Beiträge von DJ Deagle

    HeyHoo,


    Ich habe wie oben steht, 2 Tag-Mismatches:


    1. Mismatch:
    new zinsen = altkonto*0.01;


    2. Mismatch:
    stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    /*HIER IST ES*/return sqlfloat;
    }


    Hier der Warning aus dem Compiler (PawnFox):
    warning 213: tag mismatch


    was da los?


    lg

    Huhu,


    habe folgenden Error:
    C:\Users\Zinne\Desktop\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\TruckingS.pwn(3523) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Zeile:
    stock mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    /*HIER IST ES HIIIEERR*/return sqlfloat;
    }


    wtf?

    also
    new Firma[64];
    format(Firma,sizeof(Firma),"%d",FirmenID); so?
    weil das System mit IDs geordnet ist.


    und, wie mache ich einen CheckFirma-stock?
    stock mysql_CheckFirma(Firma)
    {
    new Query[128],count;
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `Firmen` WHERE `FirmenID` = '%d'", Firma);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }
    ?

    Hey,


    Ich habe einen kleinen Delete-stock gebastelt, und wollte mal Fragen, ob es da etwas zu bemängeln gibt:
    stock mysql_Delete(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "DELETE FROM `%s`,`%s` WHERE `%s` = '%d'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }


    Falls wer fragt, ich habe einfach den mysql_GetIn-stock von maddin kopiert und abgeändert.


    lg

    Das hat nix mit Faulheit zu tun sondern der Google Übersetzer übersetzt sehr oft falsch.
    #back2topic


    Okey, dann übersetze ich das alles mal in "richtiges Deutsch":


    - Ein neues Modell preview-System erleichtert die Player-Skins, Fahrzeugtypen und Objektmodelle im Spiel zu finden.
    - Die Auflösung der Entfernung von Objekten kann auf jede Entfernung, die das Pop-in reduziert auf benutzerdefinierten Bereichen eingestellt werden.
    - Verbesserungen der Objekt-und Material Farbe verändert.
    - Eine bessere synchronisierte Animation für Spieler Tragen von Gegenständen.
    - Fahrzeug friendly fire-System für Server, die Teams nutzen.
    - Einige neue Hüte und Haarschnitte hinzugefügt-
    - Viele wichtige Änderungen am SA-MP-Networking-System, Netzwerk-Overhead* reduziert und die Sicherheit für Server-Besitzer erhöht.


    * = Ich weiss nicht genau was damit gemeint ist, ich denke aber, dass damit der Ping des Spielers gemeint ist. Bedeutet: Ich mit meiner 16k-Leitung habe in SAMP(0.3e) einen 40-50er Ping, obwohl dieser eigentlich bei 30-36 liegen müsste. Das wurde nun laut der Aussage vom SA-MP Team reduziert.

    Zu faul ma eben auf Google Übersetzer zu gehn?


    - Ein neues Modell preview-System erleichtert die Player-Skins, Fahrzeugtypen und Objektmodelle im Spiel zu finden.
    - Die Auslosung Entfernung von Objekten kann auf jede Entfernung, die das Pop-in reduziert auf benutzerdefinierten Bereichen eingestellt werden.
    - Verbesserungen der Objekt-und Material Farbe verändert.
    - Eine bessere synchronisierte Animationen für Spieler Tragen von Gegenständen.
    - Fahrzeug friendly fire-System für Server, die Teams nutzen.
    - Einige neue Hut und Haaren Objekte hinzugefügt.
    - Viele wichtige Änderungen an SA-MP-Networking-System, Netzwerk-Overhead und erhöht die Sicherheit für Server-Besitzer reduziert.

    Ja, aber wie das hier:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:delcomp(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,5))
    {
    for(new i=1;i<MAX_FIRMA;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,FirmInfo[i][fX],FirmInfo[i][fY],FirmInfo[i][fZ]))
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,sizeof(pfad),"/Firmen/Firma%d.txt",i);
    new pl = FirmInfo[i][fBesitzer];
    mysql_SetInt("accounts", "Company", 0, "Name", SpielerInfo[pl][pName]);
    SavePlayer(pl);
    dini_Remove(pfad);
    printf("%i wurde gelöscht!",i);
    KillFirma(i);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Maddin hat kein Delete-stock...

    HeyHoo,


    Ich habe mir, wie denke Ich manche schon wissen ein kleines Firmensystem basierend auf DINI erbastelt.
    Nun, wollte Ich ein großteil davon mit dem von mir benutzten UCP verschmelzen lassen, sodass man z.B. Firmennamen etc. direkt im UCP ändern kann.
    Leider, kenne Ich mit mit den MySQL-Queryabfragen nicht so ganz aus.


    Wie kann Ich das (versuchen) Fehlerfrei um(zu)schreiben?


    Wer Zeit und Lust dazu hat, mir das zu erklären oder gar zu machen, schreibt mich einfach mal an :)


    lg
    DJ Deagle


    P.S.: Als Gegenleistung kann ich einen 10 Jahre langen Respekt anbieten, wenn das nicht zuviel verlangt ist ;)