Beiträge von Padarom

    thx, hat funktioniert


    Eine Frage noch:
    Ich habe in meiner Login-Datei erfragt ob der Nutzer alle Felder ausgefüllt hat. Wenn dies der Fall war und das Passwort stimmte hat er ihn eingeloggt.
    War nicht alles ausgefüllt kam eine Nachricht "Du musst alle Felder ausfüllen". Diese ist allerdings auch vorhanden wenn man die Seite lädt. In einem PHP-Buch habe ich gelesen dass man dem submit-Button einen name='absenden' geben sollte und dann anfangs erfragen soll ob isset($absenden), doch dies funktioniert nicht. Denn dann kommt die Nachricht zwar nicht wenn man die Seite betritt, allerdings auch nicht wenn man auf Einloggen drückt ohne ein Feld auszufüllen.


    Zweite Frage:
    Wie kann ich überprüfen auf welcher Seite der Nutzer das letzte Mal war? Wenn er sich registriert hat (oder seinen Account gelöscht hat) wird er auf das Login-Formular weitergeleitet. Dann müsste dort jeweils die Nachricht kommen "Du hast dich erfolgreich registriert" oder "Dein Account wurde gelöscht".


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Hallo,
    ich wollte dem Nutzer eben eine Möglichkeit geben (in meinem selbsterstellten UCP) seinen Charakter zu löschen. Sein Passwort, Geburtstag und E-Mail zu ändern habe ich bereits geschafft, allerdings fehlt mir noch die Funktion für das Löschen des Passwortes.
    Nämlich ist das Passwort angeblich immer falsch.
    Hier der Code:



    Und noch das Formular:

    PHP
    <form action="" method="post">
    Wollen Sie Ihren Account löschen? Geben Sie Ihr Passwort in das Erste, und LÖSCHEN in das zweite Feld ein.<p>
    <input type='password' name='ppw'><p>
    <input name='losch'><p>
    <input type='submit' value='Account löschen'>
    </form>


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    PS: Wie man wahrscheinlich erkennt ist das Passwort MD5-verschlüsselt.
    PPS: Bei meinem Login habe ich es auch geschafft, allerdings mit einer anderen Möglichkeit die ich hier nicht anwenden könnte, da ich die Session neustarten müsste und ein paar andere Dinge ändern müsste.

    Wenn du in deinem Gamemode siehst wie das ganze verschlüsselt wird (schau Include, etc.) dann würde ich dir empfehlen das eingegebene Passwort zu VERSCHLÜSSELN (nicht ent-) und dann zu überprüfen ob die beiden übereinstimmen. Genauso mache ich es in meinem UCP, nur dass es dort nicht ganz so kompliziert ist, da ich MD5 verwende was PHP-integriert ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bewerbe mich hiermit für einen Key ;)
    Ich spiele sehr gerne, egal was und welche Plattform, aber derzeit eigentlich nur SA:MP Reallife und World of Warcraft.
    Ich möchte ein bisschen von den Spielen wegkommen und etwas neues probieren und da hat mich der Trailer von APB sehr angesprochen und ich beobachte dieses Spiel schon seit etwa 2 Monaten (Zumindest auf YouTube).


    Die Systemanforderungen erfüllt mein PC, folglich würde einer dieser Keys - wenn er an mich geht - nicht umsonst vergeben werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Danke, es funktioniert jetzt - Habe das garnicht festgestellt. Habe ab jetzt auch POST genutzt, aber vorher gab es bei der Post-Variante einen PHP-Error, deshalb habe ich erstmal Get genutzt.
    Kleine Frage noch, wie schaffe ich es dass überprüft wird ob der Spieler überhaupt in der MySQL-Tabelle vorhanden ist?
    Und sollte ich am besten für ein erfolgreiches Login Session nutzen (wo ich mich noch nicht so gut auskenne) oder würden auch Cookies funktionieren?


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Wieso? Wenn ich sie unverschlüsselt eintrage und unverschlüsselt lade?
    Die Verschlüsselung ist meines Wissens nach optional. Gibt ja auch verschiedene und nicht nur MD5.


    Mit freundlichen grüßen
    Padarom

    Würde mich auch mal interessieren. Beziehungsweise wie man spezielle, usereigene, Grafiken erstellen kann.
    Bei dem Code des vorigen Tutorials kommt (wenn man den Fehler rausfindet) folgendes als Grafik raus:


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich habe beides ausgegeben, und anscheinend lädt er aus der MySQL-Tabelle das Passwort "array".
    Also ähhm ja...
    Aber selbst wenn ich meinen Usernamen eingebe und dann array als Passwort ist dies falsch.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    PHP
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL  result resource in /var/customers/webs/usr32/test.php on line 21


    Und immernoch falsches Passwort...
    Sry, habe solche Probleme nur selten^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Immernoch ein Fehler:

    PHP
    Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE,  expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in  /var/customers/webs/usr32/test.php on line 23


    Also in

    PHP
    if($_GET['name'] == "$bla['name']")


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Kommt leider trotzdem falsches Passwort


    Und ein Fehler:

    PHP
    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result  resource in /var/customers/webs/usr32/test.php on line 21


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Hallo.
    In PAWN würde ich zwar wissen wie ich das Passwort abfrage, in PHP allerdings nicht.


    Ich bin momentan dabei wieder PHP zu lernen und möchte dafür ein kleines PHP-Login Script erstellen.
    Dieses sollte auf eine MySQL-Datenbank zurückgreifen und dort in der Spalte mit dem eingetragenen Namen das Passwort suchen und überprüfen ob die beiden (MySQL und Eingegebenes) übereinstimmen.
    Ich möchte noch nicht weiter gehen, sondern nur diese Passwort-Prüfung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Im Moment gibt er mir so oder so die Meldung "Falsches Passwort!" zurück.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    bricht immer nach 1 min ab..


    Entweder du crackst es (was natürlich illegal ist) oder kaufst die Vollversion, dann kannst du auch länger als 1 min drehen. Suchst aber was kostenloses, also empfehle ich auch xFire - Nachteil ist halt leider dass es die FPS runterzieht (bei mir zumindest)


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    main ist in dem Script nicht vorhanden und selbst wenn der gesamte Inhalt von OnGameModeInit ausgeklammert wird bleibt dieser Fehler. Andere Funktionen sollten eigentlich nicht beim Start aufgerufen werden. Wenn der Bot nicht connecten würde (also kein ConnectNPC drin ist), würde auch kein OnPlayerConnect-Inhalt ausgelöst werden. Und da der Init-Teil ausgeklammert war ist der Bot ja nicht connected.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom