Beiträge von DJ Deagle

    Lies es genauer, du verbindest nicht richtig zur Datenbank, sicher das die Daten richtig eingetragen wurden ?


    Hier der Inhalt der config.php, wo ich alles eintragen muss:

    PHP
    <?php
    	$_CONFIG['MySQL']['Hostname'] = '5.9.147.14:6018';
    	$_CONFIG['MySQL']['Username'] = 'samp46';
    	$_CONFIG['MySQL']['Password'] = 'haettstegerne';
    	$_CONFIG['MySQL']['Datebase'] = 'samp46_main';
    	$MySQLConnect = new MySQL($_CONFIG['MySQL']['Hostname'], $_CONFIG['MySQL']['Username'], $_CONFIG['MySQL']['Password'], $_CONFIG['MySQL']['Datebase']);
    ?>

    HeyHoo,


    Ich habe ein kleines Problem mit Securex3's UCP (mysql).
    Immer, wenn ich auf die Hauptseite des UCPs gehe kommt das: http://www14.german-truckerlife.co.de/ucp/index.php
    Liveview is still better than code!


    Wie krig Ich das weg?!
    Hier die Zeilen aus der core.class.php:

    SQL
    $this->Connect = mysql_connect($this->Hostname, $this->Username, $this->Password);			$this->SelectDB = mysql_select_db($this->Database, $this->Connect);

    Spoiler anzeigen
    Die ganze Funktiom:

    SQL
    private function MySQLConnect()		{			$this->Connect = mysql_connect($this->Hostname, $this->Username, $this->Password);			$this->SelectDB = mysql_select_db($this->Database, $this->Connect);			if(!$this->Connect || !$this->SelectDB) {				die('MySQL Fehler ist aufgetreten!');			}		}


    Leider kenne ich mich mit PHP und solchen dingen nicht aus. :(


    Würde gerne wissen, was da los ist :o


    lg

    HeyHoo,


    Ich habe mir grade einen Textdraw mit folgendem Textdraw-Editor erstellt: http://bsndesign.webs.com/tde.htm


    Leider, wird der PlayerTextDraw nicht angezeigt!
    Hier der Code:

    Code #01
    new PlayerText:PDTime[MAX_PLAYERS];

    Code #01
    public PaydayTimeCheck(playerid)
    {
    new string[64];
    if(SpielerInfo[playerid][pNextPayday] < 60)
    {
    SpielerInfo[playerid][pNextPayday] += 1;
    format(string,sizeof(string),"Payday: %d/60",SpielerInfo[playerid][pNextPayday]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, PDTime[playerid], string);
    SavePlayer(playerid);
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pNextPayday] == 60)
    {
    Payday(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pNextPayday] = 0;
    format(string,sizeof(string),"Payday: %d/60",SpielerInfo[playerid][pNextPayday]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, PDTime[playerid], string);
    SavePlayer(playerid);
    }
    }

    Code #01
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    PDTime[playerid] = CreatePlayerTextDraw (playerid, 24 ,455 , "Payday: 00/60");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, PDTime[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, PDTime[playerid] , 3);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, PDTime[playerid] , 0.5, 3.5);
    PlayerTextDrawColor(playerid, PDTime[playerid] , 0x33ff00FF);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, PDTime[playerid] , false);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, PDTime[playerid] , true);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, PDTime [playerid], 0);
    return 1;
    }

    Code #01
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    PlayerTextDrawShow(playerid, PDTime[playerid]);
    return 1;
    }


    Hier der Dialog_Login (wo der Timer gesetzt wird, weil Ich den Textdraw mit dem Paydaysystem verschmelzen lassen habe:

    Code #02
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das eingegebene Passwort war falsch!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new SpielerNamee[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerNamee, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(MD5_Hash(inputtext), mysql_ReturnPasswort(SpielerNamee), true))
    {
    new str[64];
    format(str,sizeof(str),"Willkommen zurück, %s",PlayerName(playerid));
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,str);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"");
    SpielerInfo[playerid][pNextPayday] = mysql_GetInt("accounts", "NextPayday", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);//Aus dem Tutorial
    SpielerInfo[playerid][P_Timer] = SetTimerEx("PaydayTimeCheck",60000,1,"i",playerid);//<-- DAAA
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das eingegebene Passwort war falsch!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }


    Leider, wird nichts angezeigt :0


    lg


    Habe ich ja kein Problem damit, dann aber bitte so:


    if(sscanf(params,"ui",pID,money)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Benutze: /givemoney [Spieler-ID] [Betrag]");
    }


    Weil das andere wie gesagt falsch ist ;)


    Wieso falsch 8|


    Es klappt wunderbar? :cursing:

    Ich möchte nochmal auf eine Sache hinweisen, geht an alle:


    if(sscanf(params,"ui",pID,money))return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Benutze: /givemoney [Spieler-ID] [Betrag]");
    {
    Diese Klammer { macht da überhaupt keinen Sinn mehr und ist völlig falsch !
    Das return, welches sich in der if-Abfrage befindet, beendet automatisch den Code & die if-Abfrage, sprich man braucht diese Klammer nicht ^^


    mfg. :thumbup:


    sorry, ich arbeite bei fast jeder if-Abfrage mit Klammern :pinch:

    "Du wurdest zur %s Fraktion eingeladen! "


    Man kann in einem Dialog kein %s,%i, etc verwenden.
    Dafür brauchst du die FraktionsID des Leaders.
    Das geht z.B. so:
    stock GetFracNameByID(fracid)
    {
    new string[64];
    switch(fracid)
    {
    case 0: string = "Zivilist";
    case 1: string = "Los Santos Police Department";
    case 2: string = "Federal Bureau of Investigation";
    case 3: string = "U.S. Army";
    case 4: string = "Rettungsdienst";
    }
    return string;
    }
    Dann erstellst du den String:
    new string[128], new LeaderFrak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest zur Fraktion %s eingeladen!",GetFracNameByID(LeaderFrak));


    dann setzt du das in den Dialog ein:
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_FRAKJOIN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionseinladung",string,"Beitreten","Ablehnen");


    lg
    :thumbup:



    Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in
    Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht
    eingeräumt hat.


    Dann dauert das eben, weil Ich grade erst das übereinstimmen von Drittanbietern eingestellt habe.
    Wenn das Lied in Deutschland gesperrt sein sollte, verstehe ich in dem Punkto "aggroTV" nicht, da das Lied auf Deutsch ist :0


    forward hpupdate(playerid);
    public hpupdate(playerid)
    {
    new leben[5];
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health); //Fehler Zeile
    format(leben, sizeof leben, "%i",leben);
    TextDrawSetString(td2,leben);
    return 1;
    }


    Du musst die playerid auch im Forward bzw public definieren ;)

    Hä ist doch nichts besonderes?


    An einem Punkt Drivein, Dialog, und HP Setzen und Geld abziehen?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Zitat

    habe ich mich nun entschlossen ersteinmal kleine, hier im Forum 1000mal gepostete Filterscripts/Systeme zu schreiben.


    lg
    :thumbup: