Beiträge von MrScripter

    Ich denke, du hast eine andere Tastenbelegung.


    Geh mal im Pausenmenü auf Optionen > Steurung > Steuerung ändern > Zu Fuss > Stand. wiederherstellen > Ja.


    Dann gehts mit Enter.


    Ansonsten versuch ein paar Tasten.


    MfG
    MrScripter

    Okay danke^^
    Aber das laggt übelste :O
    Habe den Timer vom Textdraw von 100 milisekunden mal auf 10 gemacht
    jetzt gehts eig.
    Aber er reagiert viel zu spät.


    Ich mache nach links, und erst fast ne ganze sekunde später geht er nach links, und er geht ein wenig blöd.
    Ich brauche den so, wie der Cursor bei t also wenn man t zum chatten drückt, dann ist ja der cursor da, man kann ihn auch bewegen,
    so soll der sein


    MfG
    MrS.

    Hey Leudes,


    ich habe eine Frage, habe ein Video von iPLEOMAX gesehen, wo er einen Courser gemacht hat, als Textdraw, wenn er nach links mit der Maus ging ging der Courser auch nach links, und es lagge nicht.


    Und danach gabs von ihm noch ein Video indem er klicken konnte :O


    wie geht das ?
    gibts da ein Include ? oder geht das mit irgendeiner Funktion von 0.3d ?


    //EDIT Hier mal der Link vom Video, am ende drückt er mit dem Textdraw Courser auf etwas, dann kommt nen Dialog.
    Und man sieht, das es nicht der Courser von SAMP ist, weil der da ist, und der Textdraw Courser noch unten rechts ist.
    Also schaut das Video bis zum Ende.
    [video]

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    [/video]


    MfG
    MrS.

    Das heißt, das du OnPlayerCommandText schon irgendwo anders, anders definiert hast.


    Habe gerade das selbe Problem, habe JunkBuster.inc und YSI bzw. y_hooks.


    Weiß aber nicht, wie ich das machen soll, brauche beides, ich kann ja nicht einfach das im Script umschreiben, und dafür define OnPlayerCOmmandtext _ALS_PlayerCommandText kommentieren(deaktivieren).


    Habe das hier gefunden durch die Suche^^


    Ich denke dsa Thema ist alt, aber vllt. antwortet ja jemmand xD


    MfG
    MrS.

    Y_hooks Redifinition Problem, symbol ("OnPlayerCommandText")



    Hey Leute,


    Ich habe mir das neue CNPC geholt, nicht das alte, war verboten wurde, sondern das neue, von einem anderen Author.


    Nun benötigt dieses Include, MapAndreas und YSI, habe beides, aber wenn ich compilen will, kommt folgendes:


    http://pastebin.com/MLYKxn2K
    Aber was soll ich da machen ?


    MfG
    MrS.
    PS: Braucht ihr den Code von a_cnpc.inc und von y_hooks.inc ?

    Hey Leute^^
    Habe folgendes Problem:
    Bei diesem Scriptschnippsel(selbst gemacht^^) wird money auf 0 und Componentid auch auf 0 gesetzt.
    public Anbringen(playerid, componentid, money)
    {
    ApplyAnimation(playerid,"CARRY","putdwn",4.1,0,1,1,0,600);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 4);
    SetTimerEx("NunAnbringen", 2000, 0, "d", playerid);
    return 1;
    }
    public NunAnbringen(playerid, componentid, money)
    {
    new string[24];
    new TuneCar = IsPlayerNearCar(playerid, 5.0);
    AddVehicleComponent(TuneCar, componentid);
    GivePlayerMoney(playerid, -money);
    format(string, sizeof(string), "~r~~h~-$%d",money);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 2000, 1);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1133);
    Traegt[playerid] = 0;
    Teil[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    Eig. könnte ich zum benuztzen auch einfach nur "NunAnbringen" benutzen, aber ich will, dass er eine Animation macht, und das Attached abgelegt wird,
    und erst dann nach 2 sekunden das teil angebracht wird.
    Aber irgendwie geht das so nicht ganz.


    Am besten wäre ist, wenn man irgendwie in den Timer einen Parameter, z.B.:
    "SetTimerEx("NunAnbringen(playerid, componentid, money)", 2000, 0, "d", playerid); machen könnte
    schreiben könnte^^


    Hoffe ihr könnt helfen :)


    //EDIT Code nochmal überarbeitet


    MfG
    MrS.

    Wenn ich ziele sagt er nur PED GUN_STAND
    wenn ich dann schiese, sagt er das wieder, also nicht i.was mit EXTINGUISHER oder so -.-


    //EDIT
    PS: Bei dem Link zu Wikipedia habe ich schon längst geschaut, sonst würde ich hier nicht fragen^^


    MfG
    MrS.

    Bin auf der Suche nach einer Feuerlöscher Löschanimation.
    Bisher habe ich auch einiges gefunden, Spraycan(Spraydose), Tec, Colt, Deagle, Rifle, UZI nur nicht Feuerlöscher -.-
    Ich habe es so:
    Habe eine Nos Flasche (Groß) drücker attached, also erstmal normal einen feuerlöscher, aber als Objekt, nicht als Waffe, also wenn man zur Faust wechselt ist der drin.
    Und drüber eine Nos Flasche.
    Ich weiß, ich brauch eig. gar nicht den Feuerlöscher, aber er hat diesen Halz, der oben raus schaut, und ohen den sieht das sch***e aus.


    Nun brauch ich eine Animation.
    Ich nehme nicht einfach einen Feuerlösche als Waffe und attache eine Nos Flasche drüber, weil der Sound nicht zum Gas passt, und das, was vorne raus kommt.
    Ich wnehm diesen Spraysound aus der Werkstatt und ein Partikel Objekt von 0.3c dann passt alles.


    Daher suche ich eine Animation.


    Hier ein Bild wie es aussieht:



    MfG
    MrS.

    Bin ich irgendwie dumm oder so ?
    Ich kriege das irgendwie nichtmehr hin O_o


    if (strcmp(cmd, "/carcolor", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new house = PlayerInfo[playerid][pPhousekey];
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if (house != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"Befehl: /carcolor [Farbe 1 - 2] [Farbnummer] ($5000)");
    return 1;
    }
    new colornum = strval(tmp);
    if(colornum > 2 || colornum < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"Benutze 1 oder 2");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"USAGE: /carcolor [Farbe 1 - 2] [Farbnummer] ($5000)");
    }
    new color = strval(tmp);
    if(color > 300)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"Maximum ist 126");
    return 1;
    }
    if (GetPlayerMoney(playerid) < 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"Du hast keine $5000.");
    }
    if(colornum == 1)
    {
    HouseInfo[house][hVcol1] = color;
    format(string, sizeof(string), "Autofarbe 1 wurde für $5000 auf %d gesetzt.",color);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,string);
    }
    else
    {
    HouseInfo[house][hVcol2] = color;
    format(string, sizeof(string), "Autofarbe 2 wurde für $5000 auf %d gesetzt.",color);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,string);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "Deine neue Autofarbe wird innerhalb 24 Stunden wirksam sein.");
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    SBizzInfo[5][sbTill] += 5000;
    ExtortionSBiz(5, 5000);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1134, 0.0, 0.0, 0.0);
    OnPropUpdate();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du besitzt kein Haus bzw. es gehört dir nicht / du bist nur Mieter.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Will es einfach so machen
    /carpaintjob [Paintjob ID]


    Aber bei /carcolor gibt es carcolor 1 und dann Farb ID
    und bei Paintjob nur Paintjob.


    Kriege das net mehr hin :O


    Helft mir mal bitte, bevor ist anfange alles andere auch zu vergessen :O


    //EDIT Das soll für ein Housercar System sein.


    MfG
    MrS.

    Okay^^
    Ich habe nur mich aufgeregt, weil benutzername nicht richtig gelesen hat, und danach direkt einer mit dem gleichen wie benutzername hat -.-
    Das gleiche und es falsch ist, deswegen rege ich mich auf, weil die beiden einfach nicht lesen können -.-


    Also B2T:
    Ich will es nicht selbst machen, weil ich es nicht kann.
    Und das mit Dem Checkpoint wäre irgendwie doof.
    Es soll halt rl sein, wenn man schiest, wird ein timer gestartet, wenn 3 sekunden vorbei sind und man dauerhaft geschossen/gesprüht hat wird sich die Autofarbe ändern.
    Wenn man 2 sekunden durchdrückt und loslässt, wird der Timer gekilt.
    Aber wenn man im rennen dann schiesen drückt dann wird der Timer trotzdem gestartetm obwohl der spieler garnicht sprüht, daher ist das doof.
    Deswegen suche ich hier eine Lösung :)


    MfG
    MrS.


    Habe es anders gemacht, mit OnPlayerKeyStateChange und KEY_FIRE.
    Wenn er die steh Animation macht und an einer der Hehebühnen ist,
    dann wird dass erst gemacht und der timer gesetzt.
    Wenn er los lässt wird der timer gekillt.


    Jetzt habe ich noch folgendes Problem:
    Abfragen ob ein Fahrzeug an einer bestimmten stelle ist ?


    MfG
    MrS.

    Hi Leudes,
    also ich habe folgendes:
    Ich habe eine Tuning Garage gescriptet / gemappt und da kann man später tunen und sowas halt.
    Und es gibt einen Farbschrank, da drückt man enter, dann kommt Dialog, dann wählt man die Farbe aus(Rot,Gelb,Grün,Blau,Pink,Weiss,Schwarz).
    Dann wird "ResetPlayerWeapons(playerid);" ausgeführt und man bekommt eine Spraydose mit 50 Munition, damit man nicht auf 150 oder so kommt, wird jedes mal "ResetPlayerWeapons(playerid);" ausgeführt.
    ________________________________________________________
    Wenn man die jetzt hat und laut "Anweisung" zu einer Hebebühne geht und schiesen drückt, soll abgefragt werden:
    1. ist er an einer der Hehebühnen (Koords bestimme ich natürlich selbst^^)
    2. Was passiert wenn
    3. Was passiert wenn er nicht an einer Hehebühne ist.


    Alo eig. will ich nur eine Funktion, wie man abfragen kann, ob man schiest.
    Weil dann man in die luft sprint und KEY_FIRE drückt, wird die Spraydosen Munitiun 1. nicht weniger,
    2. Wird es trotz sprung ausgeführt das abfragen und 3. die Sprayanimation wird nicht ausgeführt.
    Vielleicht kann man das irgendwie mit einem Timer machen ? Der abfragt, ob die Munition (GetPlayerAmmo(playerid)) weniger wird ?
    Wenn ja, dann schiest er ?


    //EDIT Überschrift bearbeitet


    MfG
    MrS.