Woltlab Burning Board (kurz. WBB) GTA:VMP Design

  • Guten Abend, Community.
    Heute möchte ich endlich mal mein aller erstes versuchtes WBB-Design vorstellen.
    Mit dem Style habe ich nichts vor, das ist alles nur aus Spaß entstanden und nicht
    durch Geld etc. Ich habe davon 3 Versionen gemacht. Was unterscheiden sich
    die Bilder von den 3 Versionen? Die Farbe wird angepasst. Ich wünsche auf
    angemessene & Freundliche Kritik! Als letztes wünsche ich euch noch einen
    wunderschönen Abend!









    Mit freundlichen grüßen,
    Kenox - D4SIGN

  • Ein kurzer Tipp von mir, benutze nicht übermäßig Schlagschatteneffekte oder Ähnliches.
    Zudem wirkt es zu überdimensioniert. Schau dir einpaar andere Designs hier im Forum an und guck, was du besser machen könntest.
    Kann nicht mehr sagen, lerne gerade.


    Achja, die rote Version passt am besten.

    FUTURE E-LIFE

  • Ein kurzer Tipp von mir, benutze nicht übermäßig Schlagschatteneffekte oder Ähnliches.
    Zudem wirkt es zu überdimensioniert. Schau dir einpaar andere Designs hier im Forum an und guck, was du besser machen könntest.
    Kann nicht mehr sagen, lerne gerade.


    Achja, die rote Version passt am besten.

    Alles klar! Vielen Dank für deinen Tipp!


    /e: Und an allen anderen, auch ein nettes Danke schön für euer Feedback! :)

  • Version 1 ist mir zu dunkel - zu wenig Kontrast
    Version 2 ist viele besser zu erkennen (außerdem mag ich grün ;) )
    Und Version 3 ist sehr harmonisch - Hintergrund und Menüfarbe passen gut
    Schatten würde ich auch etwas sparsamer einsetzten aber das ist Geschmackssache

  • Ganz klar Version 3, obwohl mich alle nicht wirklich ansprechen ^^
    Aber rechnen wir wie immer den Bonus des "ersten Projektes" ein, wäre es eine wirklich sehr gute Leistung (>8/10)


    Wie gesagt, für dein erstes Projekt gibt es von mir 10/10 Punkten,
    aber irgendwie spricht es mich nicht an, ich kann dir gar-nicht genau sagen was es ist, aber da ist was. Ich müsste es nochmal genauer analysieren, dass ich dir den exakten Auslöser nennen kann,
    aber es dürfte wahrscheinlich der Profilbereich, der Changelog und diese "Umrandung" bei den Buttons sein. (Neues Thema etc)
    Aber wie gesagt, dass ist erstens meine Meinung und dabei natürlich auch mein Geschmack, den sicherlich nicht jeder teilt und ebenso noch meckern auf hohem Niveau.


    10/10 Fürs erste mal
    4/10 Wehr es ein "regulärer Upload"

  • Hey, also wer dir 10/10 gibt, der hat einfach keine Ahnung vom designen, muss man ehrlich sagen.
    Okey, es kann sein, dass es geschmackssache ist, aber designtechnisch ist es sehr sehr schlecht.
    Der Schlagschatten bei fast allen Sachen ist viel zu stark, die Farben sind sehr komisch gewählt und das Design wirkt sehr langweilig, vor allem die Navigation.

  • Hey, also wer dir 10/10 gibt, der hat einfach keine Ahnung vom designen, muss man ehrlich sagen.
    Okey, es kann sein, dass es geschmackssache ist, aber designtechnisch ist es sehr sehr schlecht.
    Der Schlagschatten bei fast allen Sachen ist viel zu stark, die Farben sind sehr komisch gewählt und das Design wirkt sehr langweilig, vor allem die Navigation.

    Und jetzt sagen die meisten die 10/10 gegeben haben,
    "ach du hast ja so recht" xDD

  • Kann sein, dass das vielleicht nur auf mich zutrifft, dass alle Designs sehr anstrengend für die Augen sind.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.