Beiträge von Logan


    Du meinst also jetzt, dass Switch nicht effizienter ist, weil der Aufwand viel größer sei ?


    LG

    Geht es dir jetzt um Effizienz oder Schnelligkeit?


    Du weißt wahrscheinlich nicht mal was Effizienz ist:

    Zitat von Wikipedia

    Die Effizienz eines Algorithmus ist seine Sparsamkeit bezüglich der Ressourcen, Rechenzeit und Speicherplatz, die er zur Lösung eines festgelegten Problems beansprucht. Mit steigender Effizienz sinkt die Komplexität eines Algorithmus. Jedoch sind effiziente Algorithmen meist schwerer zu verstehen, da sie oft auf ausgeklügelten Ideen beruhen. Effiziente Algorithmen sind schnell in der Lösung des entsprechenden Problems.

    Und wie gesagt sind es immer noch nur Meinungen. Es gibt keine Antwort, wenn wir es nicht genau nehmen.
    Effizienz = weniger Aufwand = weniger Zeichen...
    Von den Zeichen her, wäre Switch effizienter, denke ich. Habe nicht gezählt.


    Du hast es dir doch nicht mal durchgelesen:


    LG

    Wenn man es von der effizienten Seite betrachtet, ist es auch nicht so viel besser switch zu benutzen...


    Ich glaube, du liegst da falsch ( vor allem wenn man viele Dialoge hat und alles mit if Abfragen zu bombt).


    LG

    Hey Leute,
    ich habe eine frage bzw. Problem (komm iwie heute nicht drauf oO):
    Und zwar, wie ich kann ich ein Ergebnis einer Division, wo bei eine Gleitkommazahl rauskommt, auf zwei Nachkommastellen runden?


    Danke im Voraus, wäre nett.


    LG


    Das gleiche sag ich jetzt mal dir :P


    Soll ich ihm jetzt nen Copy Paste Version geben?
    Nene, er soll sein Hirn anstrengen und nicht irgendwas kopieren, wie andere es tun :thumbup:


    Ich habe nie was von C & Paste gesagt. Ich habe gesagt, dass du ihm einen Tipp geben sollst (z.B was er falsch macht) :pinch:

    Wie wäre es, wenn du die Strings mal richtig zurückgibst, anstatt auf die falsche Art und Weise?


    Anstatt mal so eine dumme Antwort zu geben, könntest du, wenn du wirklich helfen willst ihm sagen, wie er den String richtig zurückgeben soll.
    Deine These hier bringt ihn auch nicht viel weiter.


    LG

    Beim Lesen des Themas fällt einem auf, dass dort steht, dass man damit anscheinend sein Script ganz schön schrotten kann.


    Zitat

    If you are writing a gamemode you probably don't need this.
    If you are writing a filterscript you probably don't need this.
    If you are writing a library you probably don't need this.
    If you are looking to optimise your mode this is not the way to go.


    Zitat

    This is a VERY advanced PAWN topic, if you don't know what to use #emit for, you don't need it, simple as! The compiler will NOT detect mistakes and it is VERY easy to screw your entire mode up using this.


    LG

    Logan
    Ich bekomme ein Warning:

    : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "BeforePlayerCommandText")

    habe die neue Version (2.0.2) geladen...


    Habe mir gerade den OCMD Post durchgelesen.
    Um den Callback zu nutzen musst du
    #define OCMD_BEFORE_CALLBACK
    Vor dem
    #include <ocmd>
    hinschreiben.


    LG

    @midomen klappt nicht, und ich habs halt ohne else, weil ich keine Befehle mit strcmp habe,


    Ich hab dir doch schon die Lösung geschrieben!


    Logan und wie geht das dann bei ocmd?


    Dieser Callback wird erst seit ocmd v2 mitgeliefert.
    Checke, ob du auch wirklich v2 hast, bevor du diesen Callback nutzt!
    public BeforePlayerCommandText(playerid,cmdtext[]) {
    if(VARIABLEINGELOGGT == 0) {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du musst eingeloggt sein, um Befehle nutzen zu können!");
    return 0; //wichtig
    }
    return 1;
    }