Member: %d\nLeader: %dwie wärs mit %s?
Beiträge von DJ Deagle
-
-
Nur für User?
einfach:
SetPlayerColour(playerid,Weiß);richtig?
voll ins schwarze^^
Richtig -
-
Hey,
Wie oben schon steht, gibts errors beim Kopieren in den GM mit dem DTDC System.
Der Grund, warum ich kopiere ist, weil ich eine andere Geldabfrage als GivePlayerMoney hab.Habe folgende Errors:
Spoiler anzeigen C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(20842) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
C:\Users\Zinne\Desktop\samp03x_svr_R1-2_win32\gamemodes\Lifestyle Roleplay\Lifestyle.pwn(20852) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseSpoiler anzeigen 2 Errors.
Script:
Spoiler anzeigen Zeile 1: new Float:posx,Float:posy,Float:posz,Float:Rot;
Zeile 2: GetVehicleZAngle(veh,Rot);Spoiler anzeigen größerer teil davon:
new carid = Dtdc_GetCarArrayId(veh);
if(carid != 1)
{
Dtdc_Car[carid][cRespawn] = 1;
//Save Everything
new comp[14];
new panels,doors2,lights2,tires,lock;
new Float:Health;
new Float:posx,Float:posy,Float:posz,Float:Rot;
for(new i=0;i<14;i++)
{
comp[i] = GetVehicleComponentInSlot(veh,i);
}
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GetVehicleHealth(veh,Health);
new vw = GetVehicleVirtualWorld(veh);
GetVehicleDamageStatus(veh,panels,doors2,lights2,tires);
GetVehiclePos(veh,posx,posy,posz);
GetVehicleZAngle(veh,Rot);
if(strlen(Dtdc_Car[carid][cNumPlate]) != 0){SetVehicleNumberPlate(veh,Dtdc_Car[carid][cNumPlate]);}
Dtdc_DelNeonFromVeh(veh); -
Massenzitat Wir erleben hier jeden Tag den selben Misst, keiner versucht bisschen zu denken sondern wir sollen euch alles vorschreiben.
Wir waren nicht anders, stimmt, aber ich habe nie hier gefragt ob mir jemand irgendetwas vor scriptet.
MfG
Geronimo1. :
Massenzitate sind hier verboten!2. :
Streitet euch woandersB2T:
Du musst deine SSCANF-Abfrage anpassen, hier ein beispiel:
if(sscanf(params,"s",string))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Usage: /a [Text]");
das [128] hinter dem s ist unnötig. -
-
Kommt der Text, der kommen müsste, bevor du ihn Raus wirfst ?
Nein.Das System von Devel funktioniert, sry für die anschuldigungen!
lg
-
if(IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid))
Ob einer dran ist, und hier ob keiner dran ist:
if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)) -
-
Glaub ich nich....
Früher, in einem alten Script hatte ich des auch so, und des hat geklappt, warum tut es das jetze nitmehr -
ach und bekommst due den GameText angezeigt?
Nein.Hier die Codes:
Spoiler anzeigen public IsAnLKW(carid)
{
new modelid = GetVehicleModel(carid);
if(modelid == 403 || modelid == 406 || modelid == 407 || modelid == 408 || modelid == 413 || modelid == 414 || modelid == 416 || modelid == 427 || modelid == 428)
if(modelid == 431 || modelid == 432 || modelid == 433 || modelid == 437 || modelid == 443 || modelid == 440 || modelid == 444 || modelid == 455 || modelid == 456)
if(modelid == 459 || modelid == 478 || modelid == 482 || modelid == 486 || modelid == 498 || modelid == 499 || modelid == 514 || modelid == 515 || modelid == 524)
if(modelid == 556 || modelid == 557 || modelid == 573 || modelid == 578 || modelid == 609)
{
return 1;
}
return 0;
}Spoiler anzeigen public IsAnBoat(carid)
{
new modelid = GetVehicleModel(carid);
if(modelid == 472 || modelid == 473 || modelid == 493 || modelid == 595 || modelid == 484 || modelid == 430 || modelid == 453 || modelid == 452 || modelid == 446 )
if(modelid == 454 )
{
return 1;
}
return 0;
}Spoiler anzeigen public IsAnCar(carid)
{
new modelid = GetVehicleModel(carid);
if(modelid == 566 || modelid == 480 || modelid == 533 || modelid == 439 || modelid == 555 || modelid == 422 || modelid == 582 || modelid == 600 || modelid == 543 )
if(modelid == 576 || modelid == 605 || modelid == 531 || modelid == 552 || modelid == 554 || modelid == 536 || modelid == 575 || modelid == 567 || modelid == 535 )
if(modelid == 412 || modelid == 568 || modelid == 424 || modelid == 579 || modelid == 400 || modelid == 500 || modelid == 470 || modelid == 489 || modelid == 505 )
if(modelid == 495 || modelid == 438 || modelid == 490 || modelid == 528 || modelid == 544 || modelid == 596 || modelid == 598 || modelid == 597 || modelid == 599 )
if(modelid == 601 || modelid == 420 || modelid == 445 || modelid == 504 || modelid == 401 || modelid == 518 || modelid == 527 || modelid == 542 || modelid == 507 )
if(modelid == 562 || modelid == 585 || modelid == 419 || modelid == 526 || modelid == 604 || modelid == 466 || modelid == 492 || modelid == 474 || modelid == 546 )
if(modelid == 517 || modelid == 410 || modelid == 551 || modelid == 516 || modelid == 467 || modelid == 405 || modelid == 580 || modelid == 426 || modelid == 436 )
if(modelid == 602 || modelid == 547 || modelid == 560 || modelid == 550 || modelid == 549 || modelid == 540 || modelid == 491 || modelid == 529 || modelid == 421 )
if(modelid == 429 || modelid == 496 || modelid == 402 || modelid == 541 || modelid == 415 || modelid == 589 || modelid == 587 || modelid == 565 || modelid == 494 )
if(modelid == 502 || modelid == 503 || modelid == 411 || modelid == 559 || modelid == 603 || modelid == 475 || modelid == 506 || modelid == 451 || modelid == 558 )
if(modelid == 447 || modelid == 418 || modelid == 404 || modelid == 479 || modelid == 479 || modelid == 458 || modelid == 561 )
{
return 1;
}
return 0;
}Spoiler anzeigen public IsAnMoped(carid)
{
new modelid = GetVehicleModel(carid);
if(modelid == 462 || modelid == 448 || modelid == 581 || modelid == 522 || modelid == 461 || modelid == 521 || modelid == 523 || modelid == 463 || modelid == 468 )
if(modelid == 471 )
{
return 1;
}
return 0;
}Spoiler anzeigen public IsAnPlane(carid)
{
new modelid = GetVehicleModel(carid);
if(modelid == 417 || modelid == 425 || modelid == 447 || modelid == 460 || modelid == 469 || modelid == 476 || modelid == 487 || modelid == 488 || modelid == 497 )
if(modelid == 511 || modelid == 512 || modelid == 513 || modelid == 519 || modelid == 520 || modelid == 548 || modelid == 553 || modelid == 563 || modelid == 577 )
if(modelid == 592 || modelid == 593 )
{
return 1;
}
return 0;
} -
HeyHoo,
ja, wie es oben schon steht, wird der Spieler nicht aus dem Auto geschmissen.
Hier der Code:
Spoiler anzeigen public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
if(IsAnCar(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pFuehrerschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Fuehrerschein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnLKW(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pLKWschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen LKW-Schein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnMoped(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pMotorradschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Motorradschein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnPlane(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pFlugschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Flugschein!",2000,3);
}
}
else if(IsAnBoat(carid))
{
if(SpielerInfo[playerid][pBootschein] != 1)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Du hast keinen Bootschein!",2000,3);
}
}
if(Ticket[vehicle] == 0)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, Tacho[playerid]);
GetVehicleParamsEx(vehicle,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
if(GetVehicleModel(vehicle) == 509 || GetVehicleModel(vehicle) == 481 || GetVehicleModel(vehicle) == 510)
{
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, info, "Du kannst den Motor mit der rechten STRG-Taste ein, bzw. ausschalten!");
}
if(Motor[vehicle] == false)
{
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
if(Tank[vehicle] < 1)
{
Motor[vehicle] = false;
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Der Tank deines Fahrzeuges ist leer!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du musst es mit einem Kanister befüllen oder einen Mechaniker rufen!");
}
}
else if(Ticket[vehicle] == 1)
{
new ticketpreis = Ticketpreis[vehicle];
new str[128];
Motor[vehicle] = false;
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
format(str,sizeof(str),"Dieses Fahrzeug wurde mit einem Ticket versehen! Kosten: %d€",ticketpreis);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,str);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"Du kannst das Fahrzeug mit dem Befehl /accept carticket freikaufen!");
return 1;
}
}
}
return 1;
} -
Ja, andere Scripts klappen.
Keine Klammerfehler laut mehreren Websiten.Hier mal eben ein Screen, vom Pawn 4.0 Compiler (quincy)
-
HeyHoo,
wie oben steht, scheisst der Compiler ab...
Das hier hab ich zuletzt reingemacht:
Spoiler anzeigen else if(strcmp(text,"carticket",true))
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && Ticket[veh] == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][pGeld] > Ticketpreis[veh])
{
new str[128];
format(str,sizeof(str),"Du hast das Auto für %d€ freigekauft!",Ticketpreis[veh]);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= Ticketpreis[veh];
Ticket[veh] = 0;
Ticketpreis[veh] = 0;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,str);
SavePlayer(playerid);
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Geld, um das Autoticket zu bezahlen!");
}
}
}dann ging das compilen 1x.
jetz, geht garnix mehr...was is das :o
-
SetPlayerPos(playerid,-975.975708,1060.983032,1345.671875);
Dein Paintballuntergrund ist auf der höhenebene 1345 ;o
Vllt sind die Objekte ned geladen
-
if(strcmp("Melbatt", plname, true) == 0)
zu
if(strcmp(plname,"Melbatt", true) == 0)Denke mal, dass es daran liegt
/e Hier der Link ins Wiki: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp
-
Hallo,
habe mir folgendes erbastelt:
Spoiler anzeigen new Ticket[MAX_VEHICLES];
new Ticketpreis[MAX_VEHICLES];Spoiler anzeigen ocmd:carticket(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAFK(playerid))
{
if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
{
new carid;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && IsAnTow(carid))
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsTrailerAttachedToVehicle(veh))
{
new trailer = GetVehicleTrailer(veh);
if(Ticket[trailer] == 0)
{
if(!IsTrailerAttachedToVehicle(veh))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du schleppst gerade kein Fahrzeug ab!");
return 1;
}
else
{
new preis;
if(sscanf(params,"i",preis))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /carticket [Preis]");
{
Ticket[trailer] = 1;
Ticketpreis[trailer] = preis;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Du hast dieses Fahrzeug erfolgreich mit einem Ticket versehen!");
return 1;
}
}
}
}
}
}
}
return 1;
}Spoiler anzeigen OnPlayerStateChange
player_state_driver //<-- jetz ohne alles aus meinem Onplayerstatechange
else if(Ticket[vehicle] == 1)
{
new ticketpreis = Ticketpreis[vehicle];
new str[128];
Motor[vehicle] = false;
SetVehicleParamsEx(vehicle,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
format(str,sizeof(str),"Dieses Fahrzeug wurde mit einem Ticket versehen! Kosten: %d€",ticketpreis);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,str);
SCM(playerid,COLOR_DARKRED,"Du kannst das Fahrzeug mit dem Befehl /accept carticket freikaufen!");
return 1;
}Man kann nichmal das Ticket draufsetzen...
was da los?
lg
-
Nice
10/10veroeffentlichung?
-
ID von einem Feuer ´?
CreateObject(18692, x, y, z-3, 0, 0, 0.0);//Kleines Feuer
CreateObject(18691, x, y, z-3, 0, 0, 0.0);//Großes Feuer -
danke klappt.