Beiträge von rocco95

    also ich will es ja wie folgt:




    das dann wenn ich admin bin im chat steht:


    Admin (ab hier weiß)meiname: mein text


    so die abfragen ob ich admin bin un so hab ich ja schon aber es schreibt halt trotzdem so wie ich es im vorigen post geschreiben habe



    problem gelöst:


    so hier muss es heißen
    man muss html farbcodes nehmen:


    format(ooc, sizeof(ooc), " {0099FF} Supporter {FFFFFF} %s: %s", name, text); (Beispiel:Supporter)
    neues problem:
    aber er gibt nun keinen text mehr aus O.o also das was ich selber schreibe


    hier mein code:


    public OnPlayerText(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    new ooc[64],text[256];
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 1)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{0099FF}Supporter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 2)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{009900}Scripter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 3)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{FF0000}Admin {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }


    es geht alles bis auf das der text den ich eingebe nich ausgegeben wird :(

    ok das hab ich aber du hattest noch was vergessen was ich selber raus gefunden habe


    ich muss oben wo


    new SpielerID, reason; steht muss ich bei reason noch [ireine zahl ich hab 256 genommen] reinschreiben


    trotzdem vilene dank nun geht es nämlich :)


    un die kicmsg[1000] kann ich 1000 lassen muss nicht 128 sein geht ja jetzt :D

    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    if(playerid,dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    }
    else
    {


    new SpielerID, reason;
    new name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(SpielerID, name2, sizeof(name2));

    if(sscanf(params, "dr", SpielerID, reason))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"USAGE: /kick [playerid] [Grund]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(SpielerID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht online.");
    }
    /* if(SpielerID == playerid)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selber kicken");
    }
    */
    new kickmsg[1000];
    format(kickmsg, sizeof(kickmsg), "SERVER: %s hat %s vom Server gekickt. Grund: %s",name,name2,reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,kickmsg);
    Kick(SpielerID);
    return 1;
    }
    }



    folgendes:
    ich habe ein /kick command (mit dcmd) gemacht -> /kick ID GRUND
    bis zur zu den namen geht es also wer wen gekickt hat aber wenn ich irwas als grund eingebe steht bei grund immer y da (z.B: SERVER: CJ hat Claude vom Server Gekickt. Grund: y)
    warum geht mein grund nicht ?

    hab grad gemerkt dort auf dem server is das auch noch die also die leiste aber da passierts nicht wen man auf spawn drückt wie kann ich das auch machen das wenn ich auf spawn klicke dass da nichts passiert ?

    if (dialogid == DIA_HELP)
    {
    if (response)
    {
    if (listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Allgemein", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_HAUS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Haus", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_AUTO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Auto", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_FRAKTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Fraktion", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_JOB, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Job", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if (dialogid == DIA_HELP_ALLGEMEIN)
    {
    if (response == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_LIST, "Hilfe", "Allgemein \nHaus \nAuto \nFraktion \nJob", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }



    der gesamte help abschnitt
    aber nur bei DIA_HELP_ALLGEMEIN habe ich momentan nur das zurück drinne (also erstaml test, geht aber nich)

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (dialogid == DIA_LOG)
    {
    if (response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if (!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Einloggen", "Willkommen zurück. \nBitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login (playerid,inputtext);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1484.5742,-1742.8270,13.5469,1.3277,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    }
    }


    if (dialogid == DIA_REG)
    {
    if (response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if (!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_REG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Account erstellen", "Herzlich Willkommen auf dem German Freeworlds Server. \nDu hast noch keinen Account bei uns. \nBitte registriere dich erst:", "Registrieren", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid, inputtext);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_LOG, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Einloggen", "Willkommen zurück. \nBitte logge dich ein:", "Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if (dialogid == DIA_HELP)
    {
    if (response)
    {
    if (listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Allgemein", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    if (dialogid == DIA_HELP_ALLGEMEIN)
    {
    if (response)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_LIST, "Hilfe", "Allgemein \nHaus \nAuto \nFraktion \nJob", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if (listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_HAUS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Haus", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_AUTO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Auto", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_FRAKTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Fraktion", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_JOB, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Job", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    hier mal der ausschnitt von meinen dialogen, aber es interessiert nur der vom login (also der erste oben)
    un da steht SetSpawnIngo aber wenn ich den reg bzw. login dialog habe finde ich unten imemrnoch den spawn button ich will ja das die leiste aus geblendet wird
    das spawn geht ja an sich wenn ich mein pw wort eingebe un auf login drücke, ich spawne auch es geht mir nur drum das die leiste unten weg ist.

    ich weiß es gibt schon themen hier zu aber:


    so wie es hier beschrieben ist habe ich es schon un es geht tortzdem nich
    also das automatische spawn hab ich ja also wenn ich mein pw eingebe werde ich automatisch gespawnt


    aber ich möchte gern die leiste unten (<- -> spawn) ausblenden, auch schon bevor man sich eingeloggt hat bzw. registriert hat

    if (dialogid == DIA_HELP)
    {
    if (response)
    {
    if (listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Allgemein", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    if (dialogid == DIA_HELP_ALLGEMEIN)
    {
    if (response == 0)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP, DIALOG_STYLE_LIST, "Hilfe", "Allgemein \nHaus \nAuto \nFraktion \nJob", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if (listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_HAUS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Haus", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_AUTO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Auto", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_FRAKTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Fraktion", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    if (listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_HELP_JOB, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hilfe-Job", " \n \n \n \n", "Zurück", "Schließen");
    return 1;
    }
    }



    ich habe folgendes anliegen:


    ich habe meine hilfe in einem dialog drinne (Liste)
    klicke ich jetzt z.b. auf Allgemein (DIA_HELP_ALLGEMEIN)
    komme ich ja auf den anderen dialog
    nun habe ich dort einen msg dialog
    jeztt habe ich unten zwei buttons einmal "Zurück" und dann "Schließen"
    nun möchte ich das es halt mit Schließen zu geht und geht Zurück wieder auf die Allgemeine Hilfe (DIA_HELP) zurück geht
    nur leider schließt es sich auch wenn ich auf zurück klicke ?
    was habe ich hier in dem code falsch gemacht (compile errors hatte ich keine)
    ich will das zurück erstmal nur bei dem DIA_HELP_ALLGEMEIN probieren, deshalb geht das bei dem einen auch weiter mit überprüfungen