Bist du sicher dass die Virtual World und die Interior ID auf 0 gesetzt sind?
Beiträge von IV/Anthrax
-
-
Das macht PAWNO von selbst, aber nur sofern die Funktion in einem Include zu finden ist
-
Wenn es bei deinem Problem nur darum geht zu vermeiden dass sich ein Account zwei mal einloggt sollte sich
das wirklich einfacher lösen lassen... zum Beispiel mit Variablen die speichern ob Accounts eingeloggt sind oder nicht,
die bleiben dann auch nicht nach einem Servercrash mit ihrem Wert erhalten.Wenn es doch sein muss, das was ich und FACE vorgeschlagen haben ist relativ simpel und löst dein Problem.
-
Mit PAWN Funktionen schwierig.
Wenn das öfter passieren soll gibt es zum Beispiel die Möglichkeit eine Datei einzulegen, die die Pfade zu den Dateien einer Nummer zuordnet, durch die
man dann mittels einer Schleife loopen kann. -
Wenn ein Spieler der darin sitzt nicht auch gefreezed werden soll ist das so einfach erstmal leider nicht möglich.
-
CreateVehicle() spawnt ein Fahrzeug, OnPlayerSpawn() ist ein Callback in deinem Script ind OnNPCEnterVehicle() ein Callback in deinem NPCMode.
Brauchbares Tutorial mit Code (bestimmt auch irgendwo auf Deutsch): http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=95034
Ansonsten: http://wiki.sa-mp.com -
/kaufen wäre gut
-
Dort wo die anderen CMDs in deinem Script auch stehen, unter OnPlayerCommandText().
Angesichts dieser Frage schließe ich mich Rockys Hinweis aber an, es gibt viele brauchbare Anfängertutorials. -
Mach doch einfach den Motor aus, dann fährt es nicht mehr:
if(strcmp("/handbremse",cmdtext,true)==0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)==0) //Spieler ist Fahrer
{
new vid=GetPlayerVehicleID(playerid);
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); //Fahrzeugzustand in Variablen speichern
if(engine) //Motor an
engine=0;
else engine=1; //Motor aus
SetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); //Fahrzeugzustand aktualisieren
}
}
return 1;
} -
So sollte es funktionieren, ja.
-
Ich vermute bei new pHealth; fehlt das "Float:".
-> new Float:pHealth;
-
Einfach wenn der NPC spwant (in OnPlayerSpawn + IsPlayerNPC) einen Turismo spawnen und den NPC reinsetzen.
Im NPCMode sollte dann bei OnNPCEnterVehicle das Recording gestartet werden. -
Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnere sind die X,Y und Z Koordinaten hier das Offset vom Spieler aus gesehen,
also 0,0,3 bedeutet 3 Einheiten über dem Spieler.
Das Koordinatensystem ist also quasi auf dem Spieler zentriert. -
GetPlayerHealth() gibt keinen Wert zurück sondern speichert das Leben in dem zweiten Paramter, bei dir die Variable "health".
Ruf einfach GetPlayerHealth() vorher auf, zum Beispiel in Zeile 30, und verwende dafür in format() nur "health" statt GetPlayerHealth(). -
Ich und Bloody spielen fast täglich, das ganze verliert mit der Zeit durchaus an Reiz.
Ruhig kaufen und spielen, es macht mit den ersten Spielständen sehr viel Spaß, aber nach einigen überlebten Tagen gibt es
irgendwo dann nicht mehr viel zu erreichen.
Die ungeeignete Steuerung und die unglaublich vielen Bugs machen das ganze teilweise hart frustrierend.
Was das ganze außerdem manchmal ruiniert ist das Verhalten der anderen Spieler.
Man wird in Städten andauernd als unbewaffneter auf der Suche nach Essen erschossen und "Friendly" brüllen bringt
auch oft nichts, weil man tot umfällt bevor man das Wort fertig ausgesprochen hat.
Sind irgendwo zu viele Kiddies dort unterwegs, leider, an sich ist die Idee nämlich doch sehr cool.Wenn man das Paket kauft hat man außer DayZ eben noch ArmA2 samt Standaloneaddon, und das lohnt sich - meiner Meinung nach - richtig.
Ist ein sehr, sehr tolles Spiel; aber eben nur wenn man auf dem Simulationsansatz ein bisschen steht. -
ArmA II hat extrem hohe Hardwareanforderungen (begründet oder unbegründet), insbesondere an die Grafikkarte und die CPU.
Mindestanforderungen reichen wahrscheinlich nichtmal, erfahrungsgemäß sind außerdem QuadCore CPUs fast schon notwendig.Wenn es auf niedrigsten Einstellungen ruckelt wird das mit dem System wohl nicht spielbar werden
-
Ich schreib einfach mal ein Beispiel, das kannst du bestimmt auf dein Teil übertragen:
if(dialogid==DIALOG_1)
{
if(response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Zweiter Dialog", "Dies ist der zweite Dialog","Weiter","Abbrechen");
}
}
else if(dialogid==DIALOG_2)
{
if(response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Dritter Dialog", "Dies ist der dritte Dialog","Weiter","Abbrechen");
}
}
else if(dialogid==DIALOG_3)
{
if(response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Vierter Dialog", "Dies ist der vierte Dialog","Weiter","Abbrechen");
}
}Das ShowPlayerDialog für den nächsten Dialog rufst einfach unter dem Teil von OnDialogResponse des vorigen Dialoges auf.
-
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber vielleicht hilft dir http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerVirtualWorld
-
Mit Listen hat das eigentlich nichts zu tun.
Unter OnDialogResponse kannst du beim jeweiligen Dialog einfach wieder ShowPlayerDialog() aufrufen, dann erscheint der zweite Dialog wenn beim ersten
auf den Button geklickt wurde. -
"StreetS" ist kein Variablenbezeichner sondern ein String, der innerhalb von Anführungszeichen steht.
Solche Strings können natürlich auch mit Zahlen anfangen, 123StreetS hat keinen Zugriff.