Beiträge von IV/Anthrax

    Wenn es überhaupt machbar sein sollte, dann braucht man dafür schon massiv Ahnung.
    Viel Memory Hacking um das Spiel manipulieren zu können, und selbst wenn man das hinkriegen würde
    müsste man massig Netzcode schreiben.
    Ist enorm aufwändig ;)


    Und wie gesagt, es kann gut sein dass sich das Spiel dafür einfach nicht eignet.

    Der Vorteil von SII ist das es cached, das bedeutet es nimmt Änderungen
    im RAM vor und speichert sie dann auf einmal in die Datei. Das ist bei einzelnen
    Änderungen nicht so relevant, bei großen/häufigen Änderungen aber ein riesiger Geschwindigkeitsunterschied.


    Nachteil von SII ist dass man damit nicht an zwei Dateien "gleichzeitig" kommt, man muss die eine zumachen,
    die andere aufmachen, zumachen und dann wieder die erste öffnen. Wenn man sowas machen muss ist
    DINI teilweise ein bisschen praktischer.

    Jain, die "normalen" Funktionen sind eben die normalen Funktionen.
    Immer public Funktionen zu benutzen ist eher unprofessionell als das da, die brauchst
    du wirklich nur wenn du sie in Timern oder aus anderen Scripts aufrufen willst ;)


    Ansonsten solltest du immer "normale" Funktionen benutzen, eventuell noch mit dem stock
    Keyword (bewirkt, dass es keine Warnung gibt wenn sie nicht benutzt werden).


    Achtung: Eventuelle Fehler/Warnungen erkennt der Compiler bei solchen Funktionen erst, wenn sie mindestens einmal
    aufgerufen werden.


    Ansonsten sind glaube ich Standardparameterwerte in public Funktionen nicht möglich, wie @BlackAce schon sagte :)

    Ist auch ne seltsame Idee xD


    Du willst den Abstand zwischen zwei Punken A und B, also den Betrag von dem Vektor AB.
    AB=B-A (Alle Komponenten subtrahieren)


    Und dann eben alle Komponenten quadrieren, addieren und die Wurzel ziehen.


    stock Float:Distance(Float:x1, Float:y1, Float:z1, Float:x2, Float:y2, Float:z2){ new Float:result = floatsqroot(floatpower(floatsub(x2,x1),2)+floatpower(floatsub(y2,y1),2)+floatpower(floatsub(z2,z1),2));return result;}


    Die Funktion hier gibt die Distanz zurück. Die eben mit dem aktuellen Punkt an dem die Karre ist und dem letzten Punkt an dem sie
    war füttern und das was rauskommt durch das Intervall teilen das zwischen der Bestimmung der Punkte lag.
    Wenn du das 1x pro Sekunde machst ist die Distanz die Geschwindigkeit in Metern pro Sekunde, wenn du das in Kilometern pro Stunde haben willst
    dividier es durch 3.6 :)


    Die Velocityaktion ist aber viel genauer ;)

    Da bekäme ich fast Lust, auch C# zu lernen. :D
    "Leider" hab ich schon angefangen mir C++ bei zu bringen. ^^
    Schon irgendwie deprimierend, wenn man einfach nicht aus der CMD raus kommt. -.-


    Pawnfox in C++ zu schreiben wäre wesentlich aufwändiger gewesen, wenn man aber in GUI Frameworks eingearbeitet ist
    und so weiter wäre es möglich.
    Die Vorteile von .NET liegen erstens in der Brillianz der Sprachen (C# ist eine viel modernere und weiter entwickelte Sprache als
    C++) und in der extremen Einfachheit von sonst komplexen Dingen. Man kann GUI zeichnen, Dateien mit einer einzelnen Funktion
    runterladen und sogar Dinge wie Multithreading extrem einfach lösen.
    Das ist wirklich extrem krass. Und es ist, bis ins Letzte, objektorientiert. Alles sind Vererbungen des Objekts object.
    .NET ist Managed, das unterscheidet sich von maschinennäheren Sprachen wie C++ in verschiedenen Dingen (insbesondere in
    der Behandlung von zum Beispiel Zeigern) und ist für den einfachen Programmierer sehr vorteilhaft, auch wegen
    Dingen wie Garbage Collection und so weiter.
    C++ ist aber eine sehr coole Sprache. Gemein, aber cool. Ich habe sie jahrelang täglich benutzt ;)
    Und Programmierung bleibt irgendwo Programmierung, man kann mehrere Sprachen beherrschen, man muss
    sie ja nicht bis in Kleinste perfektionieren.
    Man kann, wenn man eben kann, seine Pläne in allen Sprachen umsetzen.
    Sogar in Pawn ;)
    Wichtig ist, egal was du machst, lass die Finger von Visual C++. Ist eine Katastrophe, irgendwo ein Unfall von Microsoft.
    Wenn .NET dann C# (oder wenn es sein muss VB), aber kein Visual C++. Ist eine furchtbar schlechte Sprache.



    Wird in 1.4 verbessert, danke. Die Aktion mit den markierten Klammern wie in Visual Studio ist cool,
    versuche ich umzusetzen. Muss man halt ein bisschen mit Scintilla rumfummeln bist das funktioniert.
    Ist aber extrem praktisch, stimmt. Ein gewisser Ersatz bis 1.4 ist übrigens das Auf- und Zuklappen :)


    EDIT: Tippfehler

    Nur mal so ne Frage :S


    Wäre es machbar das man ne Map oder nen 3D Modell der SA Map hat und wenn man auf nen Punkt klickt die Koordinaten angezeigt werden? xD


    Grundsätzlich natürlich schon.
    Das mit dem 3D Modell sprengt den Rahmen, dafür bräuchte man zu viel Code mit zu geringem Nutzen.
    Der mit der 2D Karte geht durchaus. Man könnte die Z-Koordinaten aus MapAndreas nehmen und
    sie anzeigen wenn an einer bestimmten Stelle auf die Karte geklickt wird.
    Sind viele Daten, wenn man es auf ganze Zahlen genau macht (ist wohl am sinnvollsten) sind es 6000^2 Werte,
    also als Integer 137 Megabyte. Wenn man kleinere Datentypen (char) nimmt immernoch mindestens 36MB,
    man müsste die Aktion also irgendwie komprimieren. Vielleicht reicht es aber auch wenn man die Datei einfach
    dem Archiv beilegt, WinRAR kann Text unglaublich gut komprimieren.
    Ist ein schönes Feature für 1.4, ich baue das bei Gelegenheit mal ein :)


    Chrisslfissl:
    Colorpicker ist ne schöne Idee. STRG+Z und Co gibt es schon ;)

    Code
    string[] lines=System.IO.File.ReadAllLines("tmp");
    foreach(string line in lines)
    {
     string[] data=line.Split('|');
     if(data[0].StartsWith("Name::"))
     {
         ....
     }
    }


    Nicht getestet, nur schnell hier in den Editor geschrieben ;)
    Sollte aber funktionieren.


    EDIT: Split will ein Zeichen, keinen String. Wie in Pawn werden in C# Zeichen mit ' ' eingeschlossen, nicht mit " ". Das erklärt den Fehler den der Converter gemacht hat ;)

    Die Farbe wird bestimmt wieder normal, war halt nie so viel Licht drauf gefallen wie auf den Rest der Haut.
    Wenn du dir sicher bist dass der Knochen anders geformt ist an der Stelle und das an der Brille liegt,
    dann weiß ich nicht ob sich das noch ändert.. aber wenn die Farbe sich anpasst fällt das kaum auf :)