Beiträge von Padarom

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Server.
    Wenn ich das Script compile und starte kommt ein Error mit der Nachricht "Invalid index parameter!". Dieser ist unvermeidlich, wenn ich bestimmte Teile im Script ausklammere, ein paar Fehler verbessere, ...
    Der Server funktionierte prima, irgendwann habe ich dann für 3 Tage nichts daran getan und nun läuft das Script nicht auf meinem Homeserver.
    Plugins sind noch alle vorhanden. Compile-Errors gibt es auch keine.
    Der Server läuft anscheinend, allerdings spawne ich irgendwo in der Pampa und mein NPC wird auch nicht wie gewünscht in sein Fahrzeug gesetzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Server.
    Wenn ich das Script compile und starte kommt ein Error mit der Nachricht "File or function is not found!". Dieser ist unvermeidlich, wenn ich bestimmte Teile im Script ausklammere, ein paar Fehler verbessere, ...
    Der Server funktionierte prima, irgendwann habe ich dann für 3 Tage nichts daran getan und nun läuft das Script nicht auf meinem Homeserver.
    Plugins sind noch alle vorhanden. Compile-Errors gibt es auch keine.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Bin Pleite,^^

    Also normalerweise kann man ein Projekt nur mit ein bisschen Selbstengagement gründen. Und dazu zählt eben auch immer der Kostenfaktor. Eine Domain sollte sich ja schon organisieren lassen - und damit meine ich nicht, dass man sich sponsern lassen soll.


    Wie das Schaf (;P) gesagt hat sollte eigentlich auch die Community, sollte sie auch so bestehen, selbst die Domain für diese 5-10€ im Jahr aufbringen. Und wenn du als Projektleiter keine 5€ in einem Jahr aufbringen kannst, dann sry dass ich das sage, ist das wirklich arm.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Vielleicht liegt das Problem nicht an der Konfiguration des Routers, sondern an ihm selbst. Man sollte mal versuchen einen neuen Router (Bei 1&1 wird meistens Fritz!box dazugeliefert) zu bestellen. Vielleicht habt ihr auch einen Splitter und bei dem ist irgendwas nicht in Ordnung.
    Wir selber hatten mal beide Probleme - Splitter neugestartet und fertig. Irgendwann war unser I-Net auch super langsam (aber nicht so langsam wie in deiner Beschreibung) und mit neuem Router ging es dann wieder.


    Zu der Meinung der meisten: 1&1 ist zwar nicht scheiße, aber hat wirklich in den meisten Bereichen versagt - So auch bei uns :D Wir hatten ständig Probleme. Und damit meine ich nicht die Geschwindigkeit. Täglich ist das Internet einfach mal für 5min bis 1Std (manchmal sogar 2-3x) ausgegangen. Routerneustart, etc hat nichts gebracht. Anrufe gingen auch nicht da diese über das Internet und nicht übers Festnetz geliefen sind.


    Inzwischen sind wir aber bei der Telecom.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Hallo,
    ich habe (mal wieder) ein kleines Problem in meinem Script.
    Ich habe ein PD-Script gebastelt bei dem man mit dem Command /polizei [GRUND] das PD rufen kann. Das funktioniert aber leider nicht wie gewünscht, um genauer zu sein garnicht.
    Als erstes wird abgefragt ob der Spieler eingeloggt ist. Dann ob er einen Grund angegeben hat und als letztes ob das PD bereits einen Notruf eingehend hat. Den Rest könnt ihr euch ja selber anschauen. Er markiert den Punkt dann auf der Karte und startet einen Timer der ihn nach 90 Sekunden wieder löscht. Allerdings passiert, wie gesagt garnichts. Ich gebe den Command ein und NICHTS passiert.
    dcmd_polizei(playerid, params[])
    {
    new
    reason[64];
    if(pInfo[playerid][loggedin] == 0) SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst dich erst einloggen.");
    else
    {
    if(sscanf(params, "z", reason)) SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze /911 <GRUND>");
    else
    {
    for (new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(notruf == true) SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Polizei bearbeitet gerade einen Notruf.");
    else
    {
    if(pInfo[i][firma1] == 2 || pInfo[i][firma2] == 2 || pInfo[i][firma3] == 2 ||pInfo[i][firma1] == 3 || pInfo[i][firma2] == 3 || pInfo[i][firma3] == 3)
    {
    new sName[MAX_PLAYER_NAME], Float:X, Float:Y, Float:Z, aMSG[128];
    GetPlayerName(playerid,sName,sizeof sName);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerMapIcon(i,1,X,Y,Z,30,0);
    format(aMSG,sizeof aMSG, "%s hat einen Notruf gesendet (Grund: %s) - Sein letzter Standort ist auf der Karte markiert.", reason);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Dein Notruf ist in Bearbeitung.");
    SendClientMessage(i,BLAU,aMSG);
    SetTimer("pd",90000,0);
    notruf = true;
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    PS: Den Timer poste ich nicht extra.

    Photoshop eben. Adobe Produkte sind allgemein ziemlich teuer.
    Ich freue mich aber vorallem auf die Production Suite 5.
    After Effects mit integriertem (autom.) Rotoskopie.
    Aber auch die neusten Funktionen für Photoshop - soweit ich sie bisher gesehen habe - sind bemerkenswert!


    Ich freue mich schon wahsinnig auf CS5. Einfach neue Möglichkeiten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Dass du es runtergeladen hast, beim Download steht dass es ein Godfather (Edit) ist und es etwa 30-60k (Bin mir da nicht so sicher) Zeilen hat.
    Außerdem steht oben irgendwo ein Copyright, dass es ebenen ein GF ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Hallo,


    ich wusste nicht genau ob das hier reingehört, aber VFX hat sicherlich auch etwas mit Grafikdesign zu tun.
    Ich, beziehungsweise mein Bruder, dreht bald einen Film, eine Action-Komödie, für die ich die SFX übernehme.
    Dafür nutze ich After Effects und schicke das ganze dann an den Schnitt-"Mensch" der es in Premiere fortführt, schneidet und eben rendert.


    Allerdings ist meine Frage schon gleich an euch da. Ihr kennt den Unterschied zwischen "Amateurfilmen" und Profifilmen sicherlich nicht nur von der Professionalität und dem Budget, sondern auch vom Bild. Und damit meine ich nicht die Auflösung der Kamera. Ich meine die Farben.
    Eine normale Kamera nimmt schließlich die Farben nicht so gut und "Filmmäßig" wieder wie eine 5000$-Filmkamera.
    Wahrscheinlich auch weil im Schnitt viel von den Effekten im Spiel ist. Also nun zur Frage: Wie schaffe ich es die Farben und das Bild an sich mit Filtern zu verändern, so dass es nicht amateurmäßig aussieht?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Bisher habe ich das ganze nur mit Curves & Hue/Saturation probiert. Das Bild sieht nun nichtmehr matt aus, aber es ist auch nicht 100% der erwünschte Effekt.


    **edit**
    Bereits ein Produkt von Videocopilot gefunden: Film Magic Pro

    Hallo.
    Wenn jemand stirbt, soll er einen Tod in seine Statistik bekommen und der Killer einen Kill in seine Stats bekommen.
    Allerdings funktioniert das nicht so wie gewollt, denn wenn ich den Wert des Spielers abfrage (/stats) kommt weiterhin Tode: 0.
    Hier der Code:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    player[killerid][kill]++;
    player[playerid][death]++;
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    nur mit den Tuchpet! (ich weiß net wie man dies schreibt ;D)

    Ein Anfasshaustier^^ Es schreibt sich Touchpad ;)
    10/10 durch das tolle entfernen der Bugs


    @ManUthps: Die Bar ist einfach im eigentlichen GTA nicht vorhanden. Daher kommt man dort nur mit der Mission hin. Und Rockstargames hat niemals geplant dass man einen Multiplayer hat/Dort in alle Interiors reinkann also hätte es ja nichts gebracht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Nein, in diesem neuen Script nutze ich ganz normales Strcmp ohne dcmd oder sonstiges...
    DCMD habe ich in meinem anderen Script genutzt, in dem ich zuerst das Problem hatte, allerdings nicht in allen Commands, sondern nur in wenigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Die genaue Objektanzahl habe ich nicht im Kopf - Werde ich wahrscheinlich auch nie haben, aber ich meine dass es um die 600 sind.
    Sicherlich macht ein Streamer dann noch Sinn, denn trotzdem wird das alles den Server ziemlich beanspruchen und für manche Server wird eben über dieses Limit gegangen.


    Das Textfeld in das du "reinschreiben" kannst nennt sich GUI und ist erst ab Samp 0.3 vorhanden. Das andere ist ein normales Menü und ist schon länger in SA:MP vorhanden (soweit ich wüsste^^). Ein Tutorial für Ersteres findest du Hier. Zweites lässt sich Hier finden.

    1. Du erstellst ein neues Projekt mit 3x3 Pixeln (Hintergrund transparent), zoomst richtig nah rein und machst in den unteren linken, mittleren und oben rechten einen schwarzen Punkt. Dann gehst du auf Bearbeiten -> Muster festlegen
    Ich hoffe du meinst diese Linien ;) Ansonsten sry


    2. Du machst Doppelklick im Ebenenfenster auf die Ebene für die du die Outlines haben willst, gehst auf Kontur und dann Position: Innen (Natürlich noch nach Bedarf anpassen


    2.1 Weiß ich leider nicht, sry
    2.2 Es ist möglich, allerdings musst du dann alle Einzelbilder der Animation einzeln aufnehmen und sie einzeln bearbeiten bevor du sie wieder zu einer Animation machst.


    3.1 Soweit ich weiß und es ausprobiert habe sind animierte Gifs in Photoshop nurnoch das erste Bild und nichtmehr die Animation.
    3.2 Hat sich dann erledigt.


    4.1 Es gibt mehrere Internetseiten soweit ich weiß in denen man das tun kann. Wenn du es wirklich nach deinem eigenen Geschmack machen willst solltest du es aber selbst machen. HIER ein Tutorial dafür. HIER ein Link zum Online-erstellen
    4.2 Die meisten Userbars werden mit der Schriftart VISITOR TT2 BRK erstellt, so sieht es auch auf deinem Bild aus: LINK


    5.1 Leider nein, habe selber nur wenig...
    5.2 Ebenso, sry


    6.1 Hoffe ich doch
    6.2 Habe ich nicht ;P


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    omg leute... er hat nicht gefragt ob man es ihm übersetzen kann und er hat nicht gesagt dass er kein Englisch kann, er hat nur gefragt ob es das ganze auch auf Deutsch gibt.
    B2T: Nein, höchstens vll. in der deuschen Wiki, musst du aber nachschauen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    // FUNKTIONEN
    return 1;
    }
    Alle Variablen die ich in den Commands nutze sind entweder lokal oder global definiert. name (speicher für name des spielers) ist global, der Rest - bis auf die Spielerrelevanten Variablen wie Kills/Deaths, ... - ist lokal.


    **edit**
    Ich habe das return 1; schon mit einem return 0; ersetzt und versucht, doch trotzdem gleicher Fehler.