Beiträge von DJ Deagle

    Was ich schon immer mal sehen wollte:
    Einen Fernseher, der in meinem Haus in der GS steht, und das Bild von z.B. dem Area51 sendet, durch einen Satelliten oder irgendwas. Vielleicht auch 2-3 Sekunden verzögerung. Kurz un Knapp:
    Eine Art funktionierende Überwachungskamera, ohne das die PlayerPosition bzw die PlayerCameraPosition geändert wird.

    Wenn das Script bzw dein Gameserver auf dem gleichen PC/Root/vRoot/etc. liegen, dann muss es localhost sein.
    Ansonsten trag mal beim MySQL-Host die Websitenadresse vom Hoster der Datenbank ein.

    Ja dann nimm mein stock und mach so


    if(GetVehicleFreeSeat(deine Vehicleid) == 0)
    {


    }
    else //besetzt


    Oder er benutzt diesen:
    stock IsVehicleSeatOccupied(vehicleid,seatid)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == seatid)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0:
    }


    Achtung: ungetestet, Erfolgschance liegt bei 50%!


    /e:
    Im Script sollte das dann so laufen:
    if(IsVehicleSeatOccupied(vehicleid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Sitzplatz im Auto ist belegt!");
    }
    else
    {
    PutPlayerInVehicle(pID,vehicleid,3);
    }

    Man kann leider nicht getVehicleSeat abfargen mann kann aber GetPlayerVicleSeat abfragen?


    Dann machst du zwei for Schleifen eine für MAX_PLAYERS und eine für MAX_VEHICLES wenn jemand im Car auf der Sitzid 0 sitz brichst du ab und returnst 1 oder 0 halt


    Also wenn er wissen will, ob das Vehicle mit einem Fahrer besetzt ist, präsentiere Ich ihm das:
    stock IsVehicleOccupied(vehicleid)
    {
    for(new i=0;i<=GetMaxPlayers();i++)
    {
    if((IsPlayerInVehicle(i, vehicleid)) && (GetPlayerState(i)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Hey,


    Ich habe ein Haussystem erarbeitet, blackace hat ein bisschen geholfen.
    Hier der CreateHouse-Stock:
    stock CreateHouse(Float:X,Float:Y,Float:Z,Level,Price,Rooms,Interior)
    {
    mysql_query("SELECT * FROM `haeuser`");
    mysql_store_result();
    new rows = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    if(rows > MAX_HAEUSER) return 0;
    new query[2000];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO `haeuser` (`ID`, `PosX`, `PosY`,\
    `PosZ`, `Level`, `Preis`, `Besitzer`, `Bought`, `Rooms`,`InteriorID`,`Interior`,`IntX`,`IntY`,`IntZ`,`Rentable`,\
    `RentPrice`, `Renter1`, `Renter2`, `Renter3`, `Renter4`, `Renter5`");
    format(query,sizeof(query),"%s,`Renter6`, `Kasse`)VALUES('%d', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d', 'Niemand','0', '%d',\
    '%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '1', '100', 'Niemand', 'Niemand', 'Niemand', 'Niemand', 'Niemand', 'Niemand', '0')"\
    ,query,rows,X,Y,Z,Level,Price,Rooms,Interior,IntID[Interior][0],InteriorList[Interior][0], InteriorList[Interior][1], InteriorList[Interior][2]);
    mysql_query(query);
    LoadHouse(rows);
    return 1;
    }


    Alles klappt wie gewollt, doch WIE kann Ich für jedes Haus eine andere Virtuelle Welt einfügen?
    BlackAce will mir keinen Support mehr dazu geben, doch ich kenn mich mit dem MySQL gezeugse nich so aus..


    wäre echt nett, wenn mir das jmd so machen könnt, dass jedes Haus eine andere VW hat!


    lg

    new GetName[MAX_PLAYER_NAME],string[32];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    format(string,sizeof(string),"Login %s",GetName);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");
    Du formatierst einen String welcher den Spielernamen enthält, fertig.


    Hau das mal in die "gamemode" Zeile:

    Code
    gamemode0 bsrp 1


    siehe http://wiki.sa-mp.com/wiki/Server.cfg --> gamemode(n)(N)(t)