Beiträge von DJ Deagle

    danke :)


    Wo wir grad dabei sind:
    Wie mache ich eine Abfrage, ob grade irgendein Supporter / Moderator / Admin online ist ?


    habe derzeit:
    ocmd:supporter(playerid,params[])
    {
    for(new i; i<MAX_PLAYER_NAME; i++)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(i,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,Orange,"===== Supporter Online =====");
    SendClientMessage(playerid,Orange,i);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    aber der error:


    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\USB-Stick\SAMP Server\gamemodes\RL.pwn(1160) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Zeile
    SendClientMessage(playerid,Orange,i);

    HeyHoo,


    Ich bastel grad an einem Eigenen Supportsystem.
    Nun bekomme ich folgenden Error:

    C:\Users\Joshua.haus-pc\Desktop\USB-Stick\SAMP Server\gamemodes\RL.pwn(1140) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hier die Zeile & Die Zeile danach:

    new Supportdatei[64];
    format(Supportdatei,sizeof(Supportdatei),"/Tickets/%s.txt",MAX_PLAYER_NAME);
    new Text = dini_Get(Supportdatei,"Text");
    new tickets[256];
    format(tickets,sizeof(tickets),"Spieler: %s | Text: %s",MAX_PLAYER_NAME,Text);
    SendClientMessage(playerid,adminticket,tickets);
    return 1;


    Woran kanns liegen ?


    MfG
    Deagle

    AddStaticVehicleEx hat ein etwas anderes Scriptsystem als AddStaticVehicle:
    AddStaticVehicleEx(597,-1579.9448,748.6143,-5.4728,179.9112,ROTATIONz,COLOR1,COLOR,RESPAWNTIME[in millisekunden]; :love:


    MfG

    Hey,


    Wie mache ich, dass wenn ich in einem Dialog eine Zahl angebe, er diese Zahl als Integer in die PVar schreibt ?
    Derzei hab ichs so:

    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Personalausweis - Alter","Bitte gebe hier dein Alter ein:","Weiter","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"Alter",inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"Personalausweis",1);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du besitzt nun einen Personalausweis.");
    return 1;
    }


    aber es gibt mir nen error, dass die Argumente bei Zeile 8 fehlerhaft sind !


    MfG
    Deagle

    HeyHoo,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir ein Randomsystem für den Skin erstellt


    //Randomskins
    new spawnskins[20] = {26,2,7,18,19,20,21,22,23,24,25,30,47,48,50,51,52,66,67,73};


    Nur wie mache ich es, dass wenn ein Spieler einen Skin braucht (onplayerrequestclass), er entweder einen von diesen Skins bekommt, oder der Skin aus den PVars ausgelesen wird ?


    bei mir siehts so aus:

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],1106.6761,-1796.3093,16.5938,90.5308,0,0,0,0,0,0);
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }

    aber ich habe immer Skin 0 !!!


    MfG
    Deagle

    Ich habs bei mir so Müsstes du eventuell auf dein Script anpassen des funkt aber ;)



    Ich möchte mit Fraktionsrängen (Ranks) arbeiten, daher habe ich es so Formatiert, aber es funktioniert nicht ;(

    HeyHoo,


    Ich habe mir einen Fraktionschat zusammengebastelt, welcher aber Buggy ist !
    Er zeigt nur eine leere Zeile an (InGame) mehr nicht !
    Hier der Code:



    //--------------Fraktionschat-------------------
    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new result[128];
    if(sscanf(params,"s",result))return SendClientMessage(playerid,Grau, "Benutze:/f(raktion) [Text]");
    {
    new resultstring[251];
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    new member = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");
    new leader = GetPVarInt(playerid,"Leader");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=0)
    {
    if(member==1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"frakrank") == 6) { format(resultstring, sizeof(resultstring), "Lieutnant %s: %s", Name, result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"frakrank") == 5) { format(resultstring, sizeof(resultstring), "Oberkommissar %s: %s", Name, result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"frakrank") == 4) { format(resultstring, sizeof(resultstring), "Kommissar %s: %s", Name, result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"frakrank") == 3) { format(resultstring, sizeof(resultstring), "Bewährungshelfer %s: %s", Name, result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"frakrank") == 2) { format(resultstring, sizeof(resultstring), "Officer %s: %s", Name, result); }
    else if(GetPVarInt(playerid,"frakrank") == 1) { format(resultstring, sizeof(resultstring), "Cadet %s: %s", Name, result); }
    }
    else if(leader==1)
    {
    format(resultstring, sizeof(resultstring), "Polizeipresident %s: %s", Name, result);
    }
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == GetPVarInt(playerid,"Fraktion") || GetPVarInt(playerid,"Leader") == GetPVarInt(playerid,"Leader"))
    {
    SendClientMessage(i, ChatGreen, resultstring);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    es soll dann ja per

    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==1337)
    {
    SendClientMessage(i, HellRot, string);
    }

    den definirten string

    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,Name,sizeof(Name));
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"*** ACHTUNG: Der Spieler %s hat den CJ-Skin (SkinID 0) !",Name));


    senden...

    ja, und jetz noch, dass dann der name des Spielers gesucht wird....
    am besten alles in einem public. den ich dann als Timer setzen kann.


    also wenn Skin 0 ist, wird der Name gesucht.
    Ist der name gefunden soll es so aussehen:

    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"*** ACHTUNG: Der Spieler %s hat den CJ-Skin (SkinID 0) !",WELCHER SPIELER HAT SKIN ID 0 ?));


    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"))
    {
    SendClientMessage(i, HellRot, string);
    }
    }