Beiträge von Logan

    Wie oft ich das hier schon gesagt habe, und trotzdem noch immer so oft der Fehler gemacht wird.
    Man könnte ja eventuell auch mal ins Wiki schauen:

    Zitat von SAMP-Wiki

    Important Note: You MUST check whether killerid equals INVALID_PLAYER_ID before using it in an array, as it will cause the script to stop. See example above.


    LG

    Hab auch grad festgestellt, die IP krieg ich auf anderem Wege heraus, Servername reicht also und der sollte ja normalerweise in der Config vorhanden sein, denke ich, oder?


    Naja wenn du einen anderen Weg gefunden hast, die Server-IP zu bekommen, könntest du uns diesen ja mal zeigen ;)
    Ja der hostname wird ja, falls er im Script zur Laufzeit verändert wird mit dem "SendRconCommand" auch in der Server.CFG angepasst, also geht das schon so mit dem Hostname.


    LG


    Edit: Anscheinend spinnt die Zitieren Funktion ein bissl

    Da BlackAce der Waschlappen schon weg ist, muss mir irgendnen anderer Script-Guru mal kurz behilflich sein:
    Gibt es eine Funktion von PAWN um die SERVER IP + Port auszugeben, auf der das besagte Filter-Script gerade läuft?


    / Edit: Achja und gegebenfalls vielleicht noch den Servernamen? ;)


    Um den Hostname zu bekommen:
    new hname[64];
    GetServerVarAsString("hostname",hname,sizeof hname);
    printf("Hostname: %s",hname);
    Das mit der IP ist schon kniffliger, es geht glaube ich nur, wenn in der server.cfg beim "bind" eine IP angegeben ist:
    static sIP[16];
    GetServerVarAsString("bind",sIP,sizeof sIP);
    printf("IP: %s",sIP);
    Wie gesagt, funktioniert nur, wenn in der server.cfg unter "bind" die zu bindende IP angegeben ist, andernfalls geht das ganze glaube ich nicht.
    Edit: Nein soweit ich weiß, geht das ganze anders nicht, als die Lösung mit bind, und nein, die ist standardmäßig nicht angegeben.


    LG

    Eh, langsam blicke ich kaum mehr durch.. :o
    Ich glaube ich belasse es zum Anfang bei:
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du wurdest getötet!");


    Dein Nickname passt wirklich perfekt zu deinem Verhalten hier.
    Du musst nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen, die dir sogar hier erklärt wurden, macht es jedoch nicht, weil du keinen fertigen Code hingeklatscht bekommst :pinch:


    Ich hab dir doch bereits gesagt, du musst noch abfragen, ob killerid gleich INVALID_PLAYER_ID ist, und das dann abfangen,
    da sonst der Code nicht ausgeführt wird (Laufzeitfehler: Array index out ouf bounds) ;)

    Kommt drauf an in welche Richtung du gehen willst.
    C# bzw. CSharp ist im Allgemeinen mehr auf Windows ausgelegt.
    Und ja, die Sprachen sind um einiges komplexer als Pawn & umfangreicher (in Pawn ist die Objektorientierung nicht bekannt z.B).


    Edit: Außerdem kannst du diese mächtigen Programmiersprachen nicht mit der Mini Scriptsprache Pawn vergleichen ;)


    LG


    evtl. um kein Leben zu verlieren bei nem Freeze?


    Wie SleY schon sagte einfach nen Timer erstellen und solange der Freeze andauert immer wieder die HP beibehalten.


    Das ist bestimmt die schlechteste und dümmste Methode, um dieses Problem zu lösen.
    Stichwort: OnPlayerGiveDamage bzw. -TakeDamage.
    Einfach die abgezogene HP wieder geben lassen.

    [DT]Nightstr3am:
    Du sollst das ganze ja auch in deinem Botscript einfügen, nicht in deinen GM!
    Im Botscript inkludierst du ja a_npc, da wird der Callback schon automatisch geforwardet!


    LG

    Das kommt vor, wenn du kein entsprechendes Botscript im npcmodes Ordner hast bzw. dazu keine .rec Datei unter npcmodes/recordings.


    LG