Beiträge von IV/Anthrax

    Achwas, glaube das ist mit professoinelleren Sachen gemacht


    Unity ist "professionell", sehr sogar. Du wirst in dieser Preisklasse (teilweise sogar kostenlos) keine Engine finden die sich technisch auf diesem
    Stand bewegt und einen Editor/Workflow hat der sich auf diesem Niveau befindet.
    Ist eine extrem gute Engine, wegen der teilweisen Programmierfreiheit auch sehr gut für Anfänger geeignet.


    @Topic: Game- (bzw. Grafik-) Engines gibt es in den meisten Sprachen.
    Wenn du C++ lernen willst, empfehle ich dir persönlich auf Anhieb Irrlicht.
    Schöne Engine, mit der man professionelle Resultate erreichen kann.


    Wie bereits gesagt ist der Erfolg aber maßgeblich von der Qualität der Ressourcen abhängig, also von den
    Modellen, Texturen, usw.


    Die Qualität der oben genannten Spiele erreicht mal als Einzelperson erstmal nicht.

    Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber das do {} existiert so nicht, sehe da auch so nicht
    direkt was du damit meinst.


    Es gibt eine Do-While Schleife, aber keinen einfachen Do-Block ;)


    Pawnfox 1.3 enthält eine Statusleiste die unter anderem diese Funktion anbietet :)
    Was meinst du mit Symbol bleibt?

    Ist schon möglich...
    Du musst eben eine Funktion schreiben die alle aktuell in Dateien gespeicherten Daten liest und dann mit
    den entsprechenden Datenbankwerten vergleicht und sie gegebenenfalls aktualisiert.
    Es könnte eventuell einfacher sein die Datei statt mit Dini "manuell" mit fread() zu öffnen,
    dann musst du nicht nach allen möglichen Einträgen einzeln suchen :)


    Praktische Funktionen:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Fread
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strtok

    Schreib mal void GameStart(); über die Main-Funktion.


    Funktionen können erst verwendet werden, wenn der Compiler sie kennt.
    Entweder indem sie über dem Aufruf stehen, oder durch einen sogenannten Prototypen, das
    ist die Zeile oben.

    EDIT: Die Schrift wird nicht fett weil string eine Klasse der Standardbibliothek ist, kein Standarddatentyp :)


    Das geht so nicht.
    cout&co sind keine Funktionen im üblichen Sinne, sie eignen sich nicht für Rückgabewerte.
    Ich weiß nicht in was für einer Funktion das steht, aber wenn es eine void Funktion ist lass den Wert
    hinter dem return weg und schreib das cout darüber ;)

    In C++ gibt es das Keyword new in diesem Kontext nicht.


    Benutz einfach

    Code
    std::string pname;


    Das Keyword new ist in C++ für die dynamische Speicherallokalisierung vorgesehen, statische Allokalisierungen beginnen
    mit dem Datentyp (in Zeile 10 machst du es richtig).

    Firefox:
    Auch Oktalzahlen werden in Integern gespeichert, das ist kein Gegensatz. Ein Integer hält ganze Zahlen, eine Oktalzahl ist eine.
    Die Eingabe ist anders, gespeichert werden die Zahlen sowieso gleich, egal in welchem System du sie eingibst :)

    woher weis der compiler das
    x=052 eine octalzahl ist?


    Sie fängt mit einer 0 an :)


    Opa_Schlumpf:
    Die Zahlen sind sehr lang - und daher im Dezimalsystem eben sehr große Zahlen.
    Warum findest du die Ausgabe denn komisch?
    Bzw. wofür brauchst du die Zahl überhaupt im Dezimalsystem?
    Farben werden so interpretiert:
    RRGGBBAA


    Zwei Ziffern für Rot, zwei für Grün, zwei für Blau und zwei für die Transparenz. Das Prinzip heißt daher auch RGBA :)


    Die Zahlen können sich zwischen 00 (keine Farbe) bis 16*16, also 256 (volle Farbe) bewegen.
    Wie groß die ganze Zahl am Ende ist ist aber eigentlich kaum von Bedeutung...


    Edit: Verstanden was du meinst, Sorry. Die Zahl ist größer als der maximale Wert den ein signierter 32bit Integer annehmen kann.
    Aufgrund der Art und Weise auf die Integer gespeichert werden (ein Bit speichert das Vorzeichen, daher hat er quasi nur 31 für die Zahl verfügbare Bits) verändert sich das Vorzeichen bei Überschreiten dieser Grenze, ist normales Verhalten :)
    Der Konverter rechnet wohl nicht mit signierten 32 Bit Integern...