Erstmal danke funktioniert.
Nur jetzt anderes Problem:
wenn ich zu einem anderen Haus /enter mache steht das du bist an keinem Haus.
MFG
Erstmal danke funktioniert.
Nur jetzt anderes Problem:
wenn ich zu einem anderen Haus /enter mache steht das du bist an keinem Haus.
MFG
Kann man das nicht mit einem Enum:
enum HausInterior
{
Float:SpawnX,
Float:SpawnY,
Float:SpawnZ,
Int
}
new hInt[][HausInterior] =
{
{1742.2499,-1964.0399,14.1172,1}
};
So machen???
Dort:
SetPlayerPos(playerid,hInt[Inter][SpawnX],hInt[Inter][SpawnY],hInt[Inter][SpawnZ]);
SetPlayerInterior(playerid,hInt[Inter][Int]);
MFG
Ja aber damit wird doch das Interior abgefragt.
MFG
Hallo zusammen,
Wenn ich /enter eingebe für mein H-System kommt du hast den Befehl falsch eingegeben, aber wenn ich das new interior usw weg mache klappt alles. Also die Nachricht kommt, aber ich werde nicht ins Haus gespawnt!
Hier der Befehl:
ocmd:enter(playerid,params[])
{
for(new haus=1; haus<MAX_HAUS; haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,hInfo[haus][PosX],hInfo[haus][PosY],hInfo[haus][PosZ]))
{
if(hInfo[haus][Besetzt] == 1)
{
if(hInfo[haus][Verschlossen] == 0)
{
new string[128];
format(string,128,"Du hast das Haus von %s betreten!",hInfo[haus][Besitzer]);
SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
new Inter = hInfo[haus][Interior]; /*world = hInfo[h][World],*/
SetPlayerPos(playerid,hInt[Inter][SpawnX],hInt[Inter][SpawnY],hInt[Inter][SpawnZ]);
SetPlayerInterior(playerid,hInt[Inter][Int]);
//SetPlayerVirtualWorld(playerid,world);
//inHaus[playerid] = h;
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Haus ist verschlossen!");
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Haus gehört niemandem!");
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Nähe von einer Haustür!");
}
return 1;
}
PS: Errors kommen keine!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
So muss das sein:
ocmd:werbung(playerid,params[])
{
new WerbungMSG[128],string[128];
if(sscanf(params,"s", WerbungMSG)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Befehl: /werbung [Werbung-Text]");
if(CnnWerbungStatus == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Das Werbung-System wurde schon benutzt, warte mind. 15 Sek. bis er wieder Aktiv!");
if(!HatSpielerGeld(playerid,500))
{
format(string,sizeof(string),"[WERBUNBG]%s: %s || Handy: [HANDY_SYSTEM_NICHT_VERFÜGBAR!]",SpielerName(playerid),WerbungMSG); SendClientMessageToAll(COLOR_WERBUNG,string); CnnWerbungStatus = 1; SetTimer("CnnZeit",Sek*15,false);
}
return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast nicht genug Geld! (500$)");
}
MFG
Hi
Kannst du mit if(GetPlayerScore(playerid) <= 1)
machen
MFG
z.B.
Edit:
if(strcmp,"/startbonus",true) ==0)
{
if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
{
SetPlayerScore(playerid,2);
GivePlayerMoney(playerid,30000);
SendClientMessage(playerid,0x0000D4FF,"Willkommen auf MsF dein Startbonus hast du Erfolgreich bekommen");
}
else return SendClientMessage(playerid,farbe,"TEXT");
}
Hallo zusammen,
Nachdem ich alles drin hab und soweit alles fertig ist werden noch 3 Errors angezeigt!
Die ich nicht lösen kann, ich vermute aber, dass es am Dialog liegt.
Hier die Zeile:
if(dialogid == hauskauf1)
{
if(response == 1)
{
for(new h = 1; h <MAX_HAUS; h++)
new kaufp = hInfo[h][Preis]; //<---- Das ist die Zeile.
new level = hInfo[h][Level];
Hier die Errors:
(16998) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
(16998) : error 017: undefined symbol "kaufp"
(16998) : error 017: undefined symbol "h"
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG
Also ein Befehl Sie z.B. so aus:
ocmd: bla bla (Befehl)
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,hInfo[haus][PosX],hInfo[haus][PosY],hInfo[haus][PosZ])) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Nähe von einem Haus!");
{
if(hInfo[haus][Besetzt] == 1)
{
new HausDatei[64];
format(HausDatei,64,HAUS_PFAD,haus);
.....
}
}
return 1;
}
Ich denke nicht das an der Schleife was verkehrt ist kann es am return liegen?
MFG
EDIT: Hab schon gelöst, lag am return
musst du die Float abfragen vom Spieler und dann bei dini setzten
ok danke das klappt!
Jetzt zu meinem zweiten Problem er findet bzw meint h wäre nicht define.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Hallo zusammen,
nahdem ich das enum vom haus interior eingefügt habe kommen drei warnings.
Die Zeile:
enum HausInterior
{
Int,
SpawnX,
SpawnY,
SpawnZ,
World
}
new hInt[][HausInterior] =
{
{1,1742.2499,-1964.0399,14.1172,5}
};
Die warning:
C:\Users\Leon\Downloads\GTA SA\gamemodes\Selfmade1.pwn(539) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Leon\Downloads\GTA SA\gamemodes\Selfmade1.pwn(539) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Leon\Downloads\GTA SA\gamemodes\Selfmade1.pwn(539) : warning 213: tag mismatch
Hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Habe noch ein Problem bei:
for(new h = 0; h <MAX_HAUS; h++)
Nur er meint h währe undefine!
Hoffe ihr könnt mir auch bei dem Problem helfen.
MFG
ja er soll den text auslesen der er eingeben hat, um ihn an die pID zu senden. Deswegen muss ich doch den Text auslesen damit er weiss welchen also den text von playerid oder???
MFG
Edit: Hab verstanden wie du meinst mom probiere gerade mal aus....
Edit2: Klappt immer noch nicht, es wird nichts angezeigt, wenn ich die Datei auslese
Code zum Setzten:
new SmsDatei[128],wehe[128];
new DialogText = strlen(inputtext);
format(SmsDatei,128,"SMS/%s.txt",SpielerName(playerid));
dini_Create(SmsDatei);
{
format(wehe,sizeof(wehe),"%s",DialogText);
dini_Set(SmsDatei,"SMSTEXT",wehe);
}
Zum auslesen + neusetzten:
new SmsDatei[64],text[128];
format(SmsDatei,64,"/SMS/%s.txt",SpielerName(playerid));
format(text,sizeof(text),"%s",dini_Get(SmsDatei,"SMSTEXT"));
SetPVarString(pID,"SMS1Text",text);
Jetzt zum auslesen:
new SMS3[255]; GetPVarString(playerid,"SMS1Text",SMS3,sizeof(SMS3));
Nur er zeigt nur ein verkehrtes L an wenn ich buchstaben eingebe und ein I wenn ich zahlen eingebe...
WARUM????
MFG
mach
pwn
und nach dem text
/pwn
MFG
hab dich geaddet!
Hab oben was EDIT, wie amche ich das mit inputtext???
MFG
Warum braucht man mehr Code ich weiss doch das ich einen string gesetzt habe naja egal hier der Code:
SetPVarString(playerid,"Text",string);
Also setzt ich ja einen string meine frage ist nur wie speichere ich den unten bei Save Account!
MFG
EDIT:
new text = strval(inputtext);
new string[255];
format(string,sizeof(string),"%s",text);
vll ist da ja der Fehler!
das ist mit shcon klar nur will ich einen string speichern.
MFG
Hallo zusammen,
und zwar wollte ich einen string speichern in die dini Datei nur jetzt kommt ein warning und ein Error:
Bei LoadAccount:
Kommt der Error + warning:
(25012) : warning 202: number of arguments does not match definition
(25012) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
und das steht in der Zeile:
SetPVarString(playerid,"Text",dini_Set(Spielerdatei,"Text"));
Bei SaveAccount
Kommt der Error + warning:
(25117) : warning 202: number of arguments does not match definition
(25117) : warning 202: number of arguments does not match definition
(25117) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
und das steht in der Zeile:
dini_Set(Spielerdatei,"Text",GetPVarString(playerid,"Text"));
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG