Beiträge von CaptainKevin

    Du brauchst einen String, den Namen vom Spieler und den Befehl mit SSCanf.
    Den Befehl hast du ja schon. Dann würde ich als nächstes "new pID;" machen.
    Anschleißend musst du mit sscanf auslesen, welchen Namen er eingegeben hat und im String formatieren. Ich würde es so machen:
    ocmd:anstupsen(playerid,params[])
    {
    new string[128], pID;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Farbe,Error);
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,128,"Du wurdest von %s angestupst",name);
    SendClientMessage(pID,Farbe,string);
    return 1;
    }

    Außerdem sendest du die Nachricht nicht an alle Spieler sondern, du sendest sie an alle Spieler, die in der Fraktion1 sind.
    Wenn du es richtig machen willst, versuchst du es mal so:
    ocmd:m(playerid,params[])
    {
    new text[128], Float:x, Float:y, Float:z, string[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Error");
    format(string,128,"Officer %s:%s",SpielerName(playerid),text);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10,x,y,z))
    {
    SendClientMessage(i,Gelb,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
    {
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    SetPVarInt(playerid,"Level",GetPVarInt(playerid,"Level")+1);
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }


    /e: Mit Dini Speicherung hinzugefügt :)

    ocmd:givemoneyall(playerid,params[])
    {
    new anzahl;
    if(adminabfrage)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Kein Admin");
    if(sscanf(params,"d",anzahl))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwendung: /givemoneyall anzahl");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,anzahl);
    }
    }
    return 1;
    }

    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof yakuzacar; i++)//anpassen
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==yakuzacar[i])//anpassen
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=4)//fraktion anpassen
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }
    }
    }
    }

    Pass dir das mal an

    Deshalb hab ich ja dazu geschrieben: MIT ERKLÄRUNG
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    B2T: Hier im Forum gibt es ein Tutorial für ein Dynamischen FraktionsCar System.
    Ich blick da aber nicht durch :D

    Dr.Scripter, wenn ich bei dir auch per SMS bezahlen kann,
    dann möchte, dass du mir mal erklärst, wie du das gescriptet hat.
    Mit Autohaussystem. Ich bin zu doof lol :O

    Dann beantwortet mir eins: Warum ging es gestern und heute noch?
    Ich benutze den Code seit Monaten. Immer nur so. Nie war was falsch.
    Und dein Code ist auch falsch eingerückt :D

    Wie im Titel oben schon beschrieben, habe ich ein Problem mit SSCANF.
    Ich habe diesen Befehl hier:
    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,Aerror);
    new pID, string[128], alevel[128];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Verwendung: /spawn [Playerid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,Oerror);
    switch(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    case 1:{alevel="Supporter";}
    case 2:{alevel="Moderator";}
    case 3:{alevel="Administrator";}
    case 4:{alevel="Super Admin";}
    case 5:{alevel="Manager";}
    case 6:{alevel="Leiter";}
    }
    format(string,128,"%s %s hat den Spieler %s gespawnt.",alevel,GetName(playerid),GetName(pID));
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }

    Und den SScanf code:
    stock sscanf(string[],format[],{Float,_}:...){if(string[0]==0||(string[0]==1&&string[1]==0)){return format[0];}new formatPos=0,stringPos=0,paramPos=2,paramCount=numargs(),delim=' ';while(string[stringPos]&&string[stringPos]<=' '){stringPos++;}while(paramPos<paramCount&&string[stringPos]){switch(format[formatPos++]){case'\0':{return 0;}case'i','d':{new neg=1,num=0,ch=string[stringPos];if(ch=='-'){neg=-1;ch=string[++stringPos];}do{stringPos++;if('0'<=ch<='9'){num=(num * 10) + (ch - '0');}else{return -1;}}
    while((ch=string[stringPos])>' '&&ch!=delim);setarg(paramPos,0,num * neg);}case'h','x':{new num=0,ch=string[stringPos];do{stringPos++;switch(ch){case'x','X':{num=0;continue;}case'0' .. '9':{num=(num << 4) | (ch - '0');}case'a' .. 'f':{num=(num << 4) | (ch - ('a' - 10));}case'A' .. 'F':{num=(num << 4) | (ch - ('A' - 10));}default:{return -1;}}}while((ch=string[stringPos])>' '&&ch!=delim);setarg(paramPos,0,num);}case'c':{setarg(paramPos,0,string[stringPos++]);}
    case'f':{new changestr[16],changepos=0,strpos=stringPos;while(changepos<16&&string[strpos]&&string[strpos]!=delim){changestr[changepos++]=string[strpos++];}changestr[changepos]='\0';setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));}case'p':{delim=format[formatPos++];continue;}case'\'':{new end=formatPos - 1,ch;while((ch=format[++end])&&ch!='\'') {}if(!ch){return -1;}format[end]='\0';if((ch=strfind(string,format[formatPos],false,stringPos))==-1){if(format[end + 1]){
    return -1;}return 0;}format[end]='\'';stringPos=ch + (end - formatPos);formatPos=end + 1;}case'u':{new end=stringPos - 1,id=0,bool:num=true,ch;while((ch=string[++end])&&ch!=delim){if(num){if('0'<=ch<='9'){id=(id*10)+(ch-'0');}else{num=false;}}}if(num&&IsPlayerConnected(id)){setarg(paramPos,0,id);}else{
    #if!defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2=0; %2<MAX_PLAYERS; %2++) if(IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    string[end]='\0';num=false;new name[MAX_PLAYER_NAME];id=end - stringPos;foreach (Player,playerid){GetPlayerName(playerid,name,sizeof (name));if(!strcmp(name,string[stringPos],true,id)){setarg(paramPos,0,playerid);num=true;break;}}if(!num){setarg(paramPos,0,INVALID_PLAYER_ID);}string[end]=ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }stringPos=end;}case's','z':{new i=0,ch;if(format[formatPos]){while((ch=string[stringPos++])&&ch!=delim){setarg(paramPos,i++,ch);}if(!i){return -1;}}else{while((ch=string[stringPos++])){setarg(paramPos,i++,ch);}}stringPos--;setarg(paramPos,i,'\0');}default:{continue;}}while(string[stringPos]&&string[stringPos]!=delim&&string[stringPos]>' '){stringPos++;}while(string[stringPos]&&(string[stringPos]==delim||string[stringPos]<=' ')){stringPos++;}paramPos++;}do
    {if((delim=format[formatPos++])>' '){if(delim=='\''){while((delim=format[formatPos++])&&delim!='\'') {}}else if(delim!='z'){return delim;}}}while(delim>' ');return 0;}

    Wenn ich compilen will kommt das:
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(687) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(687) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(687) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(688) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(688) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(689) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(689) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(690) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(690) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(690) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(695) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(695) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(698) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(698) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(698) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(698) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(698) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(698) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Smith Fmily\Desktop\0.3eR2 - MySQL\gamemodes\WOGD.pwn(699) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    19 Warnings.



    Warum? Info: Aerror und Oerror sind Texte, die ich oben definiert habe. Wenn ich sie rausnehme, kommt immer noch das selbe.

    LoL? Alles falsch....
    if(strcmp("/enter", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,1555.4998,-1675.5679,16.1953))
    {
    SetPlayerPos(playerid,288.9064,171.3878,1007.1794);
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }