Beiträge von DJ Deagle

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Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Dann machst du den Befehl so:

    ocmd:uninvite(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
    {
    new string[128], pID, grund[64];//<-- Der Grund muss in einem String angegeben werden
    new frak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    if(sscanf(params,"us", pID, grund))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /uninvite [ID] [Grund]");
    if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == frak)
    {
    SetPVarInt(pID, "Fraktion", 0);
    SetPVarInt(pID, "Rank", 0);
    SetPVarInt(pID, "Skin", 26);
    SetPlayerSkin(pID, 26);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s aus der %s gekickt! Grund: %s.", SpielerName(playerid), GetPlayerFraktName(playerid)/*<-- da*/, grund);
    SendClientMessage(pID, HHBLAU, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der Spieler ist nicht in deine Fraktion!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist dafür nicht befugt!");
    }
    return 1;
    }


    /e Befehl abgeändert

    Versuch mal:

    ocmd:uninvite(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
    {
    new string[128], pID, grund[64];//<-- Der Grund muss in einem String angegeben werden
    new frak = GetPVarInt(playerid, "Fraktion");
    if(sscanf(params,"us", pID, grund))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /uninvite [ID] [Grund]");
    if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == frak)
    {
    SetPVarInt(pID, "Fraktion", 0);
    SetPVarInt(pID, "Rank", 0);
    SetPVarInt(pID, "Skin", 26);
    SetPlayerSkin(pID, 26);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s aus der %s gekickt! Grund: %s.", SpielerName(playerid), frak, grund);
    SendClientMessage(pID, HHBLAU, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der Spieler ist nicht in deine Fraktion!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist dafür nicht befugt!");
    }
    return 1;
    }


    /e
    new frak = GetPVarInt(playerid, "Fraktion");
    Ich denke, dass du Fraktionen als Integer gespeichert hast (LSPD = 1 usw..).
    da bringt das auch nix.
    hast du oben irgendwo
    #define fraktname1 blablabla
    stehen?

    Hey,


    Ich habe mein Paydaysystem auf mein MySQL-Script umschreiben müssen.
    Habe es jetze so:

    public PaydayTimeCheck(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pNextPayday] < 60)
    SpielerInfo[playerid][pNextPayday] +1;
    if(SpielerInfo[playerid][pNextPayday] >= 60)
    {
    Payday(playerid);
    SpielerInfo[playerid][pNextPayday] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Allerdings dieser warning:
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\*********.pwn(207) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    bitte um Hilfe


    lg
    Deagle

    SendClientMessage(0, 0xD7AD62FF, string);


    Wo hast du "0" definiert?


    /e Versuch mal:
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLevel] == 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    SendClientMessage(i,0xD7AD62FF,string);
    }
    }
    }


    lg^^

    Nurnoch:


    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(319) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(356) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(356) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    HeyHoo,


    Ich habe folgenden Befehl in meinen Script eingebaut:

    Spoiler anzeigen

    ocmd:dm(playerid,params[])
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1)
    SetPlayerPos(playerid,DMpos);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,1000);
    IsAtDM[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    Die Variablen hierfür:

    Spoiler anzeigen

    new DMpos[5][4]={
    {-18.5393,1554.8761,12.7500,194.4000},
    {-41.1297,1523.9552,12.7500,269.6008},
    {-14.3715,1509.1375,15.0469,270.0000},
    {14.3361,1492.2953,15.6534,13.9419},
    {52.7539,1510.6454,12.7500,274.1559}
    };

    Spoiler anzeigen
    new IsAtDM[MAX_PLAYERS];


    Allerdings folgende Errors:

    Spoiler anzeigen

    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(39) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(39) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(39) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(39) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(40) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(40) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(40) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(40) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(41) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(42) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(43) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(43) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(43) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(43) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(319) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(356) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(356) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    3 Errors.


    Zeile 39-43:

    Spoiler anzeigen

    {-18.5393,1554.8761,12.7500,194.4000},
    {-41.1297,1523.9552,12.7500,269.6008},
    {-14.3715,1509.1375,15.0469,270.0000},
    {14.3361,1492.2953,15.6534,13.9419},
    {52.7539,1510.6454,12.7500,274.1559}


    Zeile 319:

    Spoiler anzeigen

    SetPlayerPos(playerid,DMpos);

    Spoiler anzeigen
    // Der ganze Callback von 319
    if(IsAtDM[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,DMpos);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,1000);
    IsAtDM[playerid] = 1;
    }


    Zeile 356:

    Spoiler anzeigen
    SetPlayerPos(playerid,DMpos);

    Spoiler anzeigen
    //Alles davon:
    ocmd:dm(playerid,params[])
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1)
    SetPlayerPos(playerid,DMpos);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,1000);
    IsAtDM[playerid] = 1;
    return 1;
    }



    Bitte um Hilfe!


    lg
    Deagle



    C:\Users\_Zinne\Desktop\Spiele\Spielserver\SAMP Server\gamemodes\DM-Script.pwn(1212) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Zeile:
    GivePlayerMoney(mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));


    /e
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);


    Bedeutet "Feld","Tabelle","Wo","Ist"

    HeyHoo,


    Mein Script speichert die MySQL-Daten nicht richtig ab.
    Ich kann mich normal Registrieren.
    Wenn ich mir InGame 1000$ gebe, und mich auslogge, wieder einlogge, habe ich wieder 0$!
    Woran liegt das?
    Hier mein Givemoney Befehl, Load & Save Player:

    Spoiler anzeigen

    ocmd:givemoney(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1337) || isPlayerAnAdmin(playerid,1338))
    {
    new pID;
    new money;
    if(sscanf(params,"ui",pID,money))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Usage: /givemoney [PlayerID] [Anmount]");
    {
    new warn[156];
    format(warn,sizeof(warn),"Admin: %s given %i$ to %s",PlayerName(playerid),money,PlayerName(pID));
    GivePlayerMoney(pID,money);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i,1337))
    {
    SendClientMessage(i,admwarn,warn);
    }
    else if(isPlayerAnAdmin(i,1338))
    {
    SendClientMessage(i,admwarn,warn);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Banned", SpielerInfo[playerid][pBanned], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Mute", SpielerInfo[playerid][pMute], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pBanned] = mysql_GetInt("accounts", "Banned", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pAdmin] = mysql_GetInt("accounts", "Admin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pMute] = mysql_GetInt("accounts", "Mute", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }


    Bitte um Hilfe!


    lg
    Deagle


    Nein, er hat MrMonat da sieht das so aus:

    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    }
    return 1;
    }