Beiträge von IV/Anthrax

    Die Whileschleife ist tatsächlich gefährlich.
    Die do-while Schleife die Carlos vorgeführt hat hat dieses Problem nicht, darin liegt auch ihr
    Vorteil gegenüber eine while Schleife :)


    Kaliber hat zwar insofern Recht dass der Code mit der while Schleife funktioniert, die do-while Lösung ist
    allerdings eleganter :)

    Dafür ist es da :)


    Mehrere Möglichkeiten Zahlen zu speichern:


    new x=42; //Dezimalsystem
    new x=0x2A; //Hexadezimalsystem
    new x=0b101010; //Binärsystem
    new x=052; //Oktalsystem


    Alles derselbe Wert, nur in verschiedenen Systemen dargestellt ;)

    Nein, muss man nicht.
    Es sind einfache Zahlen. Sie sind nicht im Dezimalsystem, aber es sind Zahlen, keine Zeichenketten.
    Das untere Codezitat fügt eine Zahl in der Hexadezimalschreibweise in einen String ein.
    Du hast die Zahl 42 und willst sie in deinen String "Meine Zahl lautet: " eben nicht als 42 sondern in der
    Hexadezimalschreibweise (2A in diesem Fall) einfügen lassen.


    new x=0x2A; ist zulässig, das "0x" kündigt eine Zahl in der Hexadezimalschreibweise an :)

    Wenn ich mich nicht täusche, versuchst du mit dini_IntSet die eine Datei, deren Name in einem String
    namens "Spielerdatei" gespeichert ist, zu öffnen. Spielerdatei wird aber sofort nach dem
    deklarieren verwendet, ohne dass irgendein Pfad oder ein Dateiname in ihm gespeichert wird.
    (Zeile 40)


    Das muss nicht unbedingt crashen, fehlende Dateien sind aber durchaus ein möglicher Grund für so etwas :)

    Die do-while Schleife ist eine ideale Lösung, sie läuft genau so oft, wie sie laufen muss.
    Wenn schon bei der ersten Ausführung des Do-Blocks die Zahlen nicht gleich sind,
    löst die Wiederholung durch die Bedingung nach While einfach nicht aus.

    Das in den Hexcodes sind keine "Buchstaben" im eigentlichen Sinne..
    Es sind Hexadezimalzahlen (Zahlen in einem System mit der Basis 16), das heißt jede Ziffer kann statt 10 (0-9) Werte 16 Werte (0..9,A,B,C,D,E,F) annehmen.
    Die Buchstaben sind quasi zusätzliche Ziffernsymbole.
    Es sind aber trotzdem einfache Zahlen die in normalen (Integer) Variablen gespeichert werden können.
    Sie werden anders dargestellt, haben aber denselben Wert wie eine entsprechende Dezimalzahl ;)


    EDIT: Konverter gibt es hier: http://de.selfhtml.org/helferlein/dezhex.htm
    Mit rudimentären Mathekentnissen geht das aber auch ohne :)

    EDIT:Ankündigung:
    Der erste Post ist nun wieder (einigermaßen) aktuell.
    Nicht mehr so schön wie der alte, aber okay.



    Ankündigung von Version 1.3:
    Version 1.3 wird in den nächsten Tagen bis Wochen erscheinen.


    Danke für das viele Feedback im Thread. Vieles ist verloren gegangen, wenn ihr also Anregungen oder Kommentare
    habt, postet sie einfach nochmal ;)

    Version 1.1 veröffentlicht


    Changelog:

    • Handling von großen Dateien verbessert
      Dank Multithreading laden große Dateien nun praktisch sofort. Die Analyse wird im Hintergrund durchgeführt, die Daten werden angezeigt
      sobald sie bereit sind.
    • Standard Compilerflags verändert
      Die Flags wurden auf die Flags von Pawno angepasst, wodurch einige in Pawno nicht auftretende Fehler nun auch in
      Pawnfox nicht mehr auftreten.
    • Eigene Compilerflags möglich
      Im Hauptmenü können nun eigene Flags gesetzt werden. Im Auslieferungszustand ist -d3 voreingestellt.
    • Die Autokorrektur ist nun nicht mehr von Groß- und Kleinschreibung abhängig
    • Mehr Hauptmenüoptionen
      Das Hauptmenü enthält nun mehr Optionen unter "Editing"
    • Parameterbug behoben
      Der Bug, bei dem von der Autokorrektur vorgeschlagene Parameter falsch in der Statusleiste angezeigt wurden ist nun
      behoben.


    Download im ersten Post!


    Pläne für zukünftige Versionen

    • Tools
      Werkzeuge wie ein Color-Picker oder ein Tool, bei dem Areas auf der Karte eingezeichnet werden können und die
      IDE Koordinaten automatisch erstellt
    • Erweiterte lexikalische Analyse
      In zukünftigen Versionen wird Pawnfox Scripts noch genauer analysieren und so neben anderen Features auch
      Funktionen erkennen können, die keine stocks oder publics sind.
    • Live-Fehleranalyse
      Pawnfox wird offensichtliche Fehler bereits erkennen wenn sie gemacht werden und verhindern, dass lange Scripts z.B.
      wegen vergessenen Semikolons zeitraubend neu compiled werden müssen.
      (Vergleiche Visual Studio oder Eclipse)

    Naja, VC++ gibt es ja nur im Zusammenhang mit .NET, sonst ist es ja an sich einfaches C++.
    Und selbst da ist C# rein syntaktisch meiner Meinung nach wesentlich angenehmer, ist irgendwo halt ne moderne Sprache.
    Sollte man sich aber nicht drum streiten, sind eigentlich nicht zu vergleichen :)
    Und führt auch vom Thema ab.

    Update wird noch heute veröffentlicht.
    Das Ladezeitenproblem ist behoben und der Compiler verwendet jetzt dieselben Flags wie bei Pawno.
    Außerdem können eigene Flags (z.B. -d3) angegeben werden.


    @BlackAce: Visual C++ ist, meiner Meinung nach, kaum vernünftig nutzbar. Wenn schon managed, dann lieber C#, hundertfach bessere Sprache :)
    Sry4pwn: Ist das zufällig oder reproduzierbar?