Hallo Breadfish,
Mit diesem Tutorial zeige Ich euch, wie man das Spawnfenster entfernen kann.
Nun direkt zur Praxis
Was brauche Ich alles ?
Du brauchst Ein PAWNO Script.
Ausserdem gehst du an einen Beliebigen Punkt Im Game und machst "/save SPAWNPUNKT".
Diesen Save-Punkt kann man auch anders nennen.
Wo finde Ich die Gesavten Koordinaten ?
Eigene Dateien / Dokumente / GTA San Andreas User Files / savedpositions.txt
zum Scripting
Im Script gehen wir zu dem public OnPlayerRequestClass .
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
return 1;
}
Dort machen wir dann die SpawnInfo mit SetSpawnInfo.
SetSpawnInfo(playerid);
Dieses Feld muss nun noch Ausgefüllt werden.
SetSpawnInfo(playerid,0,SKIN-ID,X-Koordinate,Y-Koordinate,Z-Koordinate,0,WAFFE1,WAFFE1_AMMO);
Was bedeutet das Alles ?
- SKIN-ID = Diesen Skin haben die Spieler beim Spawnen.
- X-,Y- & Z-Koordinate = Die X,Y & Z Koordinaten die per /save gesaved wurden.
- WAFFE1 = Welche Waffe soll de Spieler haben ? (WeaponID-List:
Gunlist ) ist dieser Wert auf 0, so bekommt er keine Waffe.
- WAFFE1_AMMO = Die Munition der Waffe1, falls der Spieler eine bekommt.Ansonst den Wert auf 0 setzen.
Bei mir sieht das Ganze dann so aus:
SetSpawnInfo(playerid,0,26,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
Das ganze System kann man auch über ein Random-Skinsystem laufen lassen.
Dafür ganz oben im Script:
new spawnskins[20] = {26,2,7,18,19,20,21,22,23,24,25,30,47,48,50,51,52,66,67,73};//Spawnskins kann umbenannt werden ! Die Zahl in den eckigen klammern MUSS mit der Anzahl aller Skins übereinstimmten !
Und bei SetSpawnInfo muss dann Folgendes geändert werden:
SetSpawnInfo(playerid,0,26,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
zu
SetSpawnInfo(playerid,0,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
am Ende in den Public noch ein SpawnPlayer(playerid);
Am Ende würde es so aussehen:
Mit Random !
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid,0,spawnskins[random(sizeof(spawnskins))],1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
Ohne Random:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo(playerid,0,SKINID,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,29,999,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}