Beiträge von MrScripter

    Guten Tag,


    Ich suche derzeitig ein Plugin mit dem ich es möglich machen kann, Bot's handeln zu lassen wie RNPC, FCNPC etc. aber sie als Beifahrer einsteigen können.


    Ich habe FCNPC gefunden. Doch leider gibt es das nicht für Linux bzw. die Datei wurde kaputt gemacht und keiner hat es mehr für Linux.


    Also suche ich ein anderes Plugin. Voraussetzung ist, dass es halt für Linux geht :DD



    Danke für eure Mithilfe!



    MfG

    Hey.



    Vllt. kennt ihr das Plugin bzw. Include von Mauzen. RNPC. Da gibt es irgendwo bei YouTube ein Video wo der Bot zu einem Auto rennt und als Beifahrer einsteigt.
    Wie geht das bitte ?


    Denn mit Bot's geht das doch in der Regel nicht.


    Ich habe die einfache Variante von RNPC... A_RNPC das basiert auf RNPC aber ist benutzerfreundlicher.


    Würde mich freuen wenn mir das einer sagen könnte.



    Ich brauche das für die Anfangsmission eines Reallife Servers :D



    MfG

    Bei mir wird beim Einloggen oder "joinen" die Nachricht: "%s hat sich eingeklinkt" ausgeführt, aber dies kommt etwa 10x und wird ToAll gesendet.


    Also 10x im Chat sozusagen "gespamt".


    Und wie siehts mit Filterscripts aus ?
    Habe da auch in ein paaren die Funktion PlayAudioStreamForPlayer und wenn ich die Include da rein mache und das beim start des Servers lädt, und ich connecte wird alles 2x angezeigt ?
    Glaub ich zumindest also bei mir gibts da mächtige Probleme.
    Und mit dem Local Chat da habe ich nicht nur eine Farbe, sondern ja COLOR_GRAD1 - COLOR_GRAD4/COLOR_GRAD5.


    Und nun?


    Und muss ich das im FS mit dem Local Chat dann wie im Gamemode machen ?


    MfG
    MrS.

    Danke für die Antwort, aber was ist mit anderen Sachen ?
    Achso, du lässt immer den Chat clearen und alles wird von SendCLientMessage und so durch deins ersetzt und dann immer hingeschrieben, aber geb dem Player am Anfang einfach doch den Befehl "/audiomsg" ;)
    Dann ist es aus xD


    MfG
    MrS.

    Hey...


    habe folgendes Problem:


    Ich will in meinen Server so viele Sounds machen, aber das spamt den Chat voll -.-


    Also mit: Streaming so und so...


    Habe jetzt auf nem Server den Befehl /audiomsg gesehen, dachte damit gehen alle sounds weg.
    Aber sie waren noch da, nur dass die Nachricht nicht da war.


    Und dann stand da in dieser normalen von SAMP aus grünen Schrift(die auch beim Connecten oder so ist): Audio Message: On / Audio Message: Off


    Habe schon bei den Includes alles durchforstet aber finde nichts :O


    Hat sich erledigt, man kann es von SAMP aus mit /audiomsg ausmachen, werde dann dem Clienten beim Spawnen die Funktion "OnPlayerCommandText(playerid, "/audiomsg");" schicken und hoffen dass es geht :O


    MfG
    MrS.

    habe sonst auch nichts gemacht^^


    Ich versuchs nochma.


    //EDIT Habe mal /cam1 und so raus gelassen:



    MfG
    MrS.


    PS: Melde mich dann mit //EDIT

    Hi Leute,
    habe eine Frage:


    Wäre es nicht möglich, InGame zu scripten ?


    Mit dini-System, Textdraws und KeyStateChange würde das doch gehen, oder ?


    Dini ist klar,


    und das Script, wird als Textdraw gezeigt.


    Und wenn man Tab drückt, wird 4x Leertaste ausgeführt.


    Und bei ENter eine Neue Zeile
    Und mit recht, rechts, und links, links also mit Blinkendem Cursor.


    Und wenn man dann N drückt, kommt nen Dialog, wo man was reinschreibt, dann drückt man OK und an der stelle wo der Cursor ist, wird dann das eingefügt, was man in den Dialog geschrieben hat.


    Aber wie sähe dass dann mit der .amx aus ?
    Die bräuchte man garnicht, oder ?
    Nur ein leeres teil und der liest dann alles aus den DINI Files aus.


    MfG
    MrS.


    PS: BITTE HIERBEI HELFEN
    a_cam macht Probleme -.-

    Hey Leute,


    ich habe mal versucht a_cam zu benutzen, und habe natürlich alles eingefügt, also erstmal #include


    und die ganzen Sachen, bei OnPlayerConnect Camera_Join und so.
    Jetzt ist folgendes:


    Habe ein paar Befehle gemacht:



    if(strcmp(cmdtext,"/cam1",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Funktion: MoveCameraPosForPlayer");
    MoveCameraPosForPlayer(playerid, 0.0, 0.0, 0.0, 5);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam2",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Funktion: MoveCameraLookatForPlayer");
    MoveCameraLookAtForPlayer(playerid, 0.0, 0.0, 0.0, 10);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam3",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Funktion: SetCameraPosForPlayer");
    SetCameraPosForPlayer(playerid, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam4",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Funktion: SetCameraLookAtForPlayer");
    SetCameraLookAtForPlayer(playerid, 0.0, 0.0, 0.0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam5",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Funktion: ResetCameraForPlayer");
    ResetCameraForPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam6",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Funktion: ShakeCameraForPlayer");
    ShakeCameraForPlayer(playerid, 1, 2, 3);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam7",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Funktion: SetCameraFollowPlayerForPlayer");
    SetCameraFollowPlayerForPlayer(playerid, 1, 2);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/cam8",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Funktion: SetCameraFollowVehicleForPlayer");
    SetCameraFollowVehicleForPlayer(playerid, vehicleid, 1);
    return 1;
    }
    /*MoveCameraPosForPlayer(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:speed);
    MoveCameraLookAtForPlayer(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:speed);
    SetCameraPosForPlayer(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    SetCameraLookAtForPlayer(playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    ResetCameraForPlayer(playerid);
    ShakeCameraForPlayer(playerid, time, speed, intense);
    SetCameraFollowPlayerForPlayer(playerid, id, time);
    SetCameraFollowVehicleForPlayer(playerid, vehicleid, time);*/



    Aber dabei kommen 26 Errors(ist klar, dass es nicht weiter geht, weil er dann nicht mehr compilen brauch nach 26, weil es keinen Sinn mehr macht).
    Überall kommt, dass es Probleme mit den randoms gibt,
    z.B.: new rand;
    und so weiter
    dann sagt er überall was mit "rand".
    Wenn ich alles, was mit a_cam zu tun hat, weg mache, dann gehts wieder :O


    Was machen ?
    Ali nix wissen xD(Ich bin deutscher, nur so^^)


    MfG
    MrS.

    DU hast keine Ahnung vom Scripten^^ Sondenr nur ein Script gedownloadet und es dir angeschaut.


    1. Hol dir die 0.3d Includes.


    unter sa-mp.com/download.php
    den Windows Server
    geh in Pawno > Includes und pack sie in deinen Pawno Ordner.


    2. Mache anstatt DIALOG_STYLE_INPUT,
    DIALOG_STYLE_PASSWORD.


    3. Funktioniert es mit DIALOG_STYLE_INPUT ? oder hast du nichtmal das einloggen gemacht ? sondern nur den Dialog ?.


    4. Wenn alles geht, keine Errors kommen und du das Einloggen schon "gescriptet" hast, hast du den 0.3d Server auch ?
    samp-server.exe /.tar auf dem neusten stand von 0.3d ?


    5. KA^^ Alle Guten dinge sind 5(eig. 3 aber 5 passt besser als 4 xD)


    MfG
    MrS.

    if(SpielerInfo[playerid][pKnast] == 2)


    Dass muss heißen:
    if(SpielerInfo[playerid][pKnast] == 1)


    Denn, du hast ja die Variable, 0 oder 1 --- Nein oder Ja.



    Und wenn du Knast auf 2 machst, also abfragst, dann sagt er, geht nicht, gibts nicht, und amch weiter.


    Also mach das auf 1, dann wird er eingeknastet nach dem Relog, wenn er vorher im Knast war.


    MfG
    MrS.

    ´Das musst du dann in einer Datei speichern, wenn er offline geht, wird abgefragt, wie lange er schon gesessen hat und dass wird dann in seine SpielerDatei eingetragen.


    Und dann wenn er on kommt, wird abfragt aus der Datei, ob die Knastzeit über 0 ist, wenn ja, wird er %d lange eingesperrt. %d = Dann der Wert der in der Datei steht bzw. ausgelesen wird.


    PS: Brauche Hilfe hierbei, wenn mir einer helfen könnte :)
    Rotation des Spielers für CreateObject und MoveObject, wie ?


    MfG
    MrS.

    Hey Leute,


    ich habe folgendes:


    Ich will ein EMP machen.
    Und dafür habe ich es so gemacht:
    Man macht /emp und bekommt einen Rocket Luncher mit einer Munition und vorne dran ist ne Nitro Flasche, die das EMP darstellen soll.


    Und ich habe es so gemacht, wenn man dann schießen drückt, wird die Munition von Rocket Luncher sofort auf 0 gesetzt (SetPlayerAmmo(playerid, 35, 0);) damit es zu keiner Explosion kommt.


    Und es wird so ein Sound abgespielt.
    Habe es nochmal neu gemacht, so geht alles, nur dass er nicht in die richtung fliegt,
    ich weiß, weil ich nur x+100 gemacht habe.
    Aber wie kriege ich das hin ? dass er in die richtung fliegt in die ich schieße, oder KEY_FIRE betötige ?



    if(newkeys & KEY_FIRE)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 35)
    {
    if(IsACop(playerid) && HatEMPStinger[playerid] == 1)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new Float:EMPRot;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,EMPRot);
    EMPStinger = CreateObject(345,x,y,z+0.35,0,0,EMPRot);
    MoveObject(EMPStinger, x+100, y, z, 50);
    /*EMPStinger = CreateObject(345, x, y, z, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
    MoveObject(EMPStinger, x+100, y, z, 10);*/
    PlaySoundForPlayer(playerid, 36400);
    SetTimerEx("EMPNachladen", 3500, 0, "d", playerid);
    SetPlayerAmmo(playerid, 35, 0);
    }
    }
    }
    }


    Aber ich will es so machen, dass die Rakete in die Position geht, wo ich mit dem Rocket Luncher hinschieße, sprich dass er die X und Y Position beim moven, und die Rotation beim Erstellen des Objekts abfragt.


    Kriege das net hin und kompliziert will ich es auch nicht machen, also wenn er in der Rotation zwischen 0 und 20 ist, dann schießt es in diese Richtung und zwischen 20 und 40 und so weiter.


    Hoffe ihr könnt helfen, wie es richtig geht.


    Ein Kollege (Mauzen) hat mir erklärt, dass man es mit GetPlayerFrontVector machen muss.


    Aber wie genau, weiß ich net.
    Er sagt er kann es nicht machen da er für die Uni studieren muss (kann ich aufjedenfall verstehen)


    MfG
    MrS.