Ok, jetzt steh aber auch da "Du bist nicht im Harvester" wenn ich drin bin ?!
Beiträge von PrinceOfBelvedair
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Wie genau ? wenn ich es so mache passiert ingame nix..
if(strcmp("/farmer", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,532)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht im Harvester!");
{
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
}
}
return 1;
} -
Hallo,
ich möchte das man folgenden Befehl nur ausführen kann wenn man in einen Mähdrescher ist:
und wenn man aussteigt das dann die Checkpoints weg sind also: "Du hast das Fahrzeug verlassen! mission failed!"
if(strcmp("/farmer", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin Lvl. 5!");
{
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
}
}
return 1;
}//Edit
wundert ecuh nicht wegen dem Admin.. das ist erstmal drin damit admins es testen können
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Hallo, mein Problem ist das nichts passiert wenn man in den Harvester steigt.. normalerweise sollten sich dann die Checkpoints erstellen, was hab ich falsch gemacht ? keine Warnings kein Errors aber ingame gehts nicht..
Ich poste mal die ganzen Public Zeilen:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER){
for(new i=0; i{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==copcar[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!.");
}
}
}
}
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==racercar[i])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Streetracer!.");
}
}
} // Farmsystem ab HIER !!! vlt. Klammerfehler oder so ?!
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Wir definieren carid das brauchen wir sonst gibts errors
if(carid == 532) // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
}
}
return 1;}
Und hier die Checkpoints:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) // public wenn er den checkpoint betritt
{
if(Farmc[playerid] == 1) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 1 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 2 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 2; // für den 3 checkpoint
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 2) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1089.4697,-1057.4744,129.2119,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 3; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 3) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1024.0718,-1057.1318,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 4; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 4) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1012.5244,-1011.2128,129.2126,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 5; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 5) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1011.2245,-931.8738,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 6; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 6) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1065.3801,-930.5136,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 7; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 7) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1133.4169,-932.4056,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 8; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 8) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1186.4772,-934.6213,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 9; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 9) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1189.3735,-996.8485,129.2188,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 10; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 10) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1202.6660,-1106.3405,128.2656,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 11; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 11) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1083.3346,-1114.4095,128.0945,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 12; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 12) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1047.5162,-1176.7249,128.4675,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 13; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 13) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1037.7198,-1364.7106,130.2413,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 14; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 14) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-956.8403,-1404.2909,129.3654,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 15; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 15) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-911.7333,-1510.2924,121.4796,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 16; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 16) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-829.9441,-1574.2225,126.6214,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 17; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 17) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-918.7128,-1627.3284,90.0096,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 18; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 18) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-961.4033,-1659.8956,74.7984,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 19; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 19) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-969.7332,-1721.1212,77.5703,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 20; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 20) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1044.0763,-1654.1661,77.4252,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 21; // für die letze abfrage
return 1;
}
if(Farmc[playerid] == 21) // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 2 ist
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Checkpoint den alten löschen.
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1106.5513,-1620.7655,76.3672,5.0); // wir erstellen den 3 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
return 1;
}
return 1;
}//Edit
Code eingerückt
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Ganz gut geworden.. nur der Brunnen passt da irgendwie nicht hin
8/10
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Ne.. xD dann kackt Pawno ab.. trotzem danke
kann mir vlt. jemand anders helfen
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Hallo,
ich hab anscheinend mal wieder en Klammerfehler..
Es gibt keine Errors aber Ingame funktioniert das ganz untere nicht, also das mit dem Farm System.. es enstehen keine Checkpoints wenn ich in den Harvester einsteige..
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==copcar)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!.");
}
}
}
}
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new i=0; i{
if(GetPlayerVehicleID(playerid)==racercar)
{
if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=2)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Streetracer!.");
}
}
}
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Wir definieren carid das brauchen wir sonst gibts errors
if(carid == 532) // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1184.9065,-1058.0757,129.2188,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
}
}
return 1;
}
wäre nett wenn mir jemand helfen kann..
wenn ihr braucht kann ich auch noch die Cp´s vom Farm system posten vlt. liegts daran
// Edit
Jetzt geht der PWN Code aufeinmal -
Keine Screens, und du sagst selber nicht gut, warum stellst du sie dann zum Download ??
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Das nennst du Map ? 5 Rampen oder so..
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Nicht übertrieben, aber schön, so muss es sein !
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Hier: so ungefähr ?
ocmd:veh(playerid,params[])
{
new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht zu Fuss");
if(sscanf(params, "ddd",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "/veh [vehicleid] [color1] [color2]");
if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,rot, "Es muss eine Fahrzeug ID zwischen 411 und 611 sein!");
if(color[0] < 0 || color[0] > 126 || color[1] < 0 || color[1] > 126) return SendClientMessage(playerid,rot, "Die Color-IDs müssen zwischen 0 und 126 sein!");
if(isPlayerAnAdmin(playerid,5) || CallRemoteFunction("PlayerIsAnAdmin","i",playerid))
{
new string[128];
GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
SetVehicleNumberPlate(vehicleid,">> ADMIN <<");
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_PINK,"Car gespawnt, Viel Spaß!");
print(string);
}
else return SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist kein Admin!");
return 1;
}Car Ids gibts hier:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicle_Model_ID_List
//Edit
:.RyLo.: war schneller
kannst dir was aussuchen
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Also ich find die Xperias am besten eigendlich die ganze reihe..
vlt. das Xperia ray.. soll nicht schlecht sein
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Bereich ist richtig..
Falls du die Tore mit CreateDynamicObject gemacht hast versuche mal einfach nur CreateObject ...
/Edit
Trust war schneller -
Omg dier Rechtschreibung !
Machs lieber selber rein und poste dann die Errors..
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Echt geil !!!
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man könnte noch en Paar Lichter mit rein bringen es gibt da schöne in Constructions map editor.. aber so ist auch nicht schlecht
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Ja das gibt es in MTA als Object.. aber du könntest auch das Interirror nehmen und hinten einen Pickup machen so das man rausspringen kann
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mhh.. Ok Danke erstmal
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Danke ;D geht
noch ne Frage.. wenn ich die Koordinaten ändern will..also wo das teil ran soll.. wie bekomm ich die am Player raus ??
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Naja wie muss das ganze dann ausshen ?
# Define SetPlayerHoldingObject (% 1,% 2,% 3,% 4% 5% 6,% 7,% 8,% 9) SetPlayerAttachedObject (% 1, MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS-1,% 2% 3% 4% 5,% 6,% 7,% 8,% 9)
# define StopPlayerHoldingObject (% 1) RemovePlayerAttachedObject (% 1, MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS-1)
# define IsPlayerHoldingObject (% 1) IsPlayerAttachedObjectSlotUsed (% 1, MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS-1) -
Ok Define in define gemacht.. aber was meinst du mit %1 gehören zusammen ?