Beiträge von Padarom

    Ähm ja, wie man das Scriptet und mappt weiß ich schon (lange)^^ - Trotzdem danke.
    Allerdings sind im Multiplayer die Lifts schon vorhanden, daher weiß ich nicht ob man diese entfernen kann!

    Hallo,
    ich war gestern auf einem Server, auf dem man die Lifts des Flugzeugträgers hoch- und runterfahren konnte, wie in der Singleplayer-Mission in der man die Hydra klauen musste.
    Ich habe ein bisschen im Englischen Forum gesucht, und habe diese Objekte gefunden, welche angeblich die Lifts sein sollten:

    Code
    $5291 = Object.Init(#CARRIER_LIFT2_SFSE, -1414.453, 516.453, 16.688)
    $5292 = Object.Init(#CARRIER_LIFT1_SFSE, -1456.719, 501.297, 16.953)


    Nun ist meine Frage ob man diese Objekte irgendwie entfernen kann um eigene zu mappen und diese Beweglich zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Wirklich etwas anfangen damit kann ich leider nicht, da ich es nicht so haben möchte, dass ein Spieler nach einem Notruf sofort auf der Karte angezeigt wird, sondern sein Notruf erst einmal bestätigt werden muss.
    Danach wird er nämlich nicht auf der Karte angezeigt.
    Trotzdem danke!


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Nein, dass ist nicht das /911, das ist mein /pdokay.
    Das bewirkt, dass ein Spieler der einen Notruf gesendet hat eine Nachricht zurückbekommt, dass sein Notruf angenommen wurde und die Polizei auf dem Weg ist.


    Die Nachricht wird lediglich an diesen Spieler der den Notruf getätigt hat gesendet.
    Und soweit ich weiß sehen es auch nur Polizisten.


    Allerdings wird der Spieler für die Polizisten nicht auf der Karte angezeigt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Hallo,
    ich habe zwar bereits das PD-System erstellt, allerdings habe ich noch ein Problem mit der Funktion
    SetPlayerMarkerForPlayer
    Der Marker wird für den Spieler nämlich nicht angezeigt.


    Hier der Code:
    if(pdcall == 1) {
    for(new a; a<MAX_PLAYERS; a++)
    {
    if(pInfo[playerid][fraktion] == SAPD || pInfo[playerid][fraktion] == SEK || pInfo[playerid][fraktion] == Army)
    {
    SendClientMessage(a,ROT,"Der Notruf wurde bearbeitet!");
    pdcall = 0; }}
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pInfo[playerid][pdget] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,BLAU,"Dein Notruf wurde von der Polizei bearbeitet. Sie sind gleich auf dem Weg!");
    pInfo[playerid][pdget] = 0;
    SetPlayerMarkerForPlayer(playerid,i,PDBLAU);
    }}}

    else if(pdcall == 0) {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es liegt kein Notruf vor!"); }

    else {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist!"); }
    return 1;


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich finde es schön dass sie nun endlich die "Entwicklungen" aufgenommen haben. Es war mir schon vor GTA IV klar, dass es noch einen weiteren Teil geben wird. Aber ich hoffe dass es zwar von der Game-Engine überarbeitet ist, aber dennoch nicht so viele Ressourcen schlingt wie der jetzige Teil.
    Zudem hoffe ich nicht, dass das Game Konsolen-Exklusiv ist, da Rockstargames dies bisher eigentlich immer vermeiden wollte (außer bei Storys of Liberty City, etc - Nebenteile eben).
    Bin mal gespannt auf die Story, irgendwie werde ich es mir schon kaufen 8)


    Ich habe heute mit meinem Bruder über GTA IV und seine Ressourcenlastigkeit geredet, aber ich hoffe dass dieses "Problem" behoben wird.

    Achso, dass heißt man soll Cop sein um in das Yakuzza-Car einzusteigen? Verstehe ich nicht so ganz.


    else if(IstEinyakuzaCar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob]==Yakuzza ||PlayerInfo[playerid][pJob2]==Yakuzza ||PlayerInfo[playerid][pJob3]==Yakuzza ||PlayerInfo[playerid][pJob4]==Yakuzza ||PlayerInfo[playerid][pJob5]==Yakuzza)
    /* Oben überall wo Yakuzza steht den Firmennamen eintragen, mit dem man einsteigen kann.
    Den findest du ganz oben im Script (wahrscheinlich #define Cop 1 oder ähnlich)
    */
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Willkommen!!");
    return 1;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du gehörst nicht der Yakuzza an!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }

    BlackFox du bist einfach nur gut ;)
    Perfektes Programm, obwohl ich die untere Leiste lieber nach rechts verschieben würde.


    Aber einfach ein gutes Programm, auch mit Farbersteller... EINFACH KLASSE :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ersetze das letzte hiermit:
    else if(IstEinyakuzaCar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob]==Yakuzza ||PlayerInfo[playerid][pJob2]==Yakuzza ||PlayerInfo[playerid][pJob3]==Yakuzza ||PlayerInfo[playerid][pJob4]==Yakuzza ||PlayerInfo[playerid][pJob5]==Yakuzza)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Willkommen!!");
    return 1;
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du gehörst nicht der Yakuzza an!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }

    Nene, mit Mathe hat das gerade nicht wirklich viel zu tun^^
    Hatte das Problem gefunden, ich hatte GivePlayerMoney statt SetPlayerMoney.
    The_Gamer hat mir's in Teamviewer gezeigt


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    // Closed

    Hallo.
    Ich arbeite gerade an einem /911 System.
    Das einzige Problem das ich im Moment habe ist, dass ich nicht weiß wie ich einen Spieler auf der Karte für nur ein Team anzeigen lassen kann.
    Das Anruf-System an sich ist schon fertig. Ich habe es so gescriptet, dass wenn ein Anruf in die Zentrale gekommen ist, erst mit /pdokay bestätigt werden muss, ehe der nächste Anruf reinkommen kann.
    Ich habe das /911 mit DCMD erstellt. Das /pdokay soll folgendes bewirken:

    • Spieler auf der Karte anzeigen (nur von Polizisten gesehen)
    • Spieler eine Rückmeldung geben wie "Dein Notruf wurde bearbeitet"
    • Nachricht an alle Polizisten senden (z.B. "Verfügbare Einheiten zum Markierten Punkt")

    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Funktioniert leider nicht. Dann gibt er mir einen Syntax-Error zurück. Anscheinend brauche in in den Klammern mehr Werte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom