Beiträge von [LSC]PsychoX

    Eine frage, ich hab das grad hier so gefunden, ich habs bei mir selbst ebend gemacht, und ich bekomm das nicht hin. frag mich nicht warum.


    Mein Hitmanspawn z.b is im nem Interior. und der Zivispawn in LS auf der Straße.


    und wenn ich als Hitman spawnen will, ist mein Bildschirm im Himmel. :x

    ich hab da ein Problem.. wenn ich mich einlogge, und ins car einsteige geht alles, wenn ich am bsn anner Tanke bin, mach ich /tanken, und denn kommt der Dialog ob ich tanken will oder nicht. wenn nicht Nein klickt, Server Closed connection.
    wenn ich ja Klicke, soll ich mich registrieren.. XD


    musste es erstmal rausnehmen, da ich überhauptnicht weiß, woran das liegt..


    sonst 10/10 :D

    Moin. und zwar will ich im /r chat (staatsfraktionen) Ränge mit einbinden.


    Das ist der /r chat
    ocmd:r(playerid,params[])
    {
    new frak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    if(frak == 1||frak == 2||frak == 11||frak == 13||frak == 14||frak == 15)
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/r [text]");
    format(text,sizeof(text),"Fraktionsmember %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    TeamMessage(frak,text);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    forward TeamMessage(fraktion,text[]);
    public TeamMessage(fraktion,text[])
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,fraktion))
    {
    SendClientMessage(i, 0x8C8EFFFF, text);
    }
    }
    }
    }


    Meine frage ist, wie baue ich dort Ränge ein, bzw. wenn ich /r benutze das dort steht z.b Polizeimeisteranwärter XYZ: Hi


    Definieren tuh ich die ränge foldendermaßen
    #define lspdrangname1 "Polizeimeisteranwärter"
    #define lspdrangname2 "Polizeikommissar"
    #define lspdrangname3 "Polizeioberkommissar"
    #define lspdrangname4 "Polizeihauptkommissar"
    #define lspdrangname5 "Erster Polizeihauptkommissar"
    #define lspdrangname6 "Polizeiratanwärter"
    #define lspdrangname7 "Polizeirat"
    #define lspdrangname8 "Polizeioberrat"
    #define lspdrangname9 "Polizeidirektor"
    #define lspdrangname10 "Leitender Polizeidirektor"
    #define lspdrangname11 "Direktor in der Bundespolizei"
    #define lspdrangname12 "Präsident der Bundespolizeidirektion"
    #define lspdrangname13 "Vizepräsident beim Bundespolizeipräsidium"
    #define lspdrangname14 "Präsident des Bundespolizeipräsidiums"
    kann mir dort jemand helfen?
    Danke im Vorraus.
    LG

    Ich geb dir mal meins, bei mir klappt das recht gut.


    //Fraktionsautos
    new lspdcar[Deine Caranzahl.];
    Fügste Oben im Script ein.


    Al Kleines beispiel nehmen wir mal meine Frakautos


    also bei public OnGameModeInit()


    lspdcar[0]=AddStaticVehicle(596,1601.5024,-1683.9230,5.6113,89.3438,103,1); // lspd1
    lspdcar[1]=AddStaticVehicle(596,1601.6438,-1688.0006,5.6111,90.6351,103,1); // lspd2
    lspdcar[2]=AddStaticVehicle(596,1601.7988,-1692.1046,5.6110,90.3422,103,1); // lspd3
    lspdcar[3]=AddStaticVehicle(596,1601.8660,-1696.0626,5.6111,89.8166,103,1); // lspd4
    lspdcar[4]=AddStaticVehicle(596,1601.9802,-1700.1445,5.6109,89.8721,103,1); // lspd5
    lspdcar[5]=AddStaticVehicle(596,1602.0591,-1704.2432,5.6112,90.3427,103,1); // lspd6


    Und das machst du dann.
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(lspdcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==lspdcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Cop!");
    }
    }
    }
    }


    Mark war schneller v.v^^

    Ich glaube nicht as Deutschland, ACTA unterschreiben wird.
    Klar, es ist ein stop gegen die InternetPiraterie, Aber es wird ins menschenrecht gepfuscht, Ich denke mal ihr wisst was wir in Deutschland an Grund/Menschenrechte haben. Und zum beispiel Polen, Sie haben das ACTA Abkommen nicht unterschrieben. Und ich glaube nicht, das Deutschland dies tuhen wird. da es Enorme Ausmaße an den Menschenrechten hat, und sich sehr viele dagegen stellen werden.

    Ganz oben
    new tor;
    new xtor;




    bei public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)


    tor = CreateObject(Deine sachen.);


    und der befehl
    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return 1;//Umändern wenn nötig
    {
    if(xtor == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,deine sachen))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");//bei deine sachen schreibst du rein, im welchem Umkreis der spieler den befehl nutzen kann
    MoveObject(tor,deine sachen);//Erklärt sich von selbst
    xtor = 1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,deine sachen))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");//bei deine sachen schreibst du rein, im welchem Umkreis der spieler den befehl nutzen kann
    MoveObject(tor,Deine Sachen);//erklärt sich von selbst
    xtor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT: Hat Funktioniert :D!! hatte n kleinen fehler drin -.-^^ Danke euch allen <3
    Für leute die das Villeicht auch brauchen, oben ist alles richtig.

    Hab das jetzt so gemacht:


    Ganz oben new tor; (war schon vorhanden)


    bei public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) hab ich das tor so gemacht (dort sind meine gesammten gemappten sachen)
    tor = CreateObject(979, 1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265, 0, 0, 90);


    und der befehl
    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFraktion(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du bist nich in der Fraktion");
    {
    if(tor == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265-10,5);
    tor = 1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265,5);
    tor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    und es kommt nichtmal mehr die meldung das ich nicht in der nähe vom tor bin.. verzweilfe langsam

    Klappt leider nicht. des tör öffnet sich nicht. es bleibt zu.


    es kommt zwar die meldung wenn ich zuweit weg bin, aber sonst nichts


    ocmd:tor(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(tor == 0)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265-10,5);
    Torv = 1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265,5);
    Torv = 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hi. und zwar will ich folgendes machen,
    ocmd:auf(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265-10,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:zu(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht in der Nähe vom Tor.");
    MoveObject(tor,1544.3000488281, -1626.5, 13.199999809265,5);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    das ist gerade mein /auf und /zu befehl für n Tor. und zwar will ich das anders machen


    der befehl solle /tor lauten, und soll wie folgt Funktionieren: wenn ich /tor eingebe, soll es sich öffnen, und wenn ich Nochmal /tor eingeben tuh, soll es sich wieder schließen.. kann mir da jemand helfen?
    ich habe schon n wenig versucht daran rumzuspielen, hab in anderen beiträgen geschaut, aber habt nicht hinbekommen :D


    Danke im Vorraus.
    Lg.

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    IstSpielerGespawnt[playerid] = true;
    TextDrawShowForPlayer(playerid, SVersion);
    switch(pInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 0:{SetPlayerPos(playerid,Zivilande);SetPlayerColor(playerid,WEIß); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    case 1:{SetPlayerPos(playerid,lspdspawn);SetPlayerColor(playerid,BLAU); GivePlayerWeapon(playerid,3,1); GivePlayerWeapon(playerid,41,500); GivePlayerWeapon(playerid,24,50); SetPlayerSkin(playerid,266); SetPlayerInterior(playerid,6);}
    case 2:{SetPlayerPos(playerid,Hotelspawn);SetPlayerColor(playerid,WEIß); SetPlayerInterior(playerid,15);}
    case 3:{SetPlayerPos(playerid,Lcnspawn); SetPlayerSkin(playerid,24);SetPlayerColor(playerid,WEIß); SetPlayerInterior(playerid,3); GivePlayerWeapon(playerid,24,500);}
    case 4:{SetPlayerPos(playerid,Banditosspawn);SetPlayerSkin(playerid,100);SetPlayerColor(playerid,WEIß); SetPlayerInterior(playerid,0); GivePlayerWeapon(playerid,24,500);}
    }
    return 1;
    }


    hast ne Klapper vergessen wenn ich mich nicht Ganz irre :D

    so wie go2nova schrieb.^^


    bekomme das per Pawn irgenwie grad nicht rein


    editiere gleich nochmal


    /edit:
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion")); ist Loadaccount.


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));


    Und ja GetPVarInt(playerid,"Fraktion")