Beiträge von Buschmensch

    Hallo Community,


    ich habe eine Frage und zwar scripte ich gerade mit SII und dabei habe ich eine Frage:
    Wenn man die Datei öffnet also
    if(INI_Open(Datei))
    {


    }
    Muss dann noch "fexist" also ob die Datei existiert hinzugefügt werden?
    Also muss das dann so stehen?
    if(INI_Open(Datei))
    {
    if(!fexist(Datei))
    {
    ....
    }
    }
    Oder geht das automatisch?


    Hoffe auf Antworten.


    MfG

    Ähm, irgendwie kapier ich nicht was ich jetzt tuen soll?
    Was muss denn da noch hin?
    format(Autos[playerid][i][Nummernschild],20,INI_ReadString("Nummernschild"));// 1063
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][i],INI_ReadString("Nummernschild"));// 1084
    SetVehicleNumberPlate(Spielercar[playerid][autoid],INI_ReadString("Nummernschild"));// 4686


    Errors:

    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(1063) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(1063) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(1084) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(1084) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(4686) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(4686) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Hast du es unter OnGameModeInit stehen?
    Wenn ja, dann nimm es dort raus und pack es unter "OnPlayerConnect".


    Warum?
    Weil wenn du im Callback bei OnGameModeInit siehst ist dort kein "playerid" (also in den Klammern) vorgegeben.
    Unter OnPlayerConnect schon.

    Na toll, erneut ein Problem, sorry das ich euch so zuspamme aber es ist was neues und irgendwie klappt das nicht so wie es will.
    Also und zwar wird keine Datei im "Accounts" Ordner erstellt, also ich connecte auf den Server aber nichts passiert in den Scriptfiles sprich : Accounts Ordner.


    Hab ich was falsch gemacht?
    Hier ist mein Code:

    stock Register(playerid,key[]) {
    new PlayerData[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(PlayerData,sizeof(PlayerData),"Accounts/%s.ini",name);
    setString:PlayerData("Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"___________________German Evolution Life__________________");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Du hast dich erfolgreich auf GEL registriert, Willkommen!");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Gebe /help ein um alle Befehle zu sehen.");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Falls du Fragen hast benutze /support.");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Viel Spaß und Erfolg wünscht dir das GEL Team!");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"__________________________________________________________");
    SetPlayerScore(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid,1000);
    setInt:PlayerData("Cash",1000);
    setInt:PlayerData("Adminlevel",0);
    setInt:PlayerData("Fraktion",0);
    setInt:PlayerData("Geschlecht",0);
    setInt:PlayerData("Alter",0);
    setInt:PlayerData("Verwarnungen",0);
    setInt:PlayerData("Leader",0);
    setInt:PlayerData("Baned",0);
    setInt:PlayerData("FRank",0);
    setInt:PlayerData("Respektpunkte",0);
    setInt:PlayerData("Perso",0);
    setInt:PlayerData("Einwanderungserlaubnis",0);
    setInt:PlayerData("Arbeitsvisum",0);
    setInt:PlayerData("Muted",0);
    setInt:PlayerData("Wanteds",0);
    setInt:PlayerData("KVerischerung",0);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    pFirstLog[playerid] = true;
    return 1;
    }


    stock Login(playerid,key[]) {
    new PlayerData[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(PlayerData,sizeof(PlayerData),"Accounts/%s.ini",name);
    if(!strcmp(key,getString:PlayerData("Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"___________________German Evolution Life__________________");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Du hast dich erfolgreich auf GEL eingeloggt, Willkommen!");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Gebe /help ein um alle Befehle zu sehen.");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Falls du Fragen hast benutze /support.");
    SendClientMessage(playerid,gruen,"Viel Spaß und Erfolg wünscht dir das GEL Team!");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"__________________________________________________________");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,hellblau,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FAFAFA}Log In Vorgang","{FAFAFA}Dein {00FF1E}Account {FAFAFA}wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein {00FF1E}Passwort {FAFAFA}ein!\nSolltest du es vergessen haben, melde dich im Forum!","Log In","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    stock LoadAccount(playerid) {
    new PlayerData[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(PlayerData,sizeof(PlayerData),"Accounts/%s.ini",name);
    SetPlayerScore(playerid,getInt:PlayerData("Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,getInt:PlayerData("Geld"));
    SetPlayerSkin(playerid,getInt:PlayerData("Skin"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,getInt:PlayerData("Wanteds"));
    pInfo[playerid][pCash] = getInt:PlayerData("Cash");
    pInfo[playerid][pMuted] = getInt:PlayerData("Muted");
    pInfo[playerid][pArbeitsvisum] = getInt:PlayerData("Arbeitsvisum");
    pInfo[playerid][pEinwanderung] = getInt:PlayerData("Einwanderungserlaubnis");
    pInfo[playerid][pPerso] = getInt:PlayerData("Perso");
    pInfo[playerid][pRespekt] = getInt:PlayerData("Respektpunkte");
    pInfo[playerid][pFRank] = getInt:PlayerData("FRank");
    pInfo[playerid][pLeader] = getInt:PlayerData("Leader");
    pInfo[playerid][pVerwarnungen] = getInt:PlayerData("Verwarnungen");
    pInfo[playerid][pAlter] = getInt:PlayerData("Alter");
    pInfo[playerid][pGeschlecht] = getInt:PlayerData("Geschlecht");
    pInfo[playerid][pKVersicherung] = getInt:PlayerData("KVersicherung");
    if(pInfo[playerid][pBaned] == 1){
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist vom Server gebannt!");
    SendClientMessage(playerid,rot,"Falls du zu Unrecht gebannt wurdest, melde dies im Forum!");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid) {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt")==1){
    new PlayerData[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(PlayerData,sizeof(PlayerData),"Accounts/%s.ini",name);
    setInt:PlayerData("Cash",pInfo[playerid][pCash]);
    setInt:PlayerData("Level",GetPlayerScore(playerid));
    setInt:PlayerData("Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    setInt:PlayerData("Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    setInt:PlayerData("Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    setInt:PlayerData("Adminlevel",pInfo[playerid][pAdmin]);
    setInt:PlayerData("Fraktion",pInfo[playerid][pFraktion]);
    setInt:PlayerData("Geschlecht",pInfo[playerid][pGeschlecht]);
    setInt:PlayerData("Alter",pInfo[playerid][pAlter]);
    setInt:PlayerData("Verwarnungen",pInfo[playerid][pVerwarnungen]);
    setInt:PlayerData("Leader",pInfo[playerid][pLeader]);
    setInt:PlayerData("FRank",pInfo[playerid][pFRank]);
    setInt:PlayerData("Respektpunkte",pInfo[playerid][pRespekt]);
    setInt:PlayerData("Perso",pInfo[playerid][pPerso]);
    setInt:PlayerData("Einwanderungserlaubnis",pInfo[playerid][pEinwanderung]);
    setInt:PlayerData("Arbeitsvisum",pInfo[playerid][pArbeitsvisum]);
    setInt:PlayerData("Muted",pInfo[playerid][pMuted]);
    setInt:PlayerData("KVerischerung",pInfo[playerid][pKVersicherung]);
    setInt:PlayerData("Baned",pInfo[playerid][pBaned]);
    Save(PlayerData);
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das Forum und der Server sind vorerst down/im Wartungsmodes (Server vorerst mit Password), aufgrund von Hackerangriffen.


    Für die vermeindlichen Hacker wird es unangenehme Folgen haben da unser Co Owner nun mit seinem Anwalt rechtliche Schritte eingeleitet hat.
    Sobald alles geklärt wurde wird der Server wieder normal laufen.
    PS: Am 1. Mai kommt das V.3.0 Update.


    Wir bitten um Verständnis.


    // Edit: Ich zitiere von unserem CoOwner

    Zitat

    Ihr könnt wieder zocken! Die Bundespolizei sowie das Landeskriminalamt Sachsen haben die IPs sowie die PCs der Täter sperren lassen Danke für eure Aufmerksamkeit Andi kann das PW wieder rausnehmen!

    Also passt es, weiteres könnt ihr in der Shoutbox lesen :)

    Bayern eindeutig, man hat ja gesehen das sie es wirklich ernst meinen und auch alles dafür tuen werden um dann im Finale gegen Chealse zu gewinnen und den Pot zu holen.
    Selbst Jose Mourinho (Trainer von Real Madrid) sagte:

    Zitat

    Mourinho: "Bayern machen mir Sorgen"

    Also ist es eigentlich eindeutig, dass Bayern diesmal gewinnen wird.


    Also Bayern FTW!!!


    Falsch einkopiert? :)
    Rück die Zeilen ein...


    Ansonsten 9/10!

    Hallo liebe Community,
    nachdem ich wieder angefangen habe intensiv zu scripten unterlaufen mir immer wieder Fehler, wie z. B. dieser:

    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(4833) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Bei diesen Zeilen:

    stock ReturnNextUnusedHouseID(){
    new house[64];
    for(new h = 0; h <= MAX_HOUSES; h++){
    format(house,sizeof(house),"/Houses/%d.ini",h);
    if(!fexist)return h; // Error Zeile
    }
    return true;
    }

    Kennt jemand von euch die Lösung?


    MfG

    Achsö, dankeschön ;D
    Man man man... jetzt wird wieder intensiv gescriptet, sonst vergesse ich noch alles :o


    // Edit: Neue frage, wie kann ich etwas laden also bei LoadAccount ?
    Ich kenne das aus dini nur so:
    pInfo[playerid][pKVersicherung] = dini_Int(PlayerData,"KVersicherung");
    Und bei HSA muss das dann so aussehen? Oder wie?
    pInfo[playerid][pKVersicherung] = setInt:PlayerData("KVerischerung");
    Aber dann bekomme ich folgende Errors:

    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(3949) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(3949) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(3949) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(3949) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(3949) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Ist es normal das ich diese Warnings bekomme? o.o

    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\pawno\include\hsa.inc(77) : warning 219: local variable "Key" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\pawno\include\hsa.inc(83) : warning 219: local variable "Key" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\pawno\include\hsa.inc(89) : warning 219: local variable "Key" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\pawno\include\hsa.inc(95) : warning 219: local variable "Key" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\pawno\include\hsa.inc(101) : warning 219: local variable "Key" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\pawno\include\hsa.inc(107) : warning 219: local variable "Key" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\pawno\include\hsa.inc(111) : warning 219: local variable "Key" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\pawno\include\hsa.inc(163) : warning 219: local variable "Key" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Warnings.

    Hallo Community,
    ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine Fraktionen etwas reduzieren und dann ist ein Error gekommen den ich nicht mehr beheben kann:
    C:\Users\Richard\Desktop\Alle Ordner-Dateien\Scripte\!Self\gamemodes\Selfmade.pwn(306) : error 018: initialization data exceeds declared size
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Ich weiß, das die der Error bedeutet das die Installierungsdaten die deklarierte Größe übersteigen, aber wie soll ich das fixxen?


    Zeilen:

    #define MAX_FRAKTIONEN 17
    new FRAKTIONEN[MAX_FRAKTIONEN][17] = {
    "LSPD",
    "FBI",
    "CIS",
    "Bundeswehr",
    "Fahrschule",
    "Ordnungsamt",
    "CNN",
    "Präsident",
    "Medic",
    "Grove Street",
    "Ballas",
    "Vagos",
    "Aztecas",
    "La Cosa Nostra",
    "Russische Mafia",
    "Hitman",
    "Al-Assad",
    };


    Hoffe jemand hilft mir´.


    MfG

    Boah was habt ihr den alle?
    Der Code etc hat sich nicht verändert, nichts.


    Sind alle anderen sowieso nur alle Standart GF's, nur wenige Server haben ein Selfmade, und das Script ist TOP!
    25€ sind für mich zu wenig.