Beiträge von BigBenLPs

    9/10 sehr schöne Base bloß diese Zäune zwischen den Cars sind nicht so mein Falls ;)
    Zum Interior : da hast du gut den alten LSPD Interior komplett neu aufgebaut und auch vom Zweck umstrukturiert ... Gefällt mir...


    MfG

    Erstmal vom Stock her garnicht ;)


    [pwn=1102]stock LoadTanke(id) {
    new str[128];
    if(!djIsSet("Tankstellen.json",id)) return false;
    [/pwn]


    Aber durch sowas z.B. :


    new tanke = GetTankeInRangeOfPlayer(playerid,15.0);
    LoadTanke(tanke);


    Nicht wundern nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Code ;)


    Grüße

    Auch schon probiert dann kommt das :


    Code
    \gamemodes\BBR.pwn(1104) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Bei diesem Code :


    [pwn=1104]if(!djIsSet("Tankstellen.json",id)) return false;[/pwn]


    Mhh rätselhaft oder ?


    Grüße Big_Ben ^^

    ID = Eine Zahl bzw. in diesem Fall die ID von der Tankstelle und ich wollte nun überprüfen ob
    die Tankstelle vorhanden ist weil sonst wär ja ein Laden unnötig ;)
    Aber wenn ich es Beispielsweise mit strval mache also so :


    [pwn=1104] if(!djIsSet("Tankstellen.json",strval(id))) return false;[/pwn]


    kommt das :


    Code
    \gamemodes\BBR.pwn(1104) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Deswegen bin ich da ein wenig am verzweifeln...


    Grüße Big_Ben

    Hey Leute,


    ich habe hier ein Problem mit der Include DJSON :


    Fehler :


    Code
    \gamemodes\BBR.pwn(1104) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Code :


    [pwn=1103] new string[4],str[128],varstr = valstr(string,id);
    if(!djIsSet("Tankstellen.txt",varstr)) return false;[/pwn]


    Würde mich sehr über Hilfe freuen ;)
    Bin da nämlich ein wenig ratlos da nach dem Tutorial von BlackFoX_UD_ ([ SCRIPTING ] DJson 1.6 Tutorial)
    Funktioniert djIsSet so : djIsSet("datei.endung","array1/array2/..."); // Schaut nach ob der Eintrag vorhanden ist und gibt je nach dem True/False zurück


    Nungut das wars von mir
    Bis Dahin


    Euer Big_Ben

    Du machst erstellst eine Variable die du vor das CreatePickup setzt :


    new Variable = CreatePickup(....);



    Und dann machst du einfach das wo du es wieder wegmachen willst :


    DestroyPickup(Variable);


    Du kannst aber auch einfach eine SpecialAction nutzen :
    Das anstatt des Pickups ist vlt. besser ;)


    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_USEJETPACK);


    Und es dann wieder so beenden :


    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_NONE);


    MfG

    --> Wir sollen für dich scripten damit du nichts machen musst oder deine Zeit nicht verschwenden musst ?
    Dann würde ich mal sagen was Gredsoft gesagt hat ist eine sehr gute Aussage nimm dir Zeit hierfür oder lass es !

    Moin,


    das hier :
    new id = CreateVehicle(411);
    Ist vollkommender Blödsinn.
    Da CreateVehicle diese Parameter hat :
    CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay);
    daraus folgt das du die Abfrage so machen solltest :


    ocmd:rccar(playerid) // erstmal das params[] weg da du diese nicht nutzt
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Fehler: Du bist kein Terrorist !"); // Die Abfrage ob der Spieler in der Fraktion 8 ist wie du oben meintest Terror.
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,id;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Wir holen uns die Position des Spielers damit wir wissen wo wir das Vehicle spawnen müssen
    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle); // Wir holen uns die Blickrichtung da diese auch das Vehicle bekommen soll
    id = CreateVehicle(441,x,y,z,angle,0,0,-1); // Was haben wir gemacht ? Ganz Simpel wir lassen an der Position des Spielers ein Vehicle erstellen ! Mit der Farbe 0 also Schwarz.
    PutPlayerInVehicle(playerid,id,0); // Nun moven wir den Spieler ins Vehicle
    return 1; // Und am Ende ein simples Return !
    }


    Ich hoffe es hat dir geholfen ;)
    Kleiner Tipp lies dir die Kommentare im // durch dann verstehst dus auch besser...


    Mit freundlichen Grüßen


    Big_Ben


    /edit Fraktionsabfrage vergessen ;)

    Guten Tag,


    Ich habe heute mal kurz ein Dynamisches Fraktions Car System gescriptet.
    Es basiert auf dini und die Befehle wurden mit ocmd geschrieben, diese Includes findet ihr simpel über Google.
    Ihr müsst das Script in euren Gamemode einbauen ! Es funktioniert nicht als pures Filterscript !


    Befehle :


    Code
    /fveh [Vehicle ID] [Fraktions ID] [Farbe 1] [Farbe 2]
     /fpark


    Es wird zudem noch das Verzeichnis FrakCars im Scriptfiles Ordner benötigt ;).


    Pastebin : http://pastebin.com/pvhTawPC


    Mit freundlichen Grüßen


    Big_Ben