Beiträge von Gurkie94

    Ganz normal


    Autohaustur[0]=CreateObject(19325,335.9680, -1817.8234, 4.2062, 90.0000, 0.0000, 90.0000);
    Autohaustur[1]=CreateObject(19325,331.8420, -1817.8234, 4.2062, 90.0000, 0.0000, 90.0000);

    Danke erstmal für die schnellen Antworten :)


    aber was Habe ich falsch gemacht ?


    die türen bleiben einfach zu :/



    new bool:found;
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    if(IsPlayerConnected(p))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(p,6,333.9550,-1817.5682,4.3028))
    {
    found = true;
    break;
    }
    static bool:open;
    if(found && !open)
    {
    MoveObject(Autohaustur[0],339.0850, -1817.8234, 4.2062,5);
    MoveObject(Autohaustur[1],328.7200, -1817.8234, 4.2062,5);
    open = true;
    }
    else if(!found && open)
    {
    MoveObject(Autohaustur[0],335.9680, -1817.8234, 4.2062,5);
    MoveObject(Autohaustur[1],331.8420, -1817.8234, 4.2062,5);
    open = false;
    }


    Habe das jetzt bei meinem Speedo timer reingemacht


    Hallo ich möchte diese Türen automatisch öffnen lassen sobald ein Spieler in der Nähe ist und sie sollen Schließen wenn keiner mehr in der Nähe ist.


    Dachte es wäre total einfach und habe es so probiert
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++){if(IsPlayerConnected(p)){if(IsPlayerInRangeOfPoint(p,6,333.9550,-1817.5682,4.3028)){MoveObject(Autohaustur[0],339.0850, -1817.8234, 4.2062,5);MoveObject(Autohaustur[1],328.7200, -1817.8234, 4.2062,5);}else{MoveObject(Autohaustur[0],335.9680, -1817.8234, 4.2062,5);MoveObject(Autohaustur[1],331.8420, -1817.8234, 4.2062,5);}


    Wenn nur ein Spieler on ist klappt das auch super aber sobald mehre Spieler on kommen sucht er sich irgendein spieler aus wo es Funktioniert und bei alle anderen bleibt die tür einfach zu

    Hey


    ich habe ein neues Problem wo ich jetzt schon seit stunden dran sitze


    es ist bestimmt sau simmple aber ich komme nicht auf die Lösung


    also:


    ich bin dabei ein /lock befehl zu machen klappt soweit auch. Bisauf wenn ich nicht mehr im Radius von einem Fahrzeug bin gibt er mir eine Meldung Unknow Command


    wäre schön wenn mal einer rüber gucken könnte


    ocmd:lock(playerid,params[])
    {
    if(AFK[playerid] ==1)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{4F50FF}[AFK-Modus] {FFFFFF}Du kannst im AFK-Modus keine Befehle nutzen!");
    if(sInfo[playerid][tot]==1)return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"{FF3533}[Tot] {FFFFFF}Du kannst im Tot keine Befehle nutzen!");
    new string[110],Float:X,Float:Y,Float:Z;
    for(new y = 0; y < MAX_VEHICLES; y++)
    {
    GetVehiclePos(admincar[y],X,Y,Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,X,Y,Z))
    {
    if(!isPlayerAdmin())continue;
    {
    new model = GetVehicleModel(admincar[y]);
    if(Lock[admincar[y]]==1)
    {
    Lock[admincar[y]]=0;
    GetVehicleParamsEx(admincar[y],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(admincar[y], engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    format(string,sizeof(string),"~g~%s~n~~w~aufgeschlossen",FahrzeugNamen[model-400]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,3);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 0)
    {
    TextDrawColor(Tur[i], 0x00B40AFF);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tur[i]);
    TextDrawColor(Tur2[i], 0x00B40AFF);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tur2[i]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    else if(Lock[admincar[y]]==0)
    {
    Lock[admincar[y]]=1;
    GetVehicleParamsEx(admincar[y],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(admincar[y], engine, lights, alarm, 1, bonnet, boot, objective);
    format(string,sizeof(string),"~r~%s~n~~w~abgeschlossen",FahrzeugNamen[model-400]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,3);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == GetPlayerVehicleID(i))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 0)
    {
    TextDrawColor(Tur[i], 0xC50000FF);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tur[i]);
    TextDrawColor(Tur2[i], 0xC50000FF);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tur2[i]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    continue;
    }
    for(new y = 0; y < MAX_VEHICLES; y++)
    {
    GetVehiclePos(aInfo[y][aid],X,Y,Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,X,Y,Z))
    {
    if(sInfo[playerid][id]!=aInfo[y][besitzer])continue;
    {
    new model = GetVehicleModel(aInfo[y][aid]);
    if(Lock[aInfo[y][aid]]==1)
    {
    new query[300];
    Lock[aInfo[y][aid]]=0;
    format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET locked='0' WHERE id='%i'",aInfo[y][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    GetVehicleParamsEx(aInfo[y][aid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(aInfo[y][aid], engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, objective);
    format(string,sizeof(string),"~g~%s~n~~w~aufgeschlossen",FahrzeugNamen[model-400]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,3);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,aInfo[y][aid]))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 0)
    {
    TextDrawColor(Tur[i], 0x00B40AFF);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tur[i]);
    TextDrawColor(Tur2[i], 0x00B40AFF);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tur2[i]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    else if(Lock[aInfo[y][aid]]==0)
    {
    new query[300];
    Lock[aInfo[y][aid]]=1;
    format(query,sizeof(query),"UPDATE autos SET locked='1' WHERE id='%i'",aInfo[y][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    GetVehicleParamsEx(aInfo[y][aid],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(aInfo[y][aid], engine, lights, alarm, 1, bonnet, boot, objective);
    format(string,sizeof(string),"~r~%s~n~~w~abgeschlossen",FahrzeugNamen[model-400]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,2000,3);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,aInfo[y][aid]))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(i) == 0)
    {
    TextDrawColor(Tur[i], 0xC50000FF);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tur[i]);
    TextDrawColor(Tur2[i], 0xC50000FF);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tur2[i]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    habe schon versucht es kompakter zu gestallten aber weiß nicht genau wie.Weil einmal habe ich ja die Admin Fahrzeuge und einmal die SpielerFahrzeuge


    habe schon versucht bei IsPlayerInRangeOfPoint ein continue; einzusetzten aber denn verschließt er die Fahzeuge wieder nicht


    also ich hoffe echt mir kann einer Helfen



    Danke

    Oder gibt ein eine Möglickeit die Letzte Fahrzeug id abzufragen ?
    also wenn man ein Fahrzeug erstellt kann man ja mit GetVehicleID herausfinden wie die ID lautet. kann man jetzt auch abfragen wie die letzte id von alles Fahrzeugen ist ?


    PlayerCar[???]=CreateVehicle(Buycars[Cars[playerid]][modelid],2148.3618,-1138.3479,25.1614,270.5389,SuchtFarbe[playerid],SuchtFarbe2[playerid],0);


    PlayerCar ist mit MAX_VEHICLES definiert
    aber ich weiß nicht genau was ich da eintragen soll deswegen

    Ich will ein Fahrzeug mit der letzten id +1 bezeichnen deswegen habe ich eine Tabelle wo ich alle Fahrzeuge drin habe und jetzt will ich wissen wie die letzte Fahrzeug id ist und die setzte ich dem denn Fahrzeug weisst du ??

    Danke @Jeffry


    Funktioniert einwandfrei :)


    Jetzt noch eine kleine Frage :D


    Wie frage ich noch mal ab ob mindestens 4Buchstaben oder zahlen in ein Dialog input eingetragen wurden ?

    ocmd:drogenkaufen(playerid, params[])
    {
    new query[250],samenan,string[126];
    if(sInfo[playerid][inventar]==0)return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du besitzt kein Rucksack! Besorge dir eins im 24/7");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-1438.7542,-1543.4083,101.7578))
    {
    format(query,sizeof(query),"SELECT COUNT(besitzer) FROM hanf WHERE besitzer = '%s') ",SpielerName(playerid));
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"Drogenanzahl","i",playerid);
    if(sscanf(params,"i",samenan))return SendClientMessage(playerid,Weiss,"Benutzung: /drogenkaufen [anzahl drogensamen]");
    {
    if(sInfo[playerid][samen]+samenan<=maxdrogen[playerid])



    ich habe es jetzt in meinem Befehl


    public Drogenanzahl(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows,query[250];
    cache_get_data(num_rows, num_fields, dbhandle);
    new anzahl = cache_get_row_int(0, 0);
    format(query,sizeof(query),"%i",anzahl);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,query);
    for(new i=0; i<num_rows; i++)
    {


    }
    return 1;
    }



    erstmal nur als test, muss das"anzahl" in die schleife rein ?



    welche abfrage brauche ich für die schleife um zu wissen wv plfanzen zb Gurkey hat ?


    also ich will wenn ich einen gefehl eingebe das der guckt wv Pflanzen der Spieler hat


    Danke im Vorraus

    Hast du einen sekündlichen Timer ?
    Wenn ja würde ich es so machen


    Würde das Abfragen ob der Trailer abgekoppelt ist und wenn er es ist ein settimerex erstellen der ihn dann spawnt


    Wenn er angehangen wird löscht du den Timer wieder und alles bleibt so wie es ist

    @xXBastianXx


    Mach mal
    else{format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) [ID:%d]",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr],i);}


    Zu
    else{format(string,sizeof(string),"%s%s: %s (Nr.: %d) [ID:%d]\n",string,GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr],i);}



    Und



    [list=1][*] for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    [*] {
    [*] if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    [*] {
    [*] if(GetPVarInt(i,"eingeloggt") == 1)
    [*] {
    [*] if(isPlayerInFrakt(i,sInfo[playerid][pFraktion]))
    [*] {
    [*] if(istafk[i]==1){format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) | AFK-Modus",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr]);}
    [*] else{format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) [ID:%d]",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr],i);}
    [*] //SendClientMessage(playerid,GELB2,string);
    [*] ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SONSTIGES, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Mitglieder Online", string, "Ok","");
    [*] }
    [*] }
    [*] }
    [*] }
    [/list]



    Zu




    [list=1][*] for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    [*] {
    [*] if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    [*] {
    [*] if(GetPVarInt(i,"eingeloggt") == 1)
    [*] {
    [*] if(isPlayerInFrakt(i,sInfo[playerid][pFraktion]))
    [*] {
    [*] if(istafk[i]==1){format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) | AFK-Modus",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr]);}
    [*] else{format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) [ID:%d]",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr],i);}
    [*] //SendClientMessage(playerid,GELB2,string);
    [*]
    [*] }
    [*] }
    [*] }
    [*] }
    [*]ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SONSTIGES, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Mitglieder Online", string, "Ok","");
    [/list]

    Guten Abend ich möchte in meinem Spawnvehicle befehl es verhindern wenn ein Trailer angekoppelt ist das er dann spawn


    wie mach ich das am besten ?

    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleEmpty(v))continue;
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }