MoveObject(lcntor,708.2998046875, -1416.19921875, 5.300000190735-10,4.0);
lg
Beiträge von DJ Deagle
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Dann machst du den Befehl so:
ocmd:uninvite(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
{
new string[128], pID, grund[64];//<-- Der Grund muss in einem String angegeben werden
new frak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
if(sscanf(params,"us", pID, grund))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /uninvite [ID] [Grund]");
if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == frak)
{
SetPVarInt(pID, "Fraktion", 0);
SetPVarInt(pID, "Rank", 0);
SetPVarInt(pID, "Skin", 26);
SetPlayerSkin(pID, 26);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s aus der %s gekickt! Grund: %s.", SpielerName(playerid), GetPlayerFraktName(playerid)/*<-- da*/, grund);
SendClientMessage(pID, HHBLAU, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der Spieler ist nicht in deine Fraktion!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist dafür nicht befugt!");
}
return 1;
}/e Befehl abgeändert
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aso ja das hat aber immer noch nichts mit mein Fehler zu tun ... und ich habe schon ein stock mit GetPlayerFrakName(playerid); was ich da mit "frak" ersetzen kann
Trotzdem vielen dank für dein Hinweis
dann poste uns doch mal den stock
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Versuch mal:
ocmd:uninvite(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
{
new string[128], pID, grund[64];//<-- Der Grund muss in einem String angegeben werden
new frak = GetPVarInt(playerid, "Fraktion");
if(sscanf(params,"us", pID, grund))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /uninvite [ID] [Grund]");
if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == frak)
{
SetPVarInt(pID, "Fraktion", 0);
SetPVarInt(pID, "Rank", 0);
SetPVarInt(pID, "Skin", 26);
SetPlayerSkin(pID, 26);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s aus der %s gekickt! Grund: %s.", SpielerName(playerid), frak, grund);
SendClientMessage(pID, HHBLAU, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der Spieler ist nicht in deine Fraktion!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist dafür nicht befugt!");
}
return 1;
}/e
new frak = GetPVarInt(playerid, "Fraktion");
Ich denke, dass du Fraktionen als Integer gespeichert hast (LSPD = 1 usw..).
da bringt das auch nix.
hast du oben irgendwo
#define fraktname1 blablabla
stehen? -
aber wenn ich jez strtok durch stock ersetze kackt der compiler ab
wenn du mit ocmd, zcmd, dcmd oder was auch immer arbeitest, bzw SSCANF benutzt, kannst du den kanzen strtok-Stock ausklammern (/* & */) -
danke, bin bissle wirre morgens
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Hey,
Ich habe mein Paydaysystem auf mein MySQL-Script umschreiben müssen.
Habe es jetze so:
public PaydayTimeCheck(playerid)
{
if(SpielerInfo[playerid][pNextPayday] < 60)
SpielerInfo[playerid][pNextPayday] +1;
if(SpielerInfo[playerid][pNextPayday] >= 60)
{
Payday(playerid);
SpielerInfo[playerid][pNextPayday] = 0;
}
return 1;
}Allerdings dieser warning:
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\*********.pwn(207) : warning 215: expression has no effect
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
bitte um Hilfe
lg
Deagle -
SendClientMessage(0, 0xD7AD62FF, string);
Wo hast du "0" definiert?
/e Versuch mal:
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
{
SendClientMessage(i,0xD7AD62FF,string);
}
}
}lg^^
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erledigt.
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Nurnoch:
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(319) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(356) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(356) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase3 Errors.
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HeyHoo,
Ich habe folgenden Befehl in meinen Script eingebaut:
Spoiler anzeigen
ocmd:dm(playerid,params[])
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1)
SetPlayerPos(playerid,DMpos);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,27,1000);
IsAtDM[playerid] = 1;
return 1;
}Die Variablen hierfür:
Spoiler anzeigen
new DMpos[5][4]={
{-18.5393,1554.8761,12.7500,194.4000},
{-41.1297,1523.9552,12.7500,269.6008},
{-14.3715,1509.1375,15.0469,270.0000},
{14.3361,1492.2953,15.6534,13.9419},
{52.7539,1510.6454,12.7500,274.1559}
};Spoiler anzeigen new IsAtDM[MAX_PLAYERS];
Allerdings folgende Errors:
Spoiler anzeigen
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(39) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(39) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(39) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(39) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(40) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(40) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(40) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(40) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(43) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(43) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(43) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(43) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(319) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(356) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(356) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseSpoiler anzeigen 3 Errors.
Zeile 39-43:
Spoiler anzeigen
{-18.5393,1554.8761,12.7500,194.4000},
{-41.1297,1523.9552,12.7500,269.6008},
{-14.3715,1509.1375,15.0469,270.0000},
{14.3361,1492.2953,15.6534,13.9419},
{52.7539,1510.6454,12.7500,274.1559}
Zeile 319:
Spoiler anzeigen
SetPlayerPos(playerid,DMpos);Spoiler anzeigen // Der ganze Callback von 319
if(IsAtDM[playerid] == 1)
{
SetPlayerPos(playerid,DMpos);
GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,27,1000);
IsAtDM[playerid] = 1;
}
Zeile 356:
Spoiler anzeigen SetPlayerPos(playerid,DMpos);Spoiler anzeigen //Alles davon:
ocmd:dm(playerid,params[])
{
SetPlayerVirtualWorld(playerid,1)
SetPlayerPos(playerid,DMpos);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,27,1000);
IsAtDM[playerid] = 1;
return 1;
}
Bitte um Hilfe!
lg
Deagle -
Ich finde da nix Ace ...
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Nein, alles richtig mit den Klammern!
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Mach es so:
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Banned", SpielerInfo[playerid][pBanned], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Mute", SpielerInfo[playerid][pMute], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
}Und LoadPlayer so:
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
GivePlayerMoney(mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pBanned] = mysql_GetInt("accounts", "Banned", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pAdmin] = mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pMute] = mysql_GetInt("accounts", "Mute", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
return 1;
}C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(1212) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
Zeile:
GivePlayerMoney(mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));/e
format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);Bedeutet "Feld","Tabelle","Wo","Ist"
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so viel ich weis würde es auch gehen wenn du im Befehl noch SavePlayer(pID) machst
Wieso soll ich einen Undefinierten Player (pID) speichern? :o
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HeyHoo,
Ich suche die MD5-Include für SAMP 0.3e.
Habe mit Google nix gefundenlg
Deagle -
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
SavePlayer(playerid);
DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");
return 1;
} -
HeyHoo,
Mein Script speichert die MySQL-Daten nicht richtig ab.
Ich kann mich normal Registrieren.
Wenn ich mir InGame 1000$ gebe, und mich auslogge, wieder einlogge, habe ich wieder 0$!
Woran liegt das?
Hier mein Givemoney Befehl, Load & Save Player:
Spoiler anzeigen
ocmd:givemoney(playerid,params[])
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,1337) || isPlayerAnAdmin(playerid,1338))
{
new pID;
new money;
if(sscanf(params,"ui",pID,money))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Usage: /givemoney [PlayerID] [Anmount]");
{
new warn[156];
format(warn,sizeof(warn),"Admin: %s given %i$ to %s",PlayerName(playerid),money,PlayerName(pID));
GivePlayerMoney(pID,money);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(isPlayerAnAdmin(i,1337))
{
SendClientMessage(i,admwarn,warn);
}
else if(isPlayerAnAdmin(i,1338))
{
SendClientMessage(i,admwarn,warn);
}
}
}
return 1;
}
}
return 1;
}Spoiler anzeigen stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Banned", SpielerInfo[playerid][pBanned], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Mute", SpielerInfo[playerid][pMute], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_SetInt("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
}
return 1;
}Spoiler anzeigen stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pBanned] = mysql_GetInt("accounts", "Banned", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pAdmin] = mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
SpielerInfo[playerid][pMute] = mysql_GetInt("accounts", "Mute", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
}
return 1;
}
Bitte um Hilfe!
lg
Deagle -
Hey, du hast oben in deinem Skript folgendes stehen:
new SpielerSpeichern;
* suchen mit Strg+F -> "new SpielerSpeichern;"Das musst du entfernen, da es eine Variable ist, die den selben Namen besitzt wie die Funktion.
mfG Dylan
Nein, er hat MrMonat da sieht das so aus:
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
}
return 1;
}