Hm da sich der Server beendet wird höchstwarscheinlich iwas im Gamemode stehen, was ihn zum Absturz bringt.
Besorg dir mal das Plugin Crashdetect und lass es mal drüber laufen und schau was dort "gesagt" wird.
MFG
Hm da sich der Server beendet wird höchstwarscheinlich iwas im Gamemode stehen, was ihn zum Absturz bringt.
Besorg dir mal das Plugin Crashdetect und lass es mal drüber laufen und schau was dort "gesagt" wird.
MFG
Viel einfach und ressourcenschonender ist es so den Chat zu clearen, statt 1000 mal SendClientMessage reinzu schreiben
for(new i =0;i<100;i++)
{
SendClientMessageToAll(ROT,"");
print("Chat cleared.");
}
Ich konnte noch nie richtig gut mit der Hand schreiben
Aber was solls...
Probieren kann mans ja mal
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MFG
Müsste es nicht eigentlich generell Timer1(playerid); heißen, da man bei Paydays für jeden Spieler einzeln braucht also mit
SetTimerEx.
Dann fügst du ihn hinzu. Außerdem ist es kein Stock sondern ein Public ( Callback ).
IN der Server.cfg unter Plugins eingetragen ?
Speccen:
ocmd:spec(playerid,params[])
{
new pid;
if(sscanf(params,"u",pid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Nutze /spec (Playerid/PartOfName)");
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return 0;
if(!IsPlayerConnected(pid))return Send //blalaaaablaaaaa
if(IsPlayerInAnyVehicle(pid))
{
TogglePlayerSpectating(playerid,1);
PlayerSpectateVehicle(playerid,GetPlayerVehicleID(pid));
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pid));
}
else
{
TogglePlayerSpectating(playerid,1);
PlayerSpectatePlayer(playerid,pid);
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pid));
}
}
Der Fehler hat nichts mit OCMD zu tun.
Antwort obiger Frage wäre nicht schlecht.
MFG
Stichwort: strlen
Noch ne keline Frage. Musste mich aus der samp.ban austragen, damit ich wd aufen server konnte.
Noch ne Frage:
Hab heute nen kleines System geschrieben jedoch gehen die Dialoge im Filterscript nicht.
Hab dann alles auf den Gamemode gehausn und da klappt es wunderbar...
MFG
Hallo,
habe mich heute aus Versehen mit der SAMP FUNKTION BAN(PLAYERID) selber gebannt.
Jetzt kann ich nicht mehr rauf joinen und da kommt You Are Banned from this server.
Kann ich dagegen ncoh was zu tuN`?
Meinst du Pickups? Wenn ja mit CreatePickup
Die DialogID's habe ich aber extra auf 500 oder so gestellt, dass Sie sich nicht überschneiden koennen.
Ne schau mal im SAMP Wiki nach.....
Das der Name weg ist geht mit ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, showplayerid, show)
Playerid = Der die Funktion sehen soll
showplayerid = Der Spieler von dem Der Name gesehen oder nicht gesehen werden soll
show = 1 = Namen anzeigen 0 = Namen verstecken
Hallo Leute,
bin gerade am Schreiben von einem Filterscript, doch bin jetzt auf Probleme gestossen.
Nicht seitens meines Scriptes, jedoch buggt es beim FS.
Wenn ich Ingame den Befehl, der mit dem FS includiert wird, nutze, werden die Dialoge nicht fortgesetzt, d.h. mir wird nach auswahl eines Listitems nicht die anderen Angezeigt.
Jetzt baue ich dies jedoch nur zum Test in mein GameMode ein und da funzt es wunderbar.
Also entweder bin ich zu Blöd zum FS erstellen oder ich weiß nicht... :O
Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus
MFG
mach mit dini ist beser als hsa
Wer hat dir denn den kack erzählt? Dini ist das lahmste Filesystem das es gibt.
Back2Topic: Kann es sein dass du noch HSA 1.0 hast? Meines Wissens waren dort ein paar Bugs drinnen die in HSA 2.0 also HSA Multi behoben sind.
MFG
Ich benutze derzeit zcmd da ich finde, dass es sehr gut ist.
ocmd benutze ich nichtmehr, da man Befehle wie z.B. "help" nicht so schreiben kann: "hElP" o.ä
Natürlich erkennt OCMD die Befehel auch so. Nur weil ihr noch alle die 1.0 Version habt , nehmt die 2.0, die macht da kein Unterschied zw. /help und. /hElP....
ZitatAlles anzeigen
/*---------------------------------------
/--------\ /--------\ /\
| | | | / \
| | | | / \ |-----
| | |--------/ / \ |
| | | |--------| \----\
| | | | | |
\--------/ | | | -----/
OBJECTSTREAMER & MAPEDITOR
VERSION 5.1.1
OCMD MODULE
---------------------------------------*/
/*
OCMD 2.0.0
by kleinerOpa
best command-solution for sa:mp
supports samp 0.2X, 0.3a without OCMD_CHECK_UPDATE function
supports samp 0.3b, 0.3c
WEB: www.kleiner-opa.de
ICQ: 611064955
*/
#include <a_samp>
#if defined OCMD_CHECK_UPDATE
#tryinclude <a_http>
#if !defined HTTP
#error OCMD_CHECK_UPDATE only works with a_http.inc
#undef OCMD_CHECK_UPDATE
#endif
#endif
forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
forward BeforePlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
#endif
#if defined OCMD_CHECK_UPDATE
forward ocmdCheckUpdate();
forward ocmdCheckUpdate2(index,response_code,data[]);
#endif
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
new bool:ocmdBeforeCallback;
#endif
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK || defined OCMD_CHECK_UPDATE
new bool:ocmdInit;
#endif
#define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
public ocmd_%1(%2)
#define OCMD_VERSION "2.0.0"
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK || defined OCMD_CHECK_UPDATE
if(!ocmdInit)
{
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
if(funcidx("BeforePlayerCommandText")!=-1)ocmdBeforeCallback=true;
#endif
#if defined OCMD_CHECK_UPDATE
SetTimer("ocmdCheckUpdate",(60*1000),false);
SetTimer("ocmdCheckUpdate",(60*60*1000),true);
#endif
ocmdInit=true;
}
#endif
new ocmdStr[32]="ocmd_",
i=1,
#if defined OCMD_COMMAND_LOG
ocmdName[MAX_PLAYER_NAME],
#endif
bool:ocmdNoParams;
#if defined OCMD_COMMAND_LOG
GetPlayerName(playerid,ocmdName,sizeof ocmdName);
printf("[cmd] [%s]: %s",ocmdName,cmdtext);
#endif
#if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
if(ocmdBeforeCallback&&!CallLocalFunction("BeforePlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext))return 1;
#endif
for(;i<128;i++)
{
if(!cmdtext[i]||cmdtext[i]==' ')
{
if(!cmdtext[i]||!cmdtext[i+1])ocmdNoParams=true;
break;
}
ocmdStr[i+4]=tolower(cmdtext[i]);
}
if(!ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[i+1]))return 1;
if(ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1;
return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
}
#if defined OCMD_CHECK_UPDATE
public ocmdCheckUpdate()
{
HTTP(1,HTTP_GET,"www.kleiner-opa.de/sc/ocmd.txt","","ocmdCheckUpdate2");
}
public ocmdCheckUpdate2(index,response_code,data[])
{
if(strlen(data)&&strcmp(OCMD_VERSION,data)!=0)
{
new ocmdStr[128];
format(ocmdStr,sizeof ocmdStr,"An update for OCMD is available (version %s) - www.kleiner-opa.de",data);
print(ocmdStr);
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)if(IsPlayerAdmin(i))SendClientMessage(i,0xD3D3FFFF,ocmdStr);
}
}
#endif
#define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText
© kleiner Opa