Beiträge von rocco95

    1. wie kann ich machen, dass wenn ich den server aus mache bzw. gmx mache das da die account daten von dem spieler gespeichert werden ?
    hier mal meine OnPlayerDisconnect funktion:


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Geld", (GetPlayerMoney(playerid)));
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Skin", (GetPlayerSkin(playerid)));
    dini_IntSet(Spielerdatei, "muted", 0);
    return 1;
    }
    //Player verlässt Server
    public OnPlayerDisconnect(playerid,reason)
    {
    if (GetPVarInt(playerid, "eingeloggt") == 1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    2. passiert folgendes bin ich im server drinne:
    registriert sich dann ein neuer kann ich ja auswählen ob ich tut machen will oder nich:
    klick ich auf nein ist ja alles ok
    bei ja wechselt er ja mit der camera zu verschiedenen gebäuden:


    also pd un so
    also wenn ich bei tut machen ? auf ja klicke, wechselt bei dem neu registrierten die camera zum ersten gebäude
    und dann wenn es zum 2. wechselt, wechselt es nicht bei dem neu registrierten zum nächsten gebäude, sondern bei allen spielern die schon drinne sind
    un das tut von dem registrierten friert ein.
    aber das von den anderen spielern die schon drinne sind da läuft das tut bis zu ende durch


    hier meine tut code:


    public tut2(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut1_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut1_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut1_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut2_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut2_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut2_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1209.2809,-1323.8219,13.3984,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1209.2809,-1323.8219,13.3984);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1172.0898,-1323.2286,15.4027);
    SetTimer("tut3", 10000, false);
    return 1;
    }


    public tut3(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut2_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut2_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut2_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut3_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut3_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut3_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1481.0909,-1166.6974,24.0891,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1481.0909,-1166.6974,24.0891);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1458.7700,-1140.0200,24.0692);
    SetTimer("tut4",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut4(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1472.6868,-1048.3533,23.8290,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1472.6868,-1048.3533,23.8290);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1462.3735,-1010.1993,26.8438);
    SetTimer("tut5",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut5(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut4_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut4_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut4_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut5_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut5_zeile2);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1204.3558,-954.0793,42.9260,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1204.3558,-954.0793,42.9260);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1200.7501,-927.4736,42.9671);
    SetTimer("tut6",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut6(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut5_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut5_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut6_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut6_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut6_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,556.6799,-1255.1632,17.0741,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 556.6799,-1255.1632,17.0741);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 544.6072,-1293.7593,17.2422);
    SetTimer("tut7",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut7(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut6_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut6_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut6_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut7_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut7_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut7_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1479.7684,-1721.1296,13.5469,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1479.7684,-1721.1296,20.5469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1481.1078,-1770.0000,18.7958);
    SetTimer("tut_end",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut_end(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut7_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut7_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut7_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1484.5742,-1742.8270,13.5469,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    AccountLaden(playerid);
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Tutorial", 1);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_TUT_END, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial-Ende", "Du hast nun eine Überblick über die wichtigsten Gebäude/Standorte erhalten. \nUm dich mit den Befehlen vertraut zu machen, \ngebe /help ein. \nDu beginnst mit 30000$. \nTIPP: Du solltest dir als erstes einen Skin kaufen. \nNun aber viel Spaß beim Spielen.","Play","");
    return 1;
    }


    3. problem
    wenn ich auf meinem laptop meinen spieler anguck auf meinem pc hat der einen anderen skin als der den ich auf meinem pc steuere
    und das gleiche auch anders rum


    wieso bloß :(



    4. ich habe das problem das bei mir wenn ich schreibe kein text ausgegeben wird:


    public OnPlayerText(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    new ooc[64];
    new text[64];
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 0)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 1)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{0099FF}Supporter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 2)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{009900}Scripter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 3)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{FF0000}Admin {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    wird steht zwar dann z.b. da Admin meinname: da aber es steht dann nichts hinter dem doppelpunkt egal was ich schreibe. also ich drück normal t geb irwas ein und es steht dann nur da Admni meiname:


    was is da los ?


    EDIT:// keiner ne idee ?

    ne hab die jetzt bei windows xp formatiert, und auf dem laptop geht sie auch wieder also bei win xp un jetzt geht sie wieder aber halt leer



    naja besser als wenn ich sie hätte in den müll schmeißen


    und linux live hatte ich auch schon probiert ging ja auch nich sie geht zwar wieder is auch leider leer aber besser als wenn sie kaputt wäre


    mal ne frage


    kann win xp etwas mit exFat annehmen un is das besser als ntfs ?



    die platte läuft jetzt auch etwas langsamer wenn ich rechtsklick ma un so.
    un etwas pfipen oder so was tut die während die straff arbeitet..

    ich kann garnichts mehr machen die reagiert nicht mehr egal was ich für befehle für die platte eingebe die cmd friert ein un im arbeitsplatz der hängt sich auf wenn ich auf die platte zugreifen will


    und L: kann eine festplatte sein
    das richtet sich auch nach den bereits angezeigen wechseldatenträger die nicht dran stecken XD

    ok ich probiere es mal


    cmd sagt mir das das dateisystem RAW ist o.o


    alles das unter windows 7



    so nun hab ich meinen alten laptop schnell neu gemacht mit windows xp und dort geht die festplatte auf einmal
    ohne das ich was gemacht habe


    schließe ich sie nun wieder an windows 7 an gehts nich XD


    also ich komm zwar bei win xp auf meine festplatte kann aber keine dateien öffnen


    ich mach grad chkdsk mit meinem win xp laptop (gut das man noch so einen hat :) )


    un schon haufen fehler die er löscht o.o also attributeinträge etc.


    EDIT:// ich finde sie nich mehr im arbeitsplatz obwohl der sound kam das ich die angesteckt habe un leuchten tut sie auch :(




    EDIT:// schön jetzt razt sie auch etwas un ich kann sie nich mal mehr formatieren jetzt kann ich sie vermutlich in den müll hauen :(



    hätt ich die heut bloß nich verliehen..

    eigentlich wollte ich sterben als ich das gehört habe:


    bis zum letzten mal ging meine externe festplatte noch,
    heute wollte ich die anstecken und da kommt das die festplatte formiert werden soll bevor ich dsie verwenden kann un ich kann nich auf die platte also die daten zugreifen
    die festplatte ging jetzt immer jetzt kommt auf einmal der fehler -.-


    wie komm ich an die daten ran ?


    wie kubuntu habe ich es probiert un dort find ich die platte auch nich :(


    was kann ich noch machen ?

    also ich habe ja einen zip da


    dort möchte ich das wenn man dort in den marker läuft sich ein fenster öffnet(also ich brauch nur die funktion um den marker zu erstellen)

    ich möchte ein save car system bauen wo ich mich dann auch als admin z.b. beim 1. erstellten system hin porten kann also das jedes auto eine eindeitige id bekommt also das erste auto 1 das zweite auto 2 ...


    un das ich dann mit /gotocar [ID] mich zu dem auto porten kann.


    un das die autos auch wieder geladen werden beim gmx un so..



    aber wie muss ich das machen ?

    meine funktion


    dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    if(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    new veh, col1,col2,respawntime;
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    if (sscanf(params, "dddd",veh,col1,col2,respawntime))
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /veh [ID] [COLOR1] [COLOR2] [RESPAWNZEIT]");
    }
    if (veh < 400 || veh > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "ID: 400-610");
    }
    if (col1 < 0 || col1 > 126 || col2 < 0 || col2 > 126)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "ID: 0-126");
    }
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    CreateVehicle(veh,x,y+2,z,a,col1,col2,respawntime);
    return 1;
    }
    }


    wenn ich beim erstellen die respawnzeit auf 0 stelle passiert der fehler nicht stelle ich dir beim erstellen hher als un respawnt das auto sobald ich aussteige automatisch
    oder kann ich den parameter beim erstellen ausstellen mit der respawnzeit

    habe es selber geklärt ich hatte dort wo es überprüft ob er gemuted ist Spielerdatei stehen dort musste aber muteduser hin^^
    jetzt geht es trotzdem danke

    bei mir kommt immer die meldung das der spieler nicht gemuted ist obwohl ich ihn mit meinem mute befehl gemuted habe


    dcmd_unmute(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    if(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    new muteduser[64];
    new SpielerID;
    new name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(SpielerID, name2, sizeof(name2));
    format (muteduser, sizeof (muteduser), "/Accounts/%s.ini", name2);
    if(sscanf(params, "u", SpielerID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"USAGE: /unmute [ID]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(SpielerID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
    }
    if (SpielerID, dini_Int(Spielerdatei,"muted") == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist nicht gemuted.");
    }


    new mutemsg[128];
    format(mutemsg, sizeof(mutemsg), "SERVER: %s hat %s entmutet.",name,name2);
    SendClientMessageToAll(ROT,mutemsg);
    dini_IntSet(muteduser, "muted", 0);
    return 1;
    }
    }


    habe es selber geklärt :D

    naja z.b. ich habe mich registriere bei mir dann kann ich ja auswählen ob ich tut machen will oder nich


    so so weit so gut


    wenn sich nun noch eine amdeldet un bei tut uf ja klickt spielt es automatisch bei mir das tut mit ab bei dem 2 spieler friert
    aber bei mir läuft das tut (beim 1.spieler)nochma komplett durch obwohl ich das eingestellt habe mit playerid



    ich versteh das nich dadurch kommt mein komplettes script durch einander


    oder z.b. iher mute ich mich selebr egal welche spielrid ich eingebe:


    dcmd_mute(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    if(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    new muteduser[64];
    new SpielerID, reason[64];
    new name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(SpielerID, name2, sizeof(name2));
    format (muteduser, sizeof (muteduser), "/Accounts/%s.ini", name2);
    if(sscanf(params, "us", SpielerID, reason))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"USAGE: /mute [ID] [Grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(SpielerID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
    }
    if(SpielerID == playerid)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selber muten");
    }
    if (SpielerID, dini_Int(Spielerdatei,"muted") == 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Spieler ist bereits gemuted.");
    }


    new mutemsg[128];
    format(mutemsg, sizeof(mutemsg), "SERVER: %s hat %s gemutet. Grund: %s",name,name2,reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,mutemsg);
    dini_IntSet(muteduser, "muted", 1);
    return 1;
    }
    }


    so un hier mein tut abschnitt:


    public tut2(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut1_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut1_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut1_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut2_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut2_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut2_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1209.2809,-1323.8219,13.3984,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1209.2809,-1323.8219,13.3984);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1172.0898,-1323.2286,15.4027);
    SetTimer("tut3", 10000, false);
    return 1;
    }


    public tut3(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut2_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut2_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut2_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut3_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut3_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut3_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1481.0909,-1166.6974,24.0891,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1481.0909,-1166.6974,24.0891);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1458.7700,-1140.0200,24.0692);
    SetTimer("tut4",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut4(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut3_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut4_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1472.6868,-1048.3533,23.8290,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1472.6868,-1048.3533,23.8290);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1462.3735,-1010.1993,26.8438);
    SetTimer("tut5",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut5(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut4_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut4_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut4_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut5_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut5_zeile2);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1204.3558,-954.0793,42.9260,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1204.3558,-954.0793,42.9260);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1200.7501,-927.4736,42.9671);
    SetTimer("tut6",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut6(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut5_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut5_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut6_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut6_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut6_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,556.6799,-1255.1632,17.0741,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 556.6799,-1255.1632,17.0741);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 544.6072,-1293.7593,17.2422);
    SetTimer("tut7",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut7(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut6_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut6_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut6_zeile3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut7_zeile1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut7_zeile2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, tut7_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1479.7684,-1721.1296,13.5469,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1479.7684,-1721.1296,20.5469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1481.1078,-1770.0000,18.7958);
    SetTimer("tut_end",10000,false);
    return 1;
    }


    public tut_end(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut7_zeile1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut7_zeile2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, tut7_zeile3);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,1484.5742,-1742.8270,13.5469,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    AccountLaden(playerid);
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    dini_IntSet(Spielerdatei, "Tutorial", 1);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_TUT_END, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial-Ende", "Du hast nun eine Überblick über die wichtigsten Gebäude/Standorte erhalten. \nUm dich mit den Befehlen vertraut zu machen, \ngebe /help ein. \nDu beginnst mit 30000$. \nTIPP: Du solltest dir als erstes einen Skin kaufen. \nNun aber viel Spaß beim Spielen.","Play","");
    return 1;
    }


    hier ist das was ich mit dem problem tut angesprochen habe