Beiträge von shoxinat0r

    Danke erstmal an alle.
    Nur soweit komme ich auch, das ist ja alles kein Problem.
    Nur der Spieler soll ja ruhig die Waffe bekommen, nur wenn er keinen Schein hat, soll er immer die "Faust" haben und wenn er versucht zu scrollen um z.B. eine "M16" auszuwählen, soll die Waffe automatisch wieder auf die "Faust" springen.

    Hey How,
    in meinem Script soll den Usern das SDM erschwert werden, weshalb man einen Waffenschein zum Waffe tragen brauchen soll. Nur wie scriptet man das? Wo überprüfe ich die Waffen? Der User soll ohne diesen Schein also keine Waffen tragen können.
    Bei Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Freundliche Grüße

    Morgen,
    ich bin momentan dabei, ein Fraktionsautohaus zu machen. Klappt soweit auch ganz gut, nur wenn ein Auto gekauft wird, wird es nicht erstellt.
    Part aus dem Dialog:

    if(GetPVarInt(playerid,"Money") < 75000) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genug Geld!");
    WithdrawPlayerMoney(playerid,75000);
    SCM(playerid,COLOR_GREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du hast dieses Fahrzeug für deine Fraktion gekauft!");
    SCM(playerid,COLOR_YELLOW,"Für deine Befehle tippe /commands.");
    AddFrakCar(2147.9495,-1166.3766,23.5255,269.2275,GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)),GetPVarInt(playerid,"Fraktion"),1,1);


    Der stock AddFrakCar(); und LoadFrakCar();


    stock AddFrakCar(Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model,frak,col1,col2)
    {
    new pfad[70];
    for(new i=0;i<MAX_FRAKCARS;i++)
    {
    format(pfad,70,"KL/Frakcars/%d.txt",i);


    if(!dini_Exists(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"X",x);
    dini_FloatSet(pfad,"Y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"Z",z);
    dini_FloatSet(pfad,"A",a);
    dini_IntSet(pfad,"Model",model);
    dini_IntSet(pfad,"Fraktion",frak);
    dini_IntSet(pfad,"Farbe",col1);
    dini_IntSet(pfad,"Farbe2",col2);
    return LoadFrakCar(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    stock LoadFrakCar(id)
    {
    new pfad[70],pfad1[70];
    format(pfad,70,"KL/Frakcars/%d.txt",id);


    if(!dini_Exists(pfad)) return 0;


    FrakCarInfo[id][fPos][0] = dini_Float(pfad,"X");
    FrakCarInfo[id][fPos][1] = dini_Float(pfad,"Y");
    FrakCarInfo[id][fPos][2] = dini_Float(pfad,"Z");
    FrakCarInfo[id][fPos][3] = dini_Float(pfad,"A");
    FrakCarInfo[id][f_Model] = dini_Int(pfad,"Model");
    FrakCarInfo[id][f_Frak] = dini_Int(pfad,"Fraktion");
    FrakCarInfo[id][f_Col1] = dini_Int(pfad,"Farbe");
    FrakCarInfo[id][f_Col2] = dini_Int(pfad,"Farbe2");
    FrakCarInfo[id][f_car] = CreateVehicle(FrakCarInfo[id][f_Model],FrakCarInfo[id][fPos][0],FrakCarInfo[id][fPos][1],FrakCarInfo[id][fPos][2],FrakCarInfo[id][fPos][3],FrakCarInfo[id][f_Col1],FrakCarInfo[id][f_Col2],-1);


    printf("Erstelle FrakCar %d",id);
    return 1;
    }


    Wo liegt der Fehler?
    LG


    //Edit: Klappt nun alles.

    Abend,
    momentan ist es so, dass wenn der Spieler Payday bei mir bekommt auch einen Respektpunkt bekommt. Nur anscheined bekommt er keinen, obwohl theoretisch alles richtig ist.
    Der Abschnitt aus einem Timer mit dem Payday:


    if(GetPVarInt(i,"Paydaytime") > 1)
    {
    SubtractPVar(i,"Paydaytime",1);
    }
    else if(GetPVarInt(i,"Paydaytime") == 1)
    {
    SetPVarInt(i,"Paydaytime",3600);
    new gehalt;
    SCM(i,COLOR_YELLOW,"|=============== PAYDAY ===============|");

    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == 0)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Job") == 0)
    {
    gehalt = randomEx(200,600);

    }
    else
    {
    gehalt = randomEx(2000,4000);
    }
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") != 8 || GetPVarInt(i,"Fraktion") != 9 || GetPVarInt(i,"Fraktion") != 10)
    {
    gehalt = randomEx(7000,9000);
    }
    else
    {
    gehalt = randomEx(6000,8000);
    }
    }
    GivePlayerMoneyEx(i,gehalt);
    format(str,144,"| + $%d",gehalt);
    SCM(i,COLOR_GREEN,str);
    SCM(i,COLOR_GREEN,"| + 1 Respektpunkt");
    if(GetPVarInt(i,"Respektpunkte") == GetPVarInt(i,"maxRespekt"))
    {
    SCM(i,COLOR_GREEN,"Du bist nun Level-Up gekommen, es sind genug Respektpunkte vorhanden.");
    SCM(i,COLOR_GREEN,"Herzlichen Glückwunsch!");
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",0);
    AddOnePVar(i,"maxRespekt",4);
    GivePlayerScore(i,1);
    }
    SCM(i,COLOR_YELLOW,"|=============== PAYDAY ===============|");
    }


    Abschnitt aus dem Lade- und Speicherstock:

    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",dini_Int(pfad,"Respektpunkte")); SetPVarInt(playerid,"maxRespekt",dini_Int(pfad,"maxRespekt"));


    dini_IntSet(pfad,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")); dini_IntSet(pfad,"maxRespekt",GetPVarInt(playerid,"maxRespekt"));


    Das Problem: Mit den PVars passiert überhaupt nichts. Also wenn die PVarzahl der Punkte passt, bekommt man aber keinen Level Up. Wie behebt man das Problem?

    VG