Jap sind unter OnGameModeInit....
MFG
Jap sind unter OnGameModeInit....
MFG
Yo Leute,
wie die Überschrift schon sagt, werden bei mir 3D Text Labels Ingane nicht angezeit.
Dabei erstell ich die ganz normal.
Create3DTextLabel("TEXT",BLAU,194.3783,179.4073,1003.0234,10.0,-1,0);
MFG
Auch wenn ds Offtopic ist.
OCMD ist nicht case sensitive!
Ihr benutz nur die 1.0 Version und nicht die 2.0!
MFG
Ja Hallo Leute,
ich hätte da eine kleine Frage.
Und zwar wie kann ich es machen, dass z.B ein Polizist von einem Spieler der z.B Wanteds hat nicht die genaue Position verraten bekommt,
sondern das Gebiet in dem sihc der Spieler befindet.
Ich hatte da eig. schon einen Lösungsansatz jedoch erscheint der mir zu aufwendig...
MFG
achso ok klingt kompliziert ich bleibe dan doch lieber beim guten alten Pawno
Das ist nicht kompliziert.
Eher gesagt einfach. Hier ein Tutorial wie man das einrichtet:
Pawn für Notepad++
Ja das macht man mit obiger geposteter Funktion.
MFG
Ah okay chillig, sorry das wusste ich ned.
Wie gehtn das genau ?
Du gehst aufs Plugin in n++ auf NppExec oder wie das auch immer heißt.
und machst nen hacken rein bei save files on execute.
MFG
Fehler im Code sehe ich bei dir nicht ( bin müde )
Verdacht: Du speicherst das PW nicht richtig/ bzw. gar nicht ab.
Zeig mal dein Code wo du das PW in der SPielerdatei speicherst.
@Blackbook: Genau umgekeht
MFG
ändere mal
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Key"),false))
zu
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Key"),true))
MfG
Was würde das für einen Sinn machen ?
Das PW soll ja case sensitive sein :O
MFG
Lass mal die Schrift klein...
Naya, in n++, werden dir Funktionen und defines angezeigt und vervollständigt, man sieht während man eine Funktion schreibt die Parameter die man braucht.
Die Formatierung ist leichter und es hat beim einfügen nicht so komische Fehler wie pawno,
Die Nachteile sind, dass es n extra Programm ist, und man das Script vorm compilen immer speichern muss.(aber das is mit strg s kein ding)
Nein muss man iwie nicht ?!
Man muss gar nicht speichern.
Du kannst es im Plugin so einstellen das es beim compilen gespeichert wird.
MFG
Hey Leute,
habe nen neues Problem bei einem Support System.
Der Code wird einfach nicht ausgeführt.
Wenn ich per /sup Was schreibe wird dr Code nicht ausgeführt.
/ot funktioniert also um das TIcket zu oeffnen aber /ct wieder rum nicht.
Hier ein bissl Code:
CMD:sup(playerid,params[])
{
print("Test1");
new msg[128];
if(sscanf(params,"s",msg)) return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Benutzung: /sup [Nachricht]");
if(TicketAngenommen[playerid] == 0) {
new save[512],str[128];
format(save,sizeof save,"/Tickets/%s.ini",SpielerName(playerid));
print("Test2");
if(!dini_Exists(save) && TicketZeile[playerid] == 0) {
SupportTicket[playerid] = 1;
TicketZeile[playerid] = 1;
dini_Create(save);
print("Test3");
dini_Set(save,"Tickettext",msg);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Du hast ein Ticket erstellt, warte bis ein Admin es annimmt");
format(str,sizeof str,"%s",msg);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,str);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Du kannst noch 2 weitere Zeilen mit /sup [Nachricht] schreiben");
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Benutze /ct um dein Ticket zu löschen");
UpdateTickets();
print("Test4");
return true;
}
if(TicketZeile[playerid] == 1) {
new str10[128];
dini_Set(save,"Tickettext2",msg);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Du hast folgenden Text an dein Ticket angehängt");
format(str10,sizeof str10,"%s",msg);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,str10);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Du kannst noch 1 weitere Zeile mit /sup [Nachricht] schreiben");
TicketZeile[playerid] = 2;
return true;
}
if(TicketZeile[playerid] == 2) {
new str11[128];
dini_Set(save,"Tickettext3",msg);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Du hast folgenden Text an dein Ticket angehängt");
format(str11,sizeof str11,"%s",msg);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,str11);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Du hast dein Ticket vollgeschrieben. Warte auf Annahme");
TicketZeile[playerid] = 3;
return true;
}
if(TicketZeile[playerid] == 3) {
SendClientMessage(playerid,ROT,"[Support] Dein Ticket ist vollgeschrieben. Warte auf Annahme");
return true;
}
if(TicketAngenommen[playerid] == 1) {
new pID = DeinSupport[playerid];
new str4[128],str2[128];
format(str4,sizeof str,"--> Du: %s",msg);
SendClientMessage(playerid,GOLD,str4);
format(str2,sizeof str2,"(( %s: %s ))",SpielerName(playerid),msg);
SendClientMessage(pID,GOLD,str2);
return true;
}
}
return true;
}
CMD:ot(playerid,params[])
{
new pID,str[128],str2[128],str3[128],str4[128],nachricht[128],save[512],str5[128];
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Benutzung: /ot [Player-ID/PartOfName]");
format(save,sizeof save,"/Tickets/%s.ini",SpielerName(pID));
if(dini_Exists(save)) {
if(IstSpielerAdmin(playerid,1)) {
if(TicketAngenommen[pID] == 0) {
format(str2,sizeof str2,"%s",dini_Get(save,"Tickettext"));
format(str3,sizeof str3,"%s",dini_Get(save,"Tickettext2"));
format(str4,sizeof str4,"%s",dini_Get(save,"Tickettext3"));
format(str,sizeof str,"[Support] %s %s hat %s's Ticket angenommen",Adminname(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]),SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
SendAdminMessage(GOLD,str);
format(str5,sizeof str5,"[Support] %s schrieb folgendes in sein Ticket",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,GOLD,str5);
SendClientMessage(playerid,GOLD,str2);
SendClientMessage(playerid,GOLD,str3);
SendClientMessage(playerid,GOLD,str4);
format(nachricht,sizeof nachricht,"[Support] %s %s hat dein Ticket angenommen",Adminname(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]),SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GOLD,nachricht);
SendClientMessage(pID,GOLD,"[Support] Benutze nun /sup [Nachricht] um mit ihm zu schreiben");
DeinSupport[pID] = playerid;
TicketAngenommen[pID] = 1;
UpdateTickets();
}
}
}
return true;
}
CMD:ct(playerid,params[])
{
new pID,save[512];
format(save,sizeof save,"/Tickets/%s.ini",SpielerName(pID));
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] >= 1) {
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"[Support] Benutzung: /ct [Player-ID/PartOfName]");
if(dini_Exists(save)) {
new str[200],str2[200],str3[200];
dini_Remove(save);
format(str3,sizeof str3,"[Support] %s %s hat %s's Ticket gelöscht",Adminname(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]),SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
SendAdminMessage(GOLD,str3);
format(str,sizeof str,"[Support] Viel Spaß weiterhin auf Efficient Roleplay wünscht dir %s %s",Adminname(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]),SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GOLD,str);
format(str2,sizeof str2,"[Support] %s %s hat dein Ticket gelöscht",Adminname(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel]),SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,GOLD,str2);
TicketZeile[pID] = 0;
TicketAngenommen[pID] = 0;
DeinSupport[pID] = 0;
SupportTicket[pID] = 0;
UpdateTickets();
}
}
else {
new save1[512];
format(save1,sizeof save1,"/Tickets/%s.ini",SpielerName(playerid));
if(dini_Exists(save1)) {
dini_Remove(save1);
TicketZeile[playerid] = 0;
TicketAngenommen[playerid] = 0;
DeinSupport[playerid] = 0;
SupportTicket[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,GOLD,"[Support] Du hast dein Ticket erfolgreich gelöscht");
UpdateTickets();
}
}
return true;
}
Jugendliche wurden beinahe im gesamten letzten Jahrhundert von den älteren Generationen kritisiert. Das ist daher kein Phänomen des 21. Jahrhundert.
Wer wirklich Interesse hat, kann ja ein wenig recherchieren. In den 20ern, 30ern, 50ern, 60ern... hat es nicht anders ausgeschaut. Nur hat man den Blödsinn damals auf andere Weise vollzogen und heute eben auf andere.
Dem kann man nur zustimmen.
Denn wie schon Sokrates zu pflegen sagte:
ZitatDie Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates - griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
Wie viele schon gesagt haben ist es sicher unsinnig alle Jugendlichen in einen Topf zu werfen jedoch regen mich auch ein
paar Sachen heutzutage auf.
In meiner Klasse z.B ( derzeit 9. bald 10.) geht es in jedem 3. Gespräch auf Facebook zu bestimmten Anlässen nur noch ums Saufen und Sie prahlen damit, wie cool sie doch seien weil Sie Alkohol trinken.
Der Fehler liegt in deiner strcmp Abfrage.
strcmp gibt 0 zurück auch wenn die Strings stimmen.
Also einfach ein ! vor strcmp.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp
MFG
Das Plugin sieht gut aus und ich hoffe, dass auch bald mal eine Linux Version davon rauskommt.
Das wäre gaaaanz gaaanz nett
MFG
Jetzt weiß ich was der Name "BlackAce" darstellen soll :
Quelle: Google Bilder
Achja mein Name ist von nem Roleplay Server .
P.S: BlackAce hat seinen bestimmt aus seinen geliebten Manga Pornos
MFG
Wenn du das Nummerschild meinst SetVehicleNumberPlate wars glaube.
Ich glaube er meint eher von schildern die man z.B mit dem MTA Map Editor erstellt hat.
Wenn er diese meint ist es: SetObjectMaterialText(objectid, text[], materialindex = 0, materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0)
Wiki: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetObjectMaterialText
MFG
Hey undzwar habe ich eine Frage,
wann dieser Callback eigentlich aufgerufen wird.
public OnPlayerStreamIn(playerid,forplayerid)
Da ich mit diesem Callback noch nie gearbeitet habe.
Ich habe schon eine Vermutzung aber bin mir nicht sicher.
MFG
P.S: Ja ich habe im englischen SAMP Wiki gelen, wird aufgerufen, wenn ein anderer Spieler einem Spieler "gestreamt" wird.
Hm ich würde sagen einfach mal die neusten Includes ziehen .
Aber warum includierst du die :
#include <core>
#include <float>
#include <string>
#include <file>
#include <time>
#include <datagram>
#include <a_players>
#include <a_vehicles>
#include <a_objects>
#include <a_sampdb>
Die werden schon mit #inclue <a_samp> includiert.
Hau die mal raus und lass nur noch a samp drinnen sowie nötige.
MFG