Beiträge von BigBenLPs

    Die Errors sind nicht in deinem GM die sind in den jeweiligen includes d.h. deine includes sind fehlerhaft einfach mal austauschen oder Fehler versuchen zu beheben hat aber nix mit dem GM zu tun

    also ich zeig dir einfach mal alles was ich dazu habe....



    //RP ; Payday ; Level System
    forward payday();
    forward level();


    public OnGameModeInit etc.....


    //Gehalt / Lohn
    SetTimer("payday",1800000,1);
    ......



    ocmd:buylevel(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")== 4) //Wenn er 4 Respektpunkte hat kann er sich ein Level kaufen
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")== 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-25000);
    SetPlayerScore(playerid,2);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_TOMATO,"Du hast nicht genügend Respektpunkte !");
    }
    }
    return 1;
    }
    ......code more


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    more code
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte"));
    more code
    SetPVarInt(playerid,"Donator",dini_Int(Spielerdatei,"Donator"));
    more code
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    more code
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
    more code
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Donator",GetPVarInt(playerid,"Donator"));
    }
    return 1;
    }


    public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&& !IsPlayerNPC(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 5000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--1 Respektpunkt--__");
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 1);
    }
    else if(isPlayerDonator(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 10000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--2 Respektpunkte--__");
    GivePlayerMoney(i, 10000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 2);
    }
    }
    return 1;
    }


    mehr habe ich dazu nicht


    ......

    ja wie ... Also ich habe ja Respektpunkte in der Spieler Datei verankert !
    etc. ich will es nun das sich diese Zahl in der Spieler Datei bei einem Payday für normale User um einen steigt ! also theoretisch +1 und bei einem Donator soll halt +2 wie kann ich es bitte anders machn bitte erklären

    public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&& !IsPlayerNPC(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 5000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--1 Respektpunkt--__");
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 1); // Fehler
    }
    else if(isPlayerDonator(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 10000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--2 Respektpunkte--__");
    GivePlayerMoney(i, 10000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 2); // Fehler
    }
    }
    return 1;
    }


    /edit die du mir gerade geschickt hast
    /edit 2 Fehler markiert
    /edit 3 #Apple troztdem Danke schonmal für den hilfreichen anfang

    ok habe es probiert nun kommt das hier bei deinem Code :


    C:\Users\Owner\Desktop\Big_Ben\Desktop\Big_Ben\Desktop\Selfmade Server 1.0\gamemodes\Selfmade.pwn(1887) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Owner\Desktop\Big_Ben\Desktop\Big_Ben\Desktop\Selfmade Server 1.0\gamemodes\Selfmade.pwn(1895) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Hey ich bin gerade dabei nen Level System mit /buylevel und mit Respektpunkten zu machen und da tauchen doch plötzlich 2 Errors auf ka wie ich die beheben soll ......



    Hier die Errors :


    C:\Users\Owner\Desktop\Big_Ben\Desktop\Big_Ben\Desktop\Selfmade Server 1.0\gamemodes\Selfmade.pwn(1887) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Owner\Desktop\Big_Ben\Desktop\Big_Ben\Desktop\Selfmade Server 1.0\gamemodes\Selfmade.pwn(1895) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Hier der Code :


    public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&& !IsPlayerNPC(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 5000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--1 Respektpunkt--__");
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    fehler SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",++ 1);
    }
    else if(isPlayerDonator(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 10000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--2 Respektpunkte--__");
    GivePlayerMoney(i, 10000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    fehler SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",++ 2);
    }
    }
    return 1;
    }


    Da wo fehler steht sind die jeweiligen Errors würde mich freuen wenn mir da jmd. helfen kann


    MFG

    Danke für eure schnellen Antworten werde mir es nochmal in Ruhe durchlesen^^
    Nun ja habe jetzt auch in den PWN code gemacht oben im 1. Beitrag^^

    Hey habe in meinem Script nen paar Errors : ;(


    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(215) : warning 209: function "OnPlayerText" should return a value
    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(234) : error 017: undefined symbol "SendAdminMessage"
    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(299) : error 017: undefined symbol "pInfo"
    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(299) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(299) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(299) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Benedikt\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\NewCityReallife.pwn(299) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    das sind die Zeilen dazu :



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(AFK[playerid] == 1) // Abfrage ob er AFK ist wenn er schreiben möchte!
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nicht schreiben, schreibe /back um zu schreiben!"); // Falls er AFK ist , ist er gemutet und kann erst schreiben wenn er /back macht!
    return 1;
    }
    }
    ocmd:sup(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /sup [text]");
    }
    else
    {
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512], string[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save) && TicketZeile[playerid] == 0) // Wenn noch kein Ticket existiert und auch die TicketZeile auf 0 ist.
    {
    new adminmeldung[128];
    format(adminmeldung, sizeof(adminmeldung), "%s hat ein Support-Ticket geschrieben", pname);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, adminmeldung);
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile[playerid] = 1;
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Suptext",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
    format(string, sizeof(string), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Warte bis es ein Supporter annimmt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT]Du kannst noch mit /sup 2 weitere Zeilen anhängen");
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 1) // Wenn die erste Zeile schon geschrieben wurde
    {
    new string2[128];
    dini_Set(save, "Suptext2",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string2, sizeof(string2), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    TicketZeile[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 2) // Wenn bereits 2 Zeilen ausgefüllt sind
    {
    new string3[128];
    dini_Set(save, "Suptext3",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string3, sizeof(string3), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    TicketZeile[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 3) // Wenn das Ticket bereits 3 Zeilen hat
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[SUPPORT] Dein Ticket ist bereits randgefüllt!");
    return 1;
    }
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 1) // Zum direkten Antworten per /sup , wenn das Ticket angenommen wurde.
    {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new antwort[128], antwort2[128], DerFragende[MAX_PLAYER_NAME], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
    GetPlayerName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
    format(antwort, sizeof (antwort),"--> %s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, antwort);
    format(antwort2, sizeof (antwort2), "%s schrieb: %s", DerFragende, text);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, antwort2);
    }


    }
    return 1;
    }
    ocmd:taketicket(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new string2[256], string[256], string3[256], string4[256],mitteilung[128] , DerPlayer[MAX_PLAYER_NAME], DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"u",pID)){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"[Benutzung]: /taketicket [id]");
    }
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetPlayerName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(dini_Exists(save)) // Ob ein Ticket existiert! bzw. Datei-Abfrage
    {
    if(pInfo[playerid][admin] >= 1) // Ob der Spieler ein Supporter ist!
    {
    if(TicketAngenommen[pID] == 0)
    {
    string2 = dini_Get(save,"Suptext");
    string3 = dini_Get(save,"Suptext2");
    string4 = dini_Get(save,"Suptext3");
    GetPlayerName(pID, DerPlayer, sizeof(DerPlayer));
    GetPlayerName(playerid, DerAdmin, sizeof(DerAdmin));
    format(string, sizeof(string), "%s schrieb folgende Supportnachricht:", DerPlayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst per /aw [ID] antworten");
    format(mitteilung, sizeof(mitteilung), "[SUPPORT] %s hat dein Support Ticket geöffnet. Du kannst nun per /sup direkt mit ihm schreiben!",DerAdmin);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, mitteilung);
    DeinSupport[pID] = playerid; // Der persönliche Supporter wird gesetzt , um die Antworten an ihn weiterzuleiten
    TicketAngenommen[pID] = 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke schonmal im Vorraus für dioe Hilfe


    mfg


    /edit PWN code nun^^