Beiträge von Brianski12

    Hi
    Wenn ich an einer Tankstelle bin und folgenden Befehl tippe
    ocmd:tankstellenkasse(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Tankstelle")==0)return SendClientMessage(playerid,grau,"Du besitzt keine Tankstelle.");
    new Tankstellenpfad[64];
    for(new i=0; i<MAX_TANKSTELLEN; i++)
    {
    format(Tankstellenpfad,sizeof(Tankstellenpfad),"/Tankstellen/Tanke%i.txt",i+1);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,dini_Float(Tankstellenpfad,"X"),dini_Float(Tankstellenpfad,"Y"),dini_Float(Tankstellenpfad,"Z")))
    {
    if(!strcmp(dini_Get(Tankstellenpfad,"Besitzer"),SpielerName(playerid),false))
    {
    new dialogtext[128];
    format(dialogtext,sizeof(dialogtext),"Deine Tankstellenkasse enthält %i$\nWie viel möchtest du auszahlen :",dini_Int(Tankstellenpfad,"Geld"));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STYLE_INPUT,DIALOG_TANKSTELLENKASSE,"Tankstellenkasse",dialogtext,"Auszahlen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht der Inhaber.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Dann erscheint zwar ein Dialog aber ohne text und wenn ich auf die button drücke werde ich iwie zum Registrationsdialog weitergeleitet, bitte um hilfe


    if(dialogid==DIALOG_TANKSTELLENKASSE)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    new Tankstellenpfad[64];
    for(new i=0; i<MAX_TANKSTELLEN; i++)
    {
    format(Tankstellenpfad,sizeof(Tankstellenpfad),"/Tankstellen/Tanke%i.txt",i+1);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,dini_Float(Tankstellenpfad,"X"),dini_Float(Tankstellenpfad,"Y"),dini_Float(Tankstellenpfad,"Z")))
    {
    if(!strcmp(dini_Get(Tankstellenpfad,"Besitzer"),SpielerName(playerid),false))
    {
    if(strval(inputtext)>dini_Int(Tankstellenpfad,"Geld"))return SendClientMessage(playerid,grau,"Du hast nicht so viel Geld in deiner Tankstellenkasse.");
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    dini_IntSet(Tankstellenpfad,"Geld",dini_Int(Tankstellenpfad,"Geld")-strval(inputtext));
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht der Inhaber.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }

    Hi Com,
    ich möchte Random Checkpoints erstellen für einen Job.
    Die SuFu hab ich benutzt doch nichts gefunden was mir hilft.
    In den meisten Beiträgen geht es darum das X-Random ,Y-Random und Z-Random sind.
    Ich möchte aber so machen das X,Y,Z - Random vorkommt, sprich /save-Positionen in ein Random einbauen, nur weiss ich leider nicht wie.
    Ich habe es bis jetzt so probiert doch haut er immer warnigs raus "expression has no effect".



    new checkpoint,rand=random(14);
    switch(rand)
    {
    case 0:{checkpoint=1338.1835,-1847.4686,13.3786;}
    case 1:{checkpoint=1090.7705,-1215.2911,17.6437;}
    ...
    }
    SetPlayerCheckpoint(playerid,checkpoint,3.0);



    ich habe es auch schon mit #define probiert aber das möchte er anscheinedn auch nicht :D


    Bitte um Hilfe
    MfG

    und wie ordne ich dann den Besitzer einem Fahrzeug zu ?
    Bei mir ist es der Fall das der Besitzer beim Kauf eines Fahrzeuges zugeordnet werden soll, muss das dan so sein ? :
    Owner[MAX_PLAYER_NAME]=SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(GetVehicleModel(vID),973.5935,-1304.2563,13.3828,179.2828,-1,-1,-1),"Neuwagen");


    Sry aber kenn mich mit sowas noch nicht richtig aus

    soweit war ich auch schon, nur heißen bei mir die Reportdatein "Report1","Report2","Report3" und so weiter.... da es einfacher ist diese dann mit einem befehl in verbindung zu bringen. Nur würde ich es gern so haben das man vllt. die gesamten "Report%i" durchgeht in der for-schleife, geht das überhaupt?

    Hi Com,
    ich habe ein Reportsystem gescriptet, wo bei jedem Report eine Dini erstellt wird mit der Frage,dem Ersteller des Reports und ob der Report noch offen ist als Inhalt.
    Nun möchte ich ein Befehl erstellen wo alle Report Dinis durchgegangen werden und die ingame in einer MSGBox angezeigt werden die noch Offen sind.
    Weiss einer ob das geht, wenn ja wie ?


    MfG
    Brianski

    Hi,
    man kann plötzlich irgendein Passwort eingeben und man wird immer eingeloggt.
    Warum, es ist dringend.
    Danke im Vorraus
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);


    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"Timebaned"))
    {
    SendClientMessage(playerid,hrot,"Du bist vom Server gebannt [Timeban].");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,hgruen,"Erfolgreich eingeloggt.");
    LoadAccount(playerid);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,drot,"Dieses Passwort passt nicht zum Account [Falsches Passwort].");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dieser Account wurde gefunden.\nGib bitte das Passwort ein um dich einzuloggen :","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Hi Com.,
    aus irgendeinem Grund erstellt es mir das gekauftes Fahrzeug an meinem Ausgabepunkt nicht
    Es gibt aber weder Errors noch Warnings im Script
    Kann mir einer weiter helfen ?
    ocmd:buycar(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,grau,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    for(new a=0; a<sizeof(AHCarLSMitte); a++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,AHCarLSMitte[a]))
    {
    new carpfad[64];
    format(carpfad,sizeof(carpfad),"/Autohäuser/AutohausLSMitte/Car %i.txt",AHCarLSMitte[a]);
    new preis=dini_Int(carpfad,"Preis");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<preis)return SendClientMessage(playerid,grau,"Du hast nicht genug Geld.");
    GivePlayerMoney(playerid,-preis);
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid),973.5935,-1304.2563,13.3828,179.2828,1,1,0),"Neuwagen");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,hblau,"Dein Fahrzeug steht nun am Ausgabepunkt für dich bereit.");
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG
    Brianski

    omg, xD was hast du den da zusammengewürfelt.


    probiers damit:



    if (strcmp("/roller", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    CreateVehicle(462,X-2,Y,Z,FARBE1,FARBE2,0);
    return 1;
    }

    Hi Com,
    ich habe da ein Problem.
    Wenn ich den Befehl eingebe kommt alles was ich will, und auch die .txt wird erstellt. Doch meine gewünschten Einträge erscheinen erst in der .txt, wenn ich den Befehl zum 2. mal eingebe.
    Kann mir einer helfen ?


    ocmd:createhouse(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,weiß,"Keine Befugnisse.");
    new Preis,dinipreis[64];
    new pfad[64],string[128];
    new hID=dini_Int("/Häuser/HVar.txt","var");
    new hausdatei[64];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(sscanf(params,"i",Preis))return SendClientMessage(playerid,grau,"INFO: /createhouse [Kaufpreis]");
    if(Preis<1||Preis>999999999)return SendClientMessage(playerid,grau,"Bitte einen gültigen Kaufpreis angeben.");
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Häuser/Haus %i.txt",hID+1);
    format(dinipreis,sizeof(dinipreis),"%i",Preis);
    if(dini_Exists("/Häuser/Haus 20.txt"))return SendClientMessage(playerid,grau,"Maximale Häsueranzahl des Servers erreicht.");
    dini_Create(pfad);
    dini_IntSet("/Häuser/HVar.txt","var",hID+1);
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    format(hausdatei,sizeof(hausdatei),"/Häuser/Haus %i.txt",hID);
    dini_FloatSet(hausdatei,"EingangX",X);
    dini_FloatSet(hausdatei,"EingangY",Y);
    dini_FloatSet(hausdatei,"EingangZ",Z);
    dini_Set(hausdatei,"Besitzer","Niemand");
    dini_IntSet(hausdatei,"Zu Kaufen",1);
    dini_Set(hausdatei,"Kaufpreis",dinipreis);
    dini_IntSet(hausdatei,"Miete",200);
    dini_IntSet(hausdatei,"Mieter",0);
    format(string,sizeof(string),"Haus %i wurde erstellt.",dini_Int("/Häuser/HVar.txt","var"));
    SendClientMessage(playerid,dgruen,string);
    Haeuser(); // <-- ist ein stock für 3DTextLabel ,dürfte aber nichts mit dem Eintrag in der txt zu tun haben
    return 1;
    }

    Hi Leute,
    Ich möchte das es Dini's erstellt zb. "Haus 1", wenn ich nun einen Befehl eingebe soll gefragt werden ob "Haus 1" vorhanden ist oder nicht. Falls nicht soll "Haus 2" erstellt werden und wenn "Haus 2 " vorhanden ist "Haus 3" und soweiter. Nun möchte ich das nicht alles mit if(dini_exists.... machen.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit


    Mfg

    er meint das sicher so :


    wenn ein Admin /clearchat eingibt wird der chat ja oft mit SendClientMessageToAll(COLOR_WEISS,""); gecleart und das ca. 100 mal.
    So wenn man jetzt schreibt fängt man in der 10 Chatzeile an und nicht in der 1.Chatzeile.


    Aber ich weiss nicht wie man das lösen kann, das man in der ersten anfängt