Beiträge von [LSC]PsychoX

    Morgen.
    Un zwar habe ich folgende frage..


    Ich habe auf meinem Server 15 Fraktionen. davon 9 Gang/Mafien/Organisationen.


    Für die erste Fraktion, habe ich schon einen /f chat.
    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/f [text]");
    format(text,sizeof(text),"Fraktionsmember %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GANGFARBE,text);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Meine frage ist: Ich habe ja 9 gangs/Mafien/Organisationen. und möchste das Alle den befehl /f benutzen um mit Ihren Fraktionsmembern zu schreiben.


    ie FraktionsID's wären 3,4,5,6,7,8,9,10,12 Diese Fraktionen sollen jewals /f benutzen können, und der text soll nur Innerhalb Dieser Fraktion bleiben.
    Wie mach ich das?
    ich war schonmal so blöd und hab versucht den befehl nochmal zu chreiben, aber es geht ja logischerweise nicht, da der befehl schon da ist

    Vielen dank :D Jetzt klappts endlich was ich vorhatte ;D


    11/10.


    Sehr Anfängerfreundlich finde ich.


    Endlich hab ichs hinbekommen das als Hitman steht Unbekannter sagt: %s und als normaler Playerid sagt: %s :D


    Aber was du da noch erwähnen solltest, das hab ich auch erst nach 2 minuten gecheckt. das man dort des return 1; was dort standartmäßig ist wegnehmen sollte, da sonst n Error kommt :D sonst, Kleines aber Feines tut. :p :thumbup: :thumbup:

    Soweit war ich ja auch schon ^^ das klappt ja alles wunderbar mit den Fraktionsautos. problem ist nur sobald des kennzeichen Geändert ist, respawnen sie nach dem aussteigen.


    //EDIT: Hat sich erledigt. Ich lass die kennzeichen so, wie sie sind. also auf XYZR 000 auch wenn es hässlich aussieht. trotzdem danke an alle.

    Ich hab ja 32 fahrzeuge, und mir wurde damals erklärt, (ich will auch kein CundP machen) das ich das irgendwie anders machen soll,(will pawn ja irgendwie auch selbst lernen :p)


    Ich sollte ganz oben
    #define TOTAL_VEHICLES 32
    dann
    new lspdcar[33]
    Mir sagte man 33, da man von 0 anfängt zu zählen, (kumpel hats auch aus den tuts von Mr.Monat.)
    und solle meine Fahrzeuge einfügen.
    //LSPDFAHRZEUGE
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1601.5024,-1683.9230,5.6113,89.3438,103,1,1),"Polizei"); // lspd1
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1601.6438,-1688.0006,5.6111,90.6351,103,1,1),"Polizei"); // lspd2
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1601.7988,-1692.1046,5.6110,90.3422,103,1,1),"Polizei"); // lspd3
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1601.8660,-1696.0626,5.6111,89.8166,103,1,1),"Polizei"); // lspd4
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1601.9802,-1700.1445,5.6109,89.8721,103,1,1),"Polizei"); // lspd5
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1602.0591,-1704.2432,5.6112,90.3427,103,1,1),"Polizei"); // lspd6
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1595.4310,-1710.5651,5.6113,359.8650,103,1,1),"Polizei"); // lspd7
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1591.3754,-1710.5702,5.6113,0.2669,103,1,1),"Polizei"); // lspd8
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1587.3810,-1710.5900,5.6112,359.8594,103,1,1),"Polizei"); // lspd9
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1583.4578,-1710.6307,5.6119,0.6364,103,1,1),"Polizei"); // lspd10
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1578.5339,-1710.6062,5.6120,0.4634,103,1,1),"Polizei"); // lspd11
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1574.3889,-1710.6281,5.6110,359.4525,103,1,1),"Polizei"); // lspd12
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1570.2692,-1710.6855,5.6112,359.8556,103,1,1),"Polizei"); // lspd13
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(601,1529.0845,-1688.0654,5.6486,269.2493,103,1,1),"Polizei"); // lspd14
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(601,1529.0022,-1683.8303,5.6494,270.3624,103,1,1),"Polizei"); // lspd15
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(599,1558.9113,-1711.0782,6.0807,0.3941,103,1,1),"Polizei"); // lspd16
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(599,1564.8534,-1711.0516,6.0794,359.5042,103,1,1),"Polizei"); // lspd17
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(560,1585.1909,-1667.6252,5.5972,269.5133,103,1,1),"Polizei"); // lspd18
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(560,1585.3025,-1671.7899,5.5981,271.1820,103,1,1),"Polizei"); // lspd19
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(523,1587.0341,-1693.6761,5.7871,269.8997,103,1,1),"Polizei"); // lspd20
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(523,1587.0090,-1692.3708,5.7902,269.7753,103,1,1),"Polizei"); // lspd21
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(523,1586.9626,-1691.0485,5.7873,269.2872,103,1,1),"Polizei"); // lspd22
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(523,1586.9667,-1689.6631,5.7882,269.7574,103,1,1),"Polizei"); // lspd23
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(523,1586.9625,-1688.3212,5.7907,270.5439,103,1,1),"Polizei"); // lspd24
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(523,1586.9644,-1687.0859,5.7952,268.7842,103,1,1),"Polizei"); // lspd25
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(497,1552.5372,-1643.3903,28.5788,90.4185,103,1,1),"Polizei"); // lspd26
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(497,1571.0391,-1643.3015,28.5785,91.1182,103,1,1),"Polizei"); // lspd27
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(497,1567.0687,-1658.4340,28.5716,92.7431,103,1,1),"Polizei"); // lspd28
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(427,1538.6677,-1645.5928,6.0225,180.1197,103,1,1),"Polizei"); // lspd29
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(427,1534.5791,-1645.6349,6.0224,179.6794,103,1,1),"Polizei"); // lspd30
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(541,1545.9806,-1684.3391,5.5155,88.5729,103,1,1),"Polizei"); // lspd31
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(541,1545.9996,-1680.2894,5.5156,89.5234,103,1,1),"Polizei"); // lspd32
    wären jetzt die.
    Ich wollte die ja auch für die Fraktion machen, nur das mach ich später.
    und ja. :x ich glaube checken tut ihr das jetzt nicht so ganz ^^
    weil ich verzweifle jetzt das 2te mal daran, und sonst lass ich die kennzeichen auf XYZR 000

    Moin.


    Und zwar habe ich n Kleines Problem.


    Ich wollte meinen Autos vom LSPD Nummernschiler geben, was ja auch klappt..
    Nur sobald die Schilder Geändert sind von XYZA000 (glaub ich) zu Polizei, respawnen sie immer nach dem Aussteigen..
    SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(596,1601.5024,-1683.9230,5.6113,89.3438,103,1,1),"Polizei"); // LSPD
    Damit hab ich se umbenannt..
    Wenn ich die Nummernzeichen wieder Rausnehme, funktioniert aber alles einwandfrei.. kann mit da jemand helfen..?


    //edit: Falls noch jemand Nerven dafür hat, und zwar seh ich grad beim Compli. das dort immer folgendes Steht..
    Desktop\Neuer Server\pawno\include\ocmd.inc(15) : warning 217: loose indentation
    is des schlimm?

    Ich wollte erst sagen, ich kann dir meinen geben, aber wo ich gelesen habe, was du gibst. :x..


    is viel zu wenig meiner meihnung nach..


    weil ich habe auf meinem Steam acc: cs 1.6, css, CoD Blackops, CoD MW3 Saints Row und son mist.. und das hat gekostez..

    Moin. Und zwar schreib ich das im Auftrag von
    [LoS]ωøℓυεƦιπε☣.


    Er kann sich durch seine Sonderzeichen im Namen durch ein Problem an seinem PC nicht mehr Einloggen:
    [LoS]
    ωøℓυεƦιπε☣


    Und hat mich gebeten unter Fehler Folgendes zu schreiben:


    Da ich mich nicht Einloggen kann, bitte ich euch meinen Namen zu [LoS]Wolverine zu ändern. das ωøℓυεƦιπε☣ Funktioniert bei mir nicht mehr..


    Liebe grüße. Wolverine.

    http://www.myimg.de/?img=Unbenannt63d64.jpg</a>
    Viel makiert, da es Uninteressant ist, wie ich heiße oder was für freunde ich habe,
    //edit: Screen Hinzugefügt


    Danke.


    Lg PsychoX-

    Was hat das für einen sinn? du willst Dauerhaft Angemeldet bleiben, auch wenn du dich Abmelden tuhst? 100% Sinnfrei..


    Wenn du Eingeloggt bleiben willst, Speicher dein Passwort, Häckchen bei eingeloggt bleiben rein und du kannst deinen pc ausmachen und bleibst trotzdem Online.


    nur das du dich Abmeldest, und Online bleiben willst, ist ein ding der Unmöglichkeit

    Moin. und zwar hab ich folgende frage, ist es Möglich, das :


    [ FILTERSCRIPT ]
    HeadShot Script (Version 1.2)
    Nur für eine Fraktion zu schreiben? ich habe mal aus bloedheit versucht, so wi ich bin das HS Script zu öffnen und n Stock reingeschrieben wie er im Selfmade ist halt nur für die Fraktion.
    aber das klappt irgendwie nicht. kann mir da einer helfen?
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    was abfragt ob er in dieser Frakid ist
    stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==fraktid)return 1;
    return 0;
    }
    und der Stock.
    Ich hoffe das man mir villeicht helfen kann.. ;x weiß nähmlich nicht wie

    Nochmal für dumme :D


    if(dialogid==Waffenmenu) // Name des Menüs
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0) // Messer
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,4,0); //4 ist die WaffenID, 0 ist die Munition
    GivePlayerMoney(playerid,-0);
    }
    if(listitem==1) // Desert Eagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24,999);
    GivePlayerMoney(playerid,-0);
    }
    if(listitem==2) // MP5
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,999);
    GivePlayerMoney(playerid,-0);
    }
    if(listitem==3) // M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,31,999);
    GivePlayerMoney(playerid,-0);
    }
    if(listitem==4) // AF47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,999);
    GivePlayerMoney(playerid,-0);
    }
    if(listitem==5) // M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,34,999);
    GivePlayerMoney(playerid,-0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    des is jetzt OnDialogResponse
    nochmal einfügen? ich stell mich glaube grad ziemlich dumm an :x.. hatte n langen arbeitstag und bin kaputt. xD

    Moin. und zwar habe ich für die Fraktion Hitman n /waffen befehl.
    if(strcmp("/waffen", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3,1722.4735,-1659.0060,20.0625))//koordinaten
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Waffenmenu,DIALOG_STYLE_LIST,"Waffen","Messer\nDeagle\nMP5\nM4\nAK47\nSniper","Auswählen","Abbrechen");
    // "Waffen" ist der Titel, danach kommen die Waffen, \n heisst "enter", Auswählen und Abbrechen sind die jeweiligen Buttons
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist zu weit weg.");
    return 1;
    }


    Meine frage ist, Sobald ich ine waffe angeklickt habe, ist der Dialog zu, und muss wieder /waffen eingeben. ist es möglich sobald ich z.b Messer angeklickt habe das sich der Dialog automatisch wieder öffnet und sich erst beim anklicken von Abbrechen vollkommen schließen tut?
    Wäre nett wenn man mir das Posten könnte.. verzweilfe langsam daran :)


    Danke im Vorraus.
    LG

    Erstmal danke für deine Hilfe.


    Ich habe des jetzt so gemacht.


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Supporter sind nur zum Supporten da.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"FRank",14);
    {
    if(isPlayerInFrakt(pID,1))return SendClientMessage(pID,COLOR_ORANGE,"Ein Admin machte dich zum Leader der Fraktion LSPD!");
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",1);
    }
    //if(IstSpielerInFraktion(pID,2))return SendClientMessage(pID,COLOR_ORANGE,"Ein Admin machte dich zum Leader der Fraktion Hitman!");
    //{
    //SetPVarInt(pID,"Fraktion",2);
    //}
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist nun Leader der Fraktion.");
    return 1;
    }


    Fraktion 2 Wird noch nicht verwendet, daher hab ich die mit // rausgenomm ^^


    Soweit klappt alles perfekt, nur des /giverank geht nicht. dort steht immernoch, Du bist kein leader einer Fraktion. (Stelle mich villeicht zu blöd an.. )


    /edit: hat sich erledigt. :)! n Freund hilft mir nachher. Trotzdem danke für deine Hilfe! Lob an dich ;)

    habs mal so eingefügt, aber irgendwie klappt das nicht so ganz.


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Supporter sind nur zum Supporten da.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"FRank",14);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist nun Leader der Fraktion.");
    return 1;
    }

    Moin. und zwar hab ich da eine Frage.


    Ich habe grad n Rangsystem für die Fraktion LSPD eingebaut, und ja. wenn ich mich mit /makeleader zum "leader" machen will, gibt er mir halt automatisch rang 1. is ja klar irgendwie.
    ich hab die Frage, wi gebe ich beim einsatz von Makeleader der person den rang 14?


    Mein makleaderbefehl:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Rang zu Niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist nun Leader der Fraktion.");
    return 1;
    }


    giverank befehl:


    ocmd:giverank(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerLeader(playerid,13))
    {
    new pID, rank,rankup[64],rankdown[64];
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/giverank [spieler] [rank]");
    new altrank = GetPVarInt(pID,"FRank");
    format(rankdown,sizeof(rankdown),"Du hast ein Rankdown erhalten, dein aktueller Rank ist %i.",rank);
    format(rankup,sizeof(rankup),"Du hast ein Rankup erhalten, dein aktueller Rank ist %i.",rank);
    if(altrank > rank){SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,rankdown);}
    if(altrank < rank){SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,rankup);}
    SetPVarInt(pID,"FRank",rank);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist kein Leader.");
    }
    return 1;
    }

    Ich hab einfach mal das "copy&paste" gemacht.


    und da kahmen 26 errors o.o


    ich hab mein altes wieder rein gekloppt, weil ich das am einfachsten verstehe, copy&paste soll ja nicht immer die lösung sein, ich würde es gern in meinem style behalten. wenns möglich ist.