pSkin[1]);
    mysql_fetch_field("skin1z",pSkin[2]);
    mysql_fetch_field("skin1a",pSkin[3]);
    switch(row)
    {
    case 0: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]), SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Hier
    case 1: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]), SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    case 2: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]), SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    case 3: SetPlayerPos(playerid,pSkin[0],pSkin[1],pSkin[2]), SetPlayerFacingAngle(playerid,pSkin[3]); // Und hier
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Neues Problem siehe ganz unten bitte!

    Hallo,
    nachdem mein MySQL-Server wieder funktioniert und ich mit dem Script weitermachen kann habe ich mein erstes Problem im Script behoben.
    Doch nun meine Frage: Ich möchte ein Menü für jeden Spieler machen. In diesem Menü werden aus der MySQL-Tabelle die Skinnamen des Spielers herausgefragt und im Menü eingefügt. Doch dies soll (da ja nicht jeder neu registrierte User im Script manuell eingetragen werden soll) mit PlayerMenu[playerid] funktionieren. Nun habe ich es folgendermaßen gemacht:


    new pSkin[4][32];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof pName);
    format(query,sizeof query,"SELECT `skin1name` FROM `skin` WHERE `name` = '%s'",pName);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_field("skin1name",pSkin[0]);
    mysql_fetch_field("skin2name",pSkin[1]);
    mysql_fetch_field("skin3name",pSkin[2]);
    mysql_fetch_field("skin4name",pSkin[3]);
    PlayerMenu[playerid] = CreateMenu("Skins",2,200.0,100.0,100.0,0.0);
    for(new i=0;i<4;i++)
    {
    if(!strcmp(pSkin[i],"frei")) break;
    else AddMenuItem(PlayerMenu[playerid],0,pSkin[i]);
    }
    ShowMenuForPlayer(PlayerMenu[playerid], playerid);
    return 1;
    }
    An sich funktioniert es, allerdings bekomme ich in meinem Serverlog die Nachricht, dass die Felder "skin2name"-"skin4name" nicht gefunden wurden, obwohl sie vorhanden sind.
    Nächste Frage:
    Wie kann ich es am besten aufbauen, dass der Spieler beim ausgewählten Menüpunkt an sein Haus geschickt wird? (Aufbau: skin1x, skin1y, skin1z, skin1a <- Angle)


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    // Falls erwünscht, z.B. bei einem Command der dem Spieler Geld gibt.
    GivePlayerMoney(playerid,100); // Zum Geld geben (100 = das Geld, das der spieler bekommt)
    if (GetPlayerMoney(playerid) == 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast 1000$!");
    }
    So wie das da steht kommt nur eine Nachricht wenn der Spieler genau 1000 Dollar hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    Phoenix: Du hast die Abfrage vergessen ob der Spieler 1000$ hat. Du erfragst nur ob er überhaupt Geld hat.

    War ja nur ein Beispiel.
    Das $_GET['not'] bewirkt, dass wenn in der Adresszeile steht
    login.php?not
    eine bestimmte Nachricht kommt, bzw. einfach der Teil darin ausgeführt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    thx, so funktioniert alles.
    Allerdings kommt schon mein nächstes Problem :S Ich möchte eine E-Mail Validierung haben, dass heißt der Unix-Timestamp wird bei der Registrierung in die MySQL-Tabelle geschrieben. Der Nutzer bekommt eine Mail mit einem Validierungslink (validate.php?UNIXTIMESTAMP NAME). Sollte er diesen Link nicht aufgerufen haben und versucht sich einzuloggen, sollte eine Nachricht kommen. Diese funktioniert allerdings nicht. Hier der Codeteil:


    Hier der Teil der überprüft ob die Daten richtig sind:


    Und hier der Teil der mit GET überprüft ob der Nutzer versucht hat sich einzuloggen, aber nicht validiert ist:


    Ist eigentlich noch etwas komplexer gehalten das Dokument, aber ich habe keine Lust alle möglichen Schnipsel von den 200 Zeilen rauszukopieren^^


    Schaut euch bitte selber an was dann passiert:
    http://www.usr32.eagle-cms.net/login.php
    Name: Paul, Passwort: geheim
    Und: http://www.usr32.eagle-cms.net/login.php?not (Wenn man nicht validiert wäre)


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Für diejenigen die sich das nicht ansehen wollen, wenn man seine Logindaten eingibt (und eben nicht valide ist) kommt kein Formular mehr... Und wenn man das ?not hintendran einfügt kommen zwei Formulare, eins mit der Nachricht dass man nicht valid ist, das andere normal.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    Wäre eigentlich heute per Nachname gekommen, aber ich war nicht da und meine Mum war im Garten und hat den Postboten nicht gehört^^ Nachbarn wollten nicht zahlen - Also bekomm ich's erst am Montag.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Funktioniert es dass ich zwei Sessions gleichzeitg verwende?
    Wenn ja, wie?


    Und hier ist die Registration:
    Klick me


    Anfangs wird kein Text angezeigt (wegen if($absenden)) aber wenn man nur irgendwelche falschen Daten eingibt, etc. werden auch keine Nachrichten gezeigt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom