Beiträge von John_Smith

    da ändert sich nicht vielC:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\pawno\include\zcmd.inc(118) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1700) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1717) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1726) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1728) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1749) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1750) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1751) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1752) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "SpName"
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1752) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1752) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1752) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\GRAF\Desktop\Dateien & more\SAMP\SAMP 0.3d\gamemodes\selfmade.pwn(1752) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    moin
    ich arbeite zurzeit an einem banksystem als
    ich es aber compliete kamen folgende errors



    ich geh alles von oben nach unten durch:


    Zeile 118 (warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")):
    #define GROVERANG1 "Tollpatsch"


    Zeile 1700 (Tag mismatch):
    ShowPlayerDialog(playerid,Auszahlung,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlung","Summe eingeben:","Auszahlen","Verlassen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Kontostand: %d$",SpielerInfo[playerid][Bank]); //Error Zeile
    ShowPlayerDialog(playerid,Kontostand,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kontostand",str,"Schließen","");
    }


    Zeile 1716 (tag mismatch):
    new str[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    GivePlayerMoney(playerid, - strval(inputtext));
    SpielerInfo[playerid][Bank] += strval(inputtext); //Error Zeile
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf ihr Konto eingezahlt",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,EinzahlungText,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion",str,"Schließen","");


    Zeile 1724 (tag mismatch) + Zeile 1726 (tag mismatch):
    new str[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden");
    if(SpielerInfo[playerid][Bank] < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug auf dem Konto!"); //1. Error Zeile 1724
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    SpielerInfo[playerid][Bank] -= strval(inputtext); //2. Error Zeile 1726
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ von ihrem Konto abgehoben",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,AuszahlungText,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion",str,"Schließen","");



    Zeile 1746 + 1747 (tag mismatch) und Zeile 1749:
    new pID = Ueberweiser[playerid];
    new str[128],str2[128],str3[128];
    if(!response)return ShowPlayerDialog(playerid,Bankmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Transaktionen","Einzahlung\nAuszahlung\nKontostand\nÜberweisung","Wählen","Beenden");
    if(SpielerInfo[playerid][Bank] < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xC8C8C8FF,"Du hast nicht genug Geld auf dem Konto!"); //1. Error Zeile 1746
    SpielerInfo[playerid][Bank] -= strval(inputtext); //2. Error Zeile 1747
    SpielerInfo[pID][Bank] += strval(inputtext);
    format(str,sizeof(str),"Sie haben %d$ auf das Konto von %s überwiesen",strval(inputtext),SpName[pID]); //Zeile 1749
    ShowPlayerDialog(playerid,UeberweisungText1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Transaktion",str,"Schließen","");
    format(str2,sizeof(str2),"%s hat ihnen %d$ auf ihr Konto überwiesen",SpName[playerid],strval(inputtext));
    SendClientMessage(pID,0xC8C8C8FF,str2);




    Hoffe um schnelle Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    John_Smith

    ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Serverinformationen","{E91400}ServerOwner:{B4B4B4} [SAR]Jerry_Cotton\n{E91400}ServerOwner:{B4B4B4} [SAR]Bob_Seger\n\nDie Serverleitung wünscht viel Spaß auf dem Server!", "Schließen","Schließen");


    wenn ich das zweite schließen weglasse dann kommt nen error und ingame kommt das wie ichs oben beschrieben hab

    ich hab einmal den button weggelassen dann kam warning
    das hab ich dann so gelassen
    dann bin ich ingame hab den dialog geöffnet als ich ihn geschlossen hab, musste ich mich neu anmelden

    Guten Abend,
    ich hab zwei fragen
    1. wie kann man ausgewählte bzw bestimmte wägen spawnen lassen (nicht alle nur 6-8 stück)
    diese sind in keine fraktion sondern stehen am noobspawn


    2. wie kann ich bei einer messagebox nur ein button anzeigen lassen
    egal wie ich es bisher gedreht hab es mussten immer zwei buttons sein



    Mit freundlichen Grüßen
    John_Smith

    es geht :D
    aber ich habs mit diese weise gemacht


    Oder bei OnPlayerRequestClass:


    SetSpawnInfo(playerid,0,0,x,y,z,fa,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);


    danke an alle für die hilfe




    /edit:
    Jetzt hab ich ein kleines problem
    wenn ich spawne hab ich den cj skin obwohl ich das drinnen hab
    AddPlayerClass(17, 1108.4008,-1796.2910,16.5938,90.5641, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    kann man das iwie ändern?

    /edit2: hab den grund nochmal danke für die hilfe

    Schonmal danke für die vielen antworten aber bei mir funzt es nicht


    habs so gemacht beim LOGIN
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    NARICHT(playerid,LIGHTRED,"Abgeborchen. Du wurdest gekickt.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    Login(playerid,inputtext);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }



    bei REGISTER so:


    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    NARICHT(playerid,LIGHTRED,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    NARICHT(playerid,HELLGRAU,"Bitte geben Sie ein Passwort in das Kästchen ein:");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Herzlich Willkommen\nDa Sie noch keinen Account bei uns haben,\nmüssen Sie hier Ihr Passwort eintippen um zu Spielen:","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    Register(playerid,inputtext);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }

    ich hab das schon drinnen aber vielleicht auch am falschem ort hier die zeilen


    stock LadeAccount(playerid)
    {
    new User[64], sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sname,sizeof(sname));
    format(User,sizeof(User),"/Accounts/%s.ini",sname);
    if(dini_Exists(User))
    {
    SpielerInfo[playerid][Admin] = dini_Int(User,"Admin");
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(User,"Level"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(User,"Skin"));
    SpielerInfo[playerid][Leader] = dini_Int(User,"Leader");
    SpielerInfo[playerid][Member] = dini_Int(User,"Member");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(User,"Geld"));
    SpawnPlayer(playerid); //HIER
    }
    return 1;
    }


    und


    stock Register(playerid,pw[])
    {
    new User[64], sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sname,sizeof(sname));
    format(User,sizeof(User),"/Accounts/%s.ini",sname);
    dini_Create(User);
    dini_Set(User,"Passwort",pw);
    dini_IntSet(User,"Admin",0);
    dini_IntSet(User,"Skin",0);
    dini_IntSet(User,"Level",0);
    dini_IntSet(User,"Leader",0);
    dini_IntSet(User,"Member",0);
    dini_IntSet(User,"Geld",0);
    NARICHT(playerid,WEIS,"Du hast dich erfolgreich auf unserem Server registriert. Bei Fragen wende dich an einen Admin!");
    SpawnPlayer(playerid); //HIER
    return printf("Ein Account mit dem Namen %s wurde erstellt!",sname);
    }

    Abend
    ich will wenn man sich eingeloggt hat nicht diese skinauswahl haben
    da ich aber gehört hab das diese nicht wegzumachen ist, wie kann man diese dann überspringen
    bzw wenn man das passwort eintippt direkt im game ist ohne einen skin auszuwählen (dies soll dann später über binco sein)



    mfg


    so siehts aus :D
    also so wenn man gar nichts im script reingeschrieben hat
    aber ich weiß nicht ob da setcolor hilft da es sein kann das man denjenigen trotzdem noch
    über die ganze map hört


    mfg