Beiträge von Chax

    Wie kann ich beim Speichern überprüfen ob ein "[NeL]" in seinem Namen steckt, und dann sein Name ohne das "[NeL]" bekommen?


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));

    stock SpielerSpeichern(playerid){ if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1) { new Spielerdatei[64]; new name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));


    Wie kann ich hier überprüfen lassen ob er ein Admin ist und somit ein [XXX] davor hat?

    Hallo zusammen,


    ich möchte das wenn ein Spieler Online kommt und ein bestimmtes Administrationslevel besitzt, ein [XXX]Name davor bekommt.
    Dies ist auch kein Problem.
    Doch nun wird ja nichts mehr in die Datei des Spielers gespeichert, da der "Name" nun "[XXX]Name" ist.


    Wie umgehe ich dieses Problem?

    Ich möchte das für alle Spieler die nicht in der jeweiligen Fraktionen sind die Autos der Fraktion abgeschlossen werden.


    Wie mach ich das?

    In der Serverlog steht das der Bot connected. Aber er ist auf dem Server nicht zu sehen..
    Was ist das Problem?


    OnGameModeInit
    ConnectNPC("Charles","Charles");


    OnPlayerConnect
    if(IsPlayerNPC(playerid)) { new botname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname)); if(!strcmp(botname, "Charles", true)) return SetPVarInt(playerid,"loggedin",1); return 1; }



    OnPlayerSpawn
    if(IsPlayerNPC(playerid)) { new botname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname)); if(strcmp(botname, "Charles", true)) { return 1; } }



    Muss ich den Bot auch oben definieren?
    Was ist das Problem?


    Record Datei(ist per Fuß):
    #include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein#define RECORDING "Charles"// Taxi_Bot mit euren namen Tauschen
    main(){}
    public OnRecordingPlaybackEnd(){StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename}
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid){StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename}public OnNPCExitVehicle(){StopRecordingPlayback();}


    Es soll nicht der Spielername benutz werden, der name wird ja von mir eingegeben!


    EDIT: Außerdem ändert das nichts an dem Error:(

    1. Du hast name nicht als String definiert. 8|
    2. bei sscanf braucht man kein % (?)
    3. Bei sscanf braucht man bei einem string (also s) immer noch die größer dahinter. s[25]


    Das ist was mir so auffällt.


    ocmd:bizerstellen(playerid,params[])
    {
    new name[64],preis,Float:x,Float:y,Float:z,maxprodukte;
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    if(sscanf(params,"sii",name,preis,maxprodukte)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/bizerstellen [name] [Preis] [Maximale Produkte]");
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Bizerstellen(x,y,z,name,preis,maxprodukte);//Fehlerzeile
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht befugt!");
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Christian\Desktop\Server\gamemodes\Testversuch.pwn(4410) : error 035: argument type mismatch (argument 4)

    Folgendes Problem..


    Immer wenn ich ein Biz erstelle wird alles in die Datei gespeichert(später in dem stock).
    Doch bei Name steht immer nur der erste Buchstabe des ingame eingegeben Namens..
    Woran liegt das?


    ocmd:bizerstellen(playerid,params[])
    {
    new name,preis,Float:x,Float:y,Float:z,maxprodukte;
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    if(sscanf(params,"sii",name,preis,maxprodukte)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/bizerstellen [name] [Preis] [Maximale Produkte]");
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    Bizerstellen(x,y,z,name,preis,maxprodukte);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht befugt!");
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag zusammen, folgendes Problem.


    Als miete wird immer eine ganz andere Zahl ausgegeben als ich InGame eingebe. Das hat zur Folge das der Wert immer über den 1000$ liegt. Was mach ich falsch?


    ocmd:setmiete(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Mieter")==1)SendClientMessage(playerid,WEIß,"Als Mieter kannst du die Miete nicht anpassen!");
    new Hausdatei[65],string[64],miete;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"/Houses/Haus %d.txt",GetPVarInt(playerid,"HausID"));
    format(Hausdatei,sizeof(Hausdatei),string);
    if(sscanf(params,"u",miete))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"/setmiete [Preis]");
    if(miete>1000)return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Die Miete muss zwischen 100$ und 1000$ liegen!");
    if(miete<100)return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Die Miete muss zwischen 100$ und 1000$ liegen!");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,dini_Float(Hausdatei,"X-Pos"),dini_Float(Hausdatei,"Y-Pos"),dini_Float(Hausdatei,"Z-Pos")))
    {
    dini_IntSet(Hausdatei,"Miete",miete);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"*Miete angepasst!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Sie müssen an ihrem Haus sein!");
    return 1;
    }
    }

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:)


    Die Dinge bei der "pID" werden nicht gespeichert, das heißt Sie werden nicht in die Datei gespeichert.
    Woran liegt das?


    if(dialogid==DIALOG_EINMIETEN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Spieler hat die Anfrage abgelehnt!");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast die Anfrage abgelehnt!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Der Spieler hat die Anfrage angenommen!");
    SendClientMessage(playerid,WEIß,"Du hast die Anfrage angenommen!");
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME],name2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(GetPVarInt(playerid,"pID"),name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,name2,sizeof(name2));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPVarInt(GetPVarInt(playerid,"pID"),"Mieter",1);
    SetPVarInt(GetPVarInt(playerid,"pID"),"HausID",GetPVarInt(playerid,"HausID"));
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(GetPVarInt(playerid,"pID"));
    }
    return 1;
    }

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));

    Guten Tag zusammen.


    Seit kurzem habe ich das Problem, das alles aus den Scriptfiles ausgelesen wird, jedoch nichts hineingeschrieben wird.
    Ich weiß jedoch nicht welche Zeilen ich hier reinstellen kann, da es ja alles betrifft.


    Ich hoffe auf Vorschläge..



    Liebe Grüße.


    EDIT: Die server.cfg wird auch nicht richtig ausgelesen. Bei MapName und Mode steht nichts in SAMP.

    Guten Tag zusammen,


    ich suche jemand der mit mir ein Autosystem scripten kann und mir alles erklärt. Ich schaue mir seit Tagen tutorials an und versuche mich daran selbst eins zu scripten, doch ich scheitere immer.
    Ich möchte natürlich auch keins kopieren, da ich es verstehen möchte.
    Wenn Sich jemand erklären würde seine Zeit via TS oder Skype für mich zu opfern und mir das zu erklären, wäre ich sehr dankbar!


    Was ich lernen möchte/verstehen möchte:

    • Motor-System( relativ gut verstanden, keine Probleme)
    • TankSystem
    • Kilometeranzeige
    • Kilometerzähler
    • /car lock Befehl(bei mir verbuggt)
    • Textdraw für das ganze
    • Autos abschließen für alle Spieler(Fraktionsautos)


    Liebe Grüße Chax.

    Hallo zusammen, folgendes Problem,


    seit ich ein paar Autos im Script geladen habe,befinden sich nur 25 Autos auf dem Server, was aber eigentlich viel mehr sein dürften?


    Ich habe in keinster Weiße dort eingegriffen, nur Autos ersetzt.


    Was könnte das sein?