Beiträge von IV/Anthrax

    Mit Checkpoints geht das auch.
    Du kannst mit den Checkpointfunktionen einen Checkpoint bauen, besser ist ein Streamer für die Checkpoints, zum Beispiel der von Inkognito.
    Wenn der Spieler lange genug drin stand kannst du dann mittels der GangZone Funktionen die GangZone in einer anderen Farbe neu anzeigen lassen. :)

    Die Ausrufezeichen vor der Funktion IsPlayerInRangeOfPoint wirken hier als Negation, dass heißt sie kehren die Bedingung um.
    Statt zu fragen "Wenn der Spieler in der Nähe des Punktes ist" wird daraus "Wenn der Spieler NICHT in der Nähe des Punktes ist", die if-Abfrage trifft zu, wenn die Funktion nicht true zurück gibt.


    Wenn du die Ausrufezeichen weglässt funktioniert es :)

    Du kannst ein bisschen mit SetVehicleVelocity() und GetVehicleVelocity rumspielen..
    Eine niedrigere Bremskraft würde bedeuten, dass du die aktuelle Velocity des Fahrzeugs
    ermittelst und sie durch eine etwas niedrigere Velocity ersetzt.
    Ich weiß aber nicht ob das wirklich gut oder flüssig aussieht, müsste mal mit experimentieren :)


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleVelocity
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleVelocity


    EDIT: Tut mir leid, das war quatsch. Es sollte wenn ich richtig gedacht habe eine höhere Velocity werden, da das Auto ja langsamer eine niedrige Velocity erreichen soll.

    Fast, die Klammer vor dem ersten strcmp gehört zum if, nicht zu der Funkton.
    Deswegen muss sie vor dem zweiten strcmp weg. :)


    if(strcmp(name,"Mr_Cannabis",false)==0 || strcmp(name,"The_Cage",false)==0)

    Dann muss deine If-Abfrage mehrere Bedingungen enthalten, dafür gibt es den || Operator.
    Er bewirkt, dass die If-Abfrage positiv bewertet wird, wenn entweder die eine oder die andere Bedinung zutrifft.
    Beispiel:


    if(strcmp(cmd, "/befehl", true) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    if(strcmp(name,"Hallo",false)==0
    || strcmp(name,"Huhu",false)==0)
    {
    //Spieler darf CMD verwenden
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du darfst diesen Befehl nicht verwenden.");
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/befehl", true) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    if(strcmp(name,"Hallo",false)==0)
    {
    //Spieler darf CMD verwenden
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du darfst diesen Befehl nicht verwenden.");
    }
    return 1;
    }

    Man benutzt als Bezeichner für die erste Laufvariable in For-Schleifen normalerweise den Buchstaben i, nicht nur in GF ;)
    Man kann aber natürlich auch alles andere i nennen.


    Normalerweise würde man bei verschachtelten (ineinander laufenden) For-Schleifen die nächsten Laufvariablen j,k usw. nennen. :)

    True bestimmt ob strcmp case-sensitive arbeiten soll, also auf Groß- und Kleinschreibung achten soll (true=ja, darauf achten);.


    Wenn die Strings übereinstimmen gibt strcmp 0 zurück, ==0 fragt also danach ob sie tatsächlch gleich sind.

    Das wichtigste Video ist auf Youtube zu sehen, das andere Video auf der Webseite ist voller Insiderwitze und daher eventuell
    ein wenig unverständlich - es richtet sich an den Teil der Community, der früher bereits mitgespielt hat.
    Du kannst es aber wenn du willst natürlich trotzdem gucken; wenn dir die normale Version zu groß ist, kannst du zum Beispiel versuchen die
    LQ Version zu laden (Rechtsklick auf "LQ" --> Ziel Speichern unter).


    Wir hatten leider in letzter Zeit keine Zeit um ein Auge auf die Shoutbox zu werfen, wir werden uns natürlich darum kümmern.
    Danke für die Meldung, wir freuen uns, dass du mitspielen möchtest :)

    Also ich habe jetzt in letzter Zeit nach einem Server gesucht, wo ich in Ruhe zocken kann.
    Werde defintiv auf diesen Serve rzurückgreifen, wenn dieser spielbereit ist.
    In dem Sinne: Ich denke, ihr habt nen Stammspieler mehr.


    Und Video finde ich durchaus gelungen.

    Das freut uns natürlich, vielen Dank :)