Ich wünsche mir bei den Tabs eine "Notiz" Funktion, also wo ich einen Text reinspeichern kann, den ich ich jederzeit wieder rauskopieren kann.
Ist bereits in der Entwicklungsversion von 1.3 implementiert
Ich wünsche mir bei den Tabs eine "Notiz" Funktion, also wo ich einen Text reinspeichern kann, den ich ich jederzeit wieder rauskopieren kann.
Ist bereits in der Entwicklungsversion von 1.3 implementiert
Könnte hiermit gehen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerTakeDamage
Einfach die abgezogene Energie wieder hinzufügen/vergrößern
Im offiziellen SA:MP Forum, die Chancen dort was auszurichten sind aber (sehr) gering xD
Glaube auch dass das technisch schwierig wäre, weil (denke ich) nur der CJ Skin dick oder muskulös werden kann
random(5)+1 sollte tun was du willst
Zahlen von 0-4, immer +1 -> Zahlen von 1-5
Die Whileschleife ist tatsächlich gefährlich.
Die do-while Schleife die Carlos vorgeführt hat hat dieses Problem nicht, darin liegt auch ihr
Vorteil gegenüber eine while Schleife
Kaliber hat zwar insofern Recht dass der Code mit der while Schleife funktioniert, die do-while Lösung ist
allerdings eleganter
Dafür ist es da
Mehrere Möglichkeiten Zahlen zu speichern:
new x=42; //Dezimalsystem
new x=0x2A; //Hexadezimalsystem
new x=0b101010; //Binärsystem
new x=052; //Oktalsystem
Alles derselbe Wert, nur in verschiedenen Systemen dargestellt
Nein, muss man nicht.
Es sind einfache Zahlen. Sie sind nicht im Dezimalsystem, aber es sind Zahlen, keine Zeichenketten.
Das untere Codezitat fügt eine Zahl in der Hexadezimalschreibweise in einen String ein.
Du hast die Zahl 42 und willst sie in deinen String "Meine Zahl lautet: " eben nicht als 42 sondern in der
Hexadezimalschreibweise (2A in diesem Fall) einfügen lassen.
new x=0x2A; ist zulässig, das "0x" kündigt eine Zahl in der Hexadezimalschreibweise an
Wenn ich mich nicht täusche, versuchst du mit dini_IntSet die eine Datei, deren Name in einem String
namens "Spielerdatei" gespeichert ist, zu öffnen. Spielerdatei wird aber sofort nach dem
deklarieren verwendet, ohne dass irgendein Pfad oder ein Dateiname in ihm gespeichert wird.
(Zeile 40)
Das muss nicht unbedingt crashen, fehlende Dateien sind aber durchaus ein möglicher Grund für so etwas
Es gibt keinen ansatzweise sinnvollen Grund eine Hexadezimalzahl in einem String zu speichern.
Es sind *Zahlen* und man benötigt keine Strings um sie zu speichern.
Die do-while Schleife ist eine ideale Lösung, sie läuft genau so oft, wie sie laufen muss.
Wenn schon bei der ersten Ausführung des Do-Blocks die Zahlen nicht gleich sind,
löst die Wiederholung durch die Bedingung nach While einfach nicht aus.
Das in den Hexcodes sind keine "Buchstaben" im eigentlichen Sinne..
Es sind Hexadezimalzahlen (Zahlen in einem System mit der Basis 16), das heißt jede Ziffer kann statt 10 (0-9) Werte 16 Werte (0..9,A,B,C,D,E,F) annehmen.
Die Buchstaben sind quasi zusätzliche Ziffernsymbole.
Es sind aber trotzdem einfache Zahlen die in normalen (Integer) Variablen gespeichert werden können.
Sie werden anders dargestellt, haben aber denselben Wert wie eine entsprechende Dezimalzahl
EDIT: Konverter gibt es hier: http://de.selfhtml.org/helferlein/dezhex.htm
Mit rudimentären Mathekentnissen geht das aber auch ohne
EDIT:Ankündigung:
Der erste Post ist nun wieder (einigermaßen) aktuell.
Nicht mehr so schön wie der alte, aber okay.
Ankündigung von Version 1.3:
Version 1.3 wird in den nächsten Tagen bis Wochen erscheinen.
Danke für das viele Feedback im Thread. Vieles ist verloren gegangen, wenn ihr also Anregungen oder Kommentare
habt, postet sie einfach nochmal
Bitte alle Pawnfox 1.1 neu herunterladen, das Problem mit der Autokorrektur wurde behoben.
Switch ist jetzt auch blau
Es gibt in Version 1.1 ein Problem mit der Autokorrektur bei eigenen Funktionen, ich arbeite an einem Patch.
Dudalus: Danke für die vielen Vorschläge. Ich gebe mir Mühe, möglichst viele davon umzusetzen
Version 1.1 veröffentlicht
Changelog:
Download im ersten Post!
Pläne für zukünftige Versionen
Naja, VC++ gibt es ja nur im Zusammenhang mit .NET, sonst ist es ja an sich einfaches C++.
Und selbst da ist C# rein syntaktisch meiner Meinung nach wesentlich angenehmer, ist irgendwo halt ne moderne Sprache.
Sollte man sich aber nicht drum streiten, sind eigentlich nicht zu vergleichen
Und führt auch vom Thema ab.
Update wird noch heute veröffentlicht.
Das Ladezeitenproblem ist behoben und der Compiler verwendet jetzt dieselben Flags wie bei Pawno.
Außerdem können eigene Flags (z.B. -d3) angegeben werden.
@BlackAce: Visual C++ ist, meiner Meinung nach, kaum vernünftig nutzbar. Wenn schon managed, dann lieber C#, hundertfach bessere Sprache
Sry4pwn: Ist das zufällig oder reproduzierbar?
Copy&Paste sind, wie in jedem Texteditor, unter STRG+C und STRG+V und im Kontextmenü zu finden