Beiträge von Jimmy93432

    abend, mein dialog geht nicht richtig, er wird zwar angezeigt wen ich auf den Punkt komm, doch wen ich das z.b die ak 47 kaufen will, passiert nichts, der dialog verschwindet wieder, habe aber keine waffe/bestätigung/geld abgezogen bekommen. Die define ID gibt es zu 100% nicht, vileicht liegt es auch daran das ich noch so einen dialog habe, aber die haben zwei unterschiedliche IDs. Ich bitte um hilfe, ich verstehs einfach nicht warum das nicht geht!


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0


    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define DIALOG_WAFFEN 456
    new waffelsenter;
    new waffelsexit;
    new waffelsbuypoint;
    public OnGameModeInit()
    {
    waffelsenter=CreatePickup(1318,1,1368.9952,-1279.7102,13.5469);
    waffelsexit=CreatePickup(1318,1,316.3637,-170.2962,999.5938);
    waffelsbuypoint=CreatePickup(1318,1,312.2401,-164.5693,999.6010);
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==waffelsenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,316.6298,-167.7823,999.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,3.0573);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }
    if(pickupid==waffelsexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1366.9709,-1279.7778,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.6447);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==waffelsbuypoint)
    {
    SetPlayerFacingAngle(playerid,181.0323);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,312.0654,-166.1407,999.6010);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Willkommen beim Waffenshop ls","AK 47 800$\nMP 5 700$\nArmour 1000$\nDesert Eagle 700$","Kaufen","Abbruch");
    }
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_WAFFEN)
    {
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 800
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30, 200);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 800$ eine AK 47 gekauft!||________");
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);

    }
    }
    case 1 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 700
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29, 200);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 700$ eine MP 5 gekauft||_________");
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);

    }
    }
    case 2 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 1000
    *then
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir eine Schutzweste für 1000$ gekauft!||_______");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);

    }
    }
    case 3 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 700
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24, 100);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 700$ eine Desert Eagle gekauft!||______");
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);

    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    abend, ich versteh nicht warum das nicht geht, es wird zwar der dialog angezeigt, doch wen man was andrückt passiert nichts warum?


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0


    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define DIALOG_WAFFEN 5
    new waffelsenter;
    new waffelsexit;
    new waffelsbuypoint;
    public OnGameModeInit()
    {
    waffelsenter=CreatePickup(1318,1,1368.9952,-1279.7102,13.5469);
    waffelsexit=CreatePickup(1318,1,316.3637,-170.2962,999.5938);
    waffelsbuypoint=CreatePickup(1318,1,312.2401,-164.5693,999.6010);
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==waffelsenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,316.6298,-167.7823,999.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,3.0573);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }
    if(pickupid==waffelsexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1366.9709,-1279.7778,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,92.6447);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==waffelsbuypoint)
    {
    SetPlayerFacingAngle(playerid,181.0323);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,312.0654,-166.1407,999.6010);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Willkommen beim Waffenshop ls","AK 47 800$\nMP 5 700$\nArmour 1000$\nDesert Eagle 700$","Kaufen","Abbruch");
    }
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_WAFFEN)
    {
    if(response==5)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 800
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30, 200);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 800$ eine AK 47 gekauft!||________");
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    case 1 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 700
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29, 200);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 700$ eine MP 5 gekauft||_________");
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    case 2 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 1000
    *then
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir eine Schutzweste für 1000$ gekauft!||_______");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    case 3 :
    {
    if GetPlayerMoney(playerid) > 700
    *then
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,24, 100);
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000B2,"Du hast dir für 700$ eine Desert Eagle gekauft!||______");
    GivePlayerMoney(playerid, -700);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du hast nicht genügend Geld!||You do not have enough money!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Abend, ich hab ne frage...ich habe bei OnplayerConnect viele "SetPlayerMapIcon( playerid,12,2009.1725,1165.4469,10.8203,50, 0, MAPICON_GLOBAL );//bslv" genau 21...das hab ich mal auf meinen Server geladen, und zeit dem brauchst er immer eine ganze weile bis man dan im Spiel ist....kann es daran liegen? weil er erstellt das ja für jeden spieler neu, gibts es vielleicht eine möglichkeit wie bei "CreatePickup" das er es direkt gleich hat?


    Also kurtzfassung: Der server muss ne ganze Zeit lange laden bis man drin ist...und wen viele user drinn sind, kommen manche erst garnicht rein...


    Kann es an diesen "SetPlayerMapIcon" liegen?


    Danke im Voraus

    Die Bänke sind bei der neuen version draußen...bei den laternen find ich es schade das die so werden...im editor sind die normal, genauso wie die Bänke..ingame werden die dan schief, ich habe keine Ahnung warum.....Wer die laternen nicht drin haben will muss einfach die objekte mit der ID "1231"


    //edit laternen wieder drin, und gerade....Bänke kommen Morgen wieder rein, und auch gerade. Habe es jetzt von Hand in den koordinaten geändert.