Beiträge von Montero

    Naja, also den Befehl /teleport unter OnPlayerCommandText kopierst du von if bis zur geschweiften Klammer nach dem return 1; und fügst es in deinem Script unter OnPlayerCommandText unten, vor dem return 0; ein.


    Und die Dialoge kopierst du einfach aus OnDialogResponse und fügst sie bei dir im Script unter OnDialogResponse ein, beachte allerdings, dass du die DIALOGID entweder selbst anpassen musst oder einfach den #define DIALOGID 3300 aus dem Filterscript kopierst und bei dir oben im Script einfügst - unschöne Variante, aber möglich.


    Solltest du es nicht hinkriegen, schick mir einfach eine Konversation mit deinen TeamViewer 12 Daten.

    Stell sicher wo deine GTA 5 Profile gespeichert sind. Ich hab dir mal mein Profil hochgeladen, einfach den Ordner in Dokumente reinladen, vielleicht geht es ja?


    https://www.file-upload.net/do…84/RockstarGames.rar.html

    Den Gedanken hatte ich auch schon, ich bezweifel aber, dass die Spielstände dann auch in dem Pfad gespeichert werden. Dies wäre allerdings hinfällig, da der TE GTA:N installieren möchte und dort Spielstände keine Rolle spielen.


    @Threadersteller: Solltest du deine Savegames backuppen wollen oder Ähnliches (100% Savegame installieren beispielsweise) müsste dein Savegame unter %AppData% zu finden sein. (Entweder Ordner "Socialclub" oder "Rockstar games".

    Den o. g. Stock einfügen, wenn nicht schon vorhanden, und dann in deiner Abfrage:



    Code
    if(GetPlayerIdFromName(inputtext) == playerid) {
    format(string,sizeof(string),"Du kannst dir nicht selbst was überweisen");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UEBERWEISEN_PLAYER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen",string,"Bestätigen","Zurück");
    } else {
         // Erfolgreich überwiesen
    }

    Ich hatte einen kleinen Fehler oben, du musst in jedem Format den String übergeben. Nutze den Code oben, habe ihn bearbeitet.



    2000 habe ich 1000 überweise ich wäre: 1000 weil er ja 1000 abzieht


    aber beim alten stand brauch ich ja denn alten also Kontostand + geld
    Kontostand abgezogen: 1000 + 1000 = 2000
    ^^
    new alterKontostand = PlayerInfo[playerid][pAccount] + geld;

    Da hast du natürlich vollkommen recht, das geht so natürlich auch, schließlich führen ja mehrere Wege nach Rom. Wenn du die PlayerInfo sofort setzt, dann muss du natürlich den Betrag addieren, hierbei kommt es nunmal darauf an, in welcher Instanz du die PlayerInfo bearbeitest. Setzt du die PlayerInfo zuerst, musst du natürlich addieren um den vorherigen Kontostand (alter Kontostand) rauszufinden. Setzt du den Kontostand in der Playerinfo erst später, musst du natürlich subtrahieren.

    Code
    format(string,sizeof(string),"|________Bank Auszug________|");
    format(string,sizeof(string),"%s\n Alter Kontostand: %d$", string, curfunds);
    format(string,sizeof(string),"%s\n Überweisungs Betrag: %d$", string, geld);
    format(string,sizeof(string),"%s\n |----------------------------------|", string);
    format(string,sizeof(string),"%s\n Neuer Kontostand: %d$",string, PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Kontostand,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Neuer Kontostand",string,"Schließen","");

    Probier es mal so

    Das mit dem return war nur beispielsweise, damit du weißt, dass es sich um eine Ausgabe handelt. :)


    Bzgl. des Dialogs: Zeig mal deine Deklaration des strings. (Also: new string) Eventuell ist die Stringgröße zu klein.

    Wieso addierst du oben den Betrag zum pAccount? Der überwiesene Betrag muss ja vom überweisenden Konto (playerid) abgezogen, nicht addiert werden.


    Code
    new alterKontostand = PlayerInfo[playerid][pAccount];
    PlayerInfo[playerid][pAccount] = alterKontostand - geld;
    return PlayerInfo[playerid][pAccount]; // Neuer Kontostand

    Im Großen und Ganzen eine sehr saubere und gut umgesetzte Map. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist der Arbeitsplatz mit den Computern - dieser ist mMn recht überdimensional. Eventuell wären ganz normale Schreibtische passender, vor allem farblich und texturtechnisch. Die Textur um diesen Arbeits-"Block" ist meiner Meinung nach too much und stellt den Raum sehr unübersichtlich dar, da die Wände die selbe Textur haben.