Danke erstmal an alle.
Nur soweit komme ich auch, das ist ja alles kein Problem.
Nur der Spieler soll ja ruhig die Waffe bekommen, nur wenn er keinen Schein hat, soll er immer die "Faust" haben und wenn er versucht zu scrollen um z.B. eine "M16" auszuwählen, soll die Waffe automatisch wieder auf die "Faust" springen.
Beiträge von shoxinat0r
-
-
Hey How,
in meinem Script soll den Usern das SDM erschwert werden, weshalb man einen Waffenschein zum Waffe tragen brauchen soll. Nur wie scriptet man das? Wo überprüfe ich die Waffen? Der User soll ohne diesen Schein also keine Waffen tragen können.
Bei Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße -
Löschst du im Spiel Fahrzeuge? Dann kann es eine ID-Verschiebung sein
-
Bitte definiere dein Problem genauer
-
Auf die nächsten 5 Jahre!
-
Könntet ihr es wohlmöglich bei einem anderen Hoster uploaden?
Vielen Dank im vorraus -
Morgen,
ich bin momentan dabei, ein Fraktionsautohaus zu machen. Klappt soweit auch ganz gut, nur wenn ein Auto gekauft wird, wird es nicht erstellt.
Part aus dem Dialog:if(GetPVarInt(playerid,"Money") < 75000) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld!");
WithdrawPlayerMoney(playerid,75000);
SCM(playerid,COLOR_GREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du hast dieses Fahrzeug für deine Fraktion gekauft!");
SCM(playerid,COLOR_YELLOW,"Für deine Befehle tippe /commands.");
AddFrakCar(2147.9495,-1166.3766,23.5255,269.2275,GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)),GetPVarInt(playerid,"Fraktion"),1,1);Der stock AddFrakCar(); und LoadFrakCar();
stock AddFrakCar(Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model,frak,col1,col2)
{
new pfad[70];
for(new i=0;i<MAX_FRAKCARS;i++)
{
format(pfad,70,"KL/Frakcars/%d.txt",i);if(!dini_Exists(pfad))
{
dini_Create(pfad);
dini_FloatSet(pfad,"X",x);
dini_FloatSet(pfad,"Y",y);
dini_FloatSet(pfad,"Z",z);
dini_FloatSet(pfad,"A",a);
dini_IntSet(pfad,"Model",model);
dini_IntSet(pfad,"Fraktion",frak);
dini_IntSet(pfad,"Farbe",col1);
dini_IntSet(pfad,"Farbe2",col2);
return LoadFrakCar(i);
}
}
return 1;
}stock LoadFrakCar(id)
{
new pfad[70],pfad1[70];
format(pfad,70,"KL/Frakcars/%d.txt",id);if(!dini_Exists(pfad)) return 0;
FrakCarInfo[id][fPos][0] = dini_Float(pfad,"X");
FrakCarInfo[id][fPos][1] = dini_Float(pfad,"Y");
FrakCarInfo[id][fPos][2] = dini_Float(pfad,"Z");
FrakCarInfo[id][fPos][3] = dini_Float(pfad,"A");
FrakCarInfo[id][f_Model] = dini_Int(pfad,"Model");
FrakCarInfo[id][f_Frak] = dini_Int(pfad,"Fraktion");
FrakCarInfo[id][f_Col1] = dini_Int(pfad,"Farbe");
FrakCarInfo[id][f_Col2] = dini_Int(pfad,"Farbe2");
FrakCarInfo[id][f_car] = CreateVehicle(FrakCarInfo[id][f_Model],FrakCarInfo[id][fPos][0],FrakCarInfo[id][fPos][1],FrakCarInfo[id][fPos][2],FrakCarInfo[id][fPos][3],FrakCarInfo[id][f_Col1],FrakCarInfo[id][f_Col2],-1);printf("Erstelle FrakCar %d",id);
return 1;
}Wo liegt der Fehler?
LG//Edit: Klappt nun alles.
-
Sowie das gescriptet ist, kriegst du doch auch /hausverkaufen hin?
-
Sun and Life - Reallife
Server IP: 46.4.67.85:7070 Teamspeak³: 62.75.253.7 -
ocmd updaten und fertig.
-
Ich habs mir gestern geholt, 14 GB groß, also beides zsm. Bei mir hat es 15 Stunden gedauert ._.
Beides zsm kostet 14,99€ -
Abend,
momentan ist es so, dass wenn der Spieler Payday bei mir bekommt auch einen Respektpunkt bekommt. Nur anscheined bekommt er keinen, obwohl theoretisch alles richtig ist.
Der Abschnitt aus einem Timer mit dem Payday:if(GetPVarInt(i,"Paydaytime") > 1)
{
SubtractPVar(i,"Paydaytime",1);
}
else if(GetPVarInt(i,"Paydaytime") == 1)
{
SetPVarInt(i,"Paydaytime",3600);
new gehalt;
SCM(i,COLOR_YELLOW,"|=============== PAYDAY ===============|");
if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == 0)
{
if(GetPVarInt(i,"Job") == 0)
{
gehalt = randomEx(200,600);
}
else
{
gehalt = randomEx(2000,4000);
}
}
else
{
if(GetPVarInt(i,"Fraktion") != 8 || GetPVarInt(i,"Fraktion") != 9 || GetPVarInt(i,"Fraktion") != 10)
{
gehalt = randomEx(7000,9000);
}
else
{
gehalt = randomEx(6000,8000);
}
}
GivePlayerMoneyEx(i,gehalt);
format(str,144,"| + $%d",gehalt);
SCM(i,COLOR_GREEN,str);
SCM(i,COLOR_GREEN,"| + 1 Respektpunkt");
if(GetPVarInt(i,"Respektpunkte") == GetPVarInt(i,"maxRespekt"))
{
SCM(i,COLOR_GREEN,"Du bist nun Level-Up gekommen, es sind genug Respektpunkte vorhanden.");
SCM(i,COLOR_GREEN,"Herzlichen Glückwunsch!");
SetPVarInt(i,"Respektpunkte",0);
AddOnePVar(i,"maxRespekt",4);
GivePlayerScore(i,1);
}
SCM(i,COLOR_YELLOW,"|=============== PAYDAY ===============|");
}Abschnitt aus dem Lade- und Speicherstock:
SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",dini_Int(pfad,"Respektpunkte")); SetPVarInt(playerid,"maxRespekt",dini_Int(pfad,"maxRespekt"));
dini_IntSet(pfad,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")); dini_IntSet(pfad,"maxRespekt",GetPVarInt(playerid,"maxRespekt"));
Das Problem: Mit den PVars passiert überhaupt nichts. Also wenn die PVarzahl der Punkte passt, bekommt man aber keinen Level Up. Wie behebt man das Problem?
VG
-
FUSION ist nichts für Anfänger, versuch dich lieber an einem anderen GM.
-
Wie ich Punkte gebe, ist mir klar. Nur wie wird wenn man Level Up kommt ein System gescriptet, dass bei dem Level Up die erforderlichen Respektpunkte um 4 erhöht?
-
Moin,
ich wollte wissen, wie man ein Respektpunkte System scriptet - wie ist mir geläufig, nur wie setzt man bei jedem Level immer +4 Respektpunkte drauf?
LG -
Klappt nun wieder alles, danke an Kaliber
-
Hast du denn eine Idee, woran es sonst liegen könnte?
-
new firma = GetFirmaInRangeOfPlayer(playerid,5.0);
if(firma == -1) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht an einer Tanke!");//Edit: Kaliber: Das war ein Beispiel
-
MAX_FIRMA ist 125
-
Float:Pos_b, // das [3] entfernen das gilt nur für Strings
Das klappte bisher aber immer wenn ich FirmInfo[firma][Pos_b][0] etc. benutzt habe...