Beiträge von Dikey

    Also kann man damit einfach verschiedene koords speichern.


    Kannst du es auch machen das man die dann direkt daraus neu laden kann?

    Joa hät ich auch gern nur hald den Code um daraus zu lernen ^^


    EDIT: ICh hab zwar eine vorstellung wie man sowas machen könnte nur leider bin ich hunde müde und deshalb mach ich mich heute erst recht nciht dran ^^

    Ja klar kann ich aber erst am Abend machen da ich jetzt Snowboarden gehe^^ aja und schreibe mir dann bitte gleich die zwei Koordinaten von einem offenem Tor und von dem geschlossenem.

    Also der Code funktioniert einwadfrei (thx schonmal) habe aber die Sache mit den IDs nicht so verstanden.


    Code
    CreateObject(986, 777.960693, -1385.131592, 14.429435, 0.0000, 0.0000, 0.0000); 	//   Tor 1 by Ryu


    Wie was müsste ich darauf machen, bitte nochmal was genauer Erklären :)


    Also wenn das das offene Tor ist, dann musst du "777.960693, -1385.131592, 14.429435" diese Zahlen unter Moveobjekt machen.
    Die gleichen auch bei dem schließen, da nimst du dnn die kords des geschlossenem Tors


    EDIT:


    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/opendoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435);
     	return 1;
    	}
    	if (strcmp(cmdtext, "/closedoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,263.705872, -1333.455811, 55.672134,4);
     	return 1;
    	}


    Also ich weis jetzt nicht ob deine Koordinate ein offenes oder geschlossenes Tor ist.


    Wenn es offen ist musst du sie unter


    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/opendoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435, 4);
     	return 1;
    	}


    Und wenn dies das geschlossene Tor ist musst du

    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/closedoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435,4);
     	return 1;
    	}


    Außerdem was noch gut zu wissen ist ^^


    "MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435,4);" MoveObject(namedestors,kord1, kord2, kord3,Geschwindigkeit); Die Geschwindigkeit kann man von 0 - 20 machen aber nicht 0


    mfg

    ganz nach oben

    Code
    new door_Tobi;


    Erklärt sich von selbst



    public OnGameModeInit()

    Code
    door_Tobi = CreateObject(971, 263.705872, -1333.455811, 55.672134, 0.0000, 0.0000, 218.0472);


    Das ist das erstellte Tor in dem Falle ist es zu.


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])

    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/opendoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,256.811951, -1338.719482, 55.622986,4);
     	return 1;
    	}
    	if (strcmp(cmdtext, "/closedoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,263.705872, -1333.455811, 55.672134,4);
     	return 1;
    	}


    Das sind die commandos zum öffnen und schließen.


    Code
    MoveObject(door_Tobi,256.811951, -1338.719482, 55.622986,4);


    Bei dem ersten MoveObject im CMD opendoor musst du die kordinaten, also eig. die ersten drei in der koordinate, des offenem tors einfügen


    Code
    MoveObject(door_Tobi,263.705872, -1333.455811, 55.672134,4);


    Bei dem zweitem Moveobject im CMD closedoor musst du die koordinaten, also eig. die erste drei in der koordinate des geschlossenen tors nehmen.


    Das sollte sein kannste auch gleich das benutzen das iszt nen Tor in Richman


    Momentan tüftle ich noch wi eman das macht dass das nur ein bestimmer name wie Blitz aufmachen kann


    Das Tobi is nur Beispiel^^


    EDIT: Das ist ziemlich einfach gemacht, daraus kann man noch viel mehr machen.