Beiträge von PrinceOfBelvedair

    Wie genau ? wenn ich es so mache passiert ingame nix..


    if(strcmp("/farmer", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,532)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Harvester!");
    {
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo,


    ich möchte das man folgenden Befehl nur ausführen kann wenn man in einen Mähdrescher ist:


    und wenn man aussteigt das dann die Checkpoints weg sind also: "Du hast das Fahrzeug verlassen! mission failed!"



    if(strcmp("/farmer", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin Lvl. 5!");
    {
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }
    }
    return 1;
    }


    //Edit


    wundert ecuh nicht wegen dem Admin.. das ist erstmal drin damit admins es testen können ;)

    Hallo, mein Problem ist das nichts passiert wenn man in den Harvester steigt.. normalerweise sollten sich dann die Checkpoints erstellen, was hab ich falsch gemacht ? keine Warnings kein Errors aber ingame gehts nicht..


    Ich poste mal die ganzen Public Zeilen:



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)


    {
    for(new i=0; i{
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==copcar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!.");
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i{
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==racercar[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Streetracer!.");
    }
    }
    } // Farmsystem ab HIER !!! vlt. Klammerfehler oder so ?!
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Wir definieren carid das brauchen wir sonst gibts errors
    if(carid == 532) // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }
    }
    return 1;


    }


    Und hier die Checkpoints:


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) // public wenn er den checkpoint betritt
    {
    if(Farmc[playerid] == 1) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 1 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 2 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 2; // für den 3 checkpoint
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 2) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1089.4697,-1057.4744,129.2119,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 3; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 3) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1024.0718,-1057.1318,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 4; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 4) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1012.5244,-1011.2128,129.2126,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 5; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 5) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1011.2245,-931.8738,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 6; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 6) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1065.3801,-930.5136,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 7; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 7) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1133.4169,-932.4056,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 8; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 8) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1186.4772,-934.6213,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 9; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 9) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1189.3735,-996.8485,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 10; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 10) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1202.6660,-1106.3405,128.2656,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 11; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 11) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1083.3346,-1114.4095,128.0945,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 12; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 12) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1047.5162,-1176.7249,128.4675,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 13; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 13) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1037.7198,-1364.7106,130.2413,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 14; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 14) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-956.8403,-1404.2909,129.3654,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 15; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 15) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-911.7333,-1510.2924,121.4796,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 16; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 16) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-829.9441,-1574.2225,126.6214,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 17; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 17) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-918.7128,-1627.3284,90.0096,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 18; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 18) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-961.4033,-1659.8956,74.7984,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 19; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 19) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-969.7332,-1721.1212,77.5703,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 20; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 20) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1044.0763,-1654.1661,77.4252,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 21; // für die letze abfrage
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 21) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1106.5513,-1620.7655,76.3672,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    //Edit

    Code eingerückt

    Hallo,


    ich hab anscheinend mal wieder en Klammerfehler..


    Es gibt keine Errors aber Ingame funktioniert das ganz untere nicht, also das mit dem Farm System.. es enstehen keine Checkpoints wenn ich in den Harvester einsteige..


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i{
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==copcar)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!.");
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i{
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==racercar)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Streetracer!.");
    }
    }
    }
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Wir definieren carid das brauchen wir sonst gibts errors
    if(carid == 532) // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }
    }
    return 1;
    }



    wäre nett wenn mir jemand helfen kann..


    wenn ihr braucht kann ich auch noch die Cp´s vom Farm system posten vlt. liegts daran


    // Edit


    Jetzt geht der PWN Code aufeinmal :D ^^

    Hier: so ungefähr ?


    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht zu Fuss");
    if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,rot, "Es muss eine Fahrzeug ID zwischen 411 und 611 sein!");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,rot, "Die Color-IDs müssen zwischen 0 und 126 sein!");
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) || CallRemoteFunction("PlayerIsAnAdmin","i",playerid))
    {
    new string[128];
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    SetVehicleNumberPlate(vehicleid,">> ADMIN <<");
    SetVehicleToRespawn(vehicleid);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"Car gespawnt, Viel Spaß!");
    print(string);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }


    Car Ids gibts hier:


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicle_Model_ID_List


    //Edit


    :.RyLo.: war schneller :D



    kannst dir was aussuchen :D

    Naja wie muss das ganze dann ausshen ?



    # Define SetPlayerHoldingObject (% 1,% 2,% 3,% 4% 5% 6,% 7,% 8,% 9) SetPlayerAttachedObject (% 1, MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS-1,% 2% 3% 4% 5,% 6,% 7,% 8,% 9)
    # define StopPlayerHoldingObject (% 1) RemovePlayerAttachedObject (% 1, MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS-1)
    # define IsPlayerHoldingObject (% 1) IsPlayerAttachedObjectSlotUsed (% 1, MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS-1)