Beiträge von Jimmy93432

    ich gkaub kaum das die was damit zutuen hat, aber ok


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password
    maxplayers 300


    port
    hostname .:Gang-War Deathmatch 2.1 (0.3d):.
    gamemode0 Gang-War


    filterscripts gl_realtime Madmin1 weps commands account HappysTS


    announce 1
    query 1
    weburl www.blackenergie.de.to


    maxnpc 0
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000

    Hallo, ich habe ein minigun dm auf meinem server eingerichtet, doch sobald ich dan mit den befehl /dm4 eingebe, und er mich spawnd, kommt server colose the conection.


    Das ist aber nur wegen der minigun waffe, wen ich andere auswähle geht es. An was liegt das?



    if(strcmp(cmdtext,"/dm4",true)==0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s ist DM4 beigetreten! (/dm4) minigun", name);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, string);
    SetPlayerPos(playerid,1368.2649,-1226.6609,187.2321);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Welcome to /DM4",4000,6);
    GivePlayerWeapon(playerid, 38,10);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    return 1;
    }

    Geht leider beides nicht, er zeigt einfach nichts an,


    ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[25],text[128];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFB2,"Benutze /t [Text]");
    GetPlayerName(playerid,pName,25);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    format(text,128,"[Team] %s: %s",pName,text);
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,text);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hate da doch nen Teamchat, der geht auch perfekt, leider kommen da mir viel zu viele Warnungen, zwar keine errrors aber warnungen :


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if (text[0] == '!') //dort habe ich es so gemacht das man ein ! zeichen davor macht, ich will das aber nicht mehr, sondern ein /t [text] wie mach ich das?
    {
    new playerTeam = gTeam[playerid];
    new string [128];
    new REDD;
    GetPlayerName(playerid, string, sizeof string);
    format(string,sizeof(string),"TEAMCHAT %s: %s",string,text[1]);
    switch (playerTeam) {
    case TEAM_COP: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_RUSSIA: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_TRIADEN: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_ITAL: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_BIKER: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_GROVE: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_BALLAS: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_AZTECAS: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_RIFA: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_ARMY: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_SANITATER: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_FBI: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_PILOT: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_ZIVI: color = 0x0000FFB2;
    }
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if (gTeam[i] == playerTeam) {
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,string);
    }
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Der geht

    geht leider immer noch nicht, er zeigt den text nicht an.



    ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[25],text[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text)) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFB2,"Benutze /t [Text]");
    GetPlayerName(playerid,pName,25);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    format(text,128,"[Team] %s: %s",pName,text);
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,text);
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo, ich habe nen Teamchat gemacht doch leider wird er wen ich im spiel /t text eingebe nichts angézeit, woran liegt das?


    ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[25],text [128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFB2,"Benutze /t [Text]");
    GetPlayerName(playerid,pName,25);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    format(text,128,"[Team] %s: %s",pName,text);
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,text);
    }
    }
    return 1;
    }


    er zeigt einfach nichts an, aber auch nicht das er nichts gefunden hat.

    Wen ich mit Pawno nach fehler in meinem script prüfe, zeigt er mir féhler an in einer Zeile die es nicht giebt.


    Also mein script hört bei der Zeile 1371 auf und Pawno zeigt mehr fehler in der zeile 1372, warum?


    Fehler dialog:

    samp03\home\gamemodes\Gang-War.pwn(960) : warning 219: local variable "text" shadows a variable at a preceding level
    samp03\home\gamemodes\Gang-War.pwn(1372) : warning 203: symbol is never used: "ZIVI"
    samp03\home\gamemodes\Gang-War.pwn(1372) : warning 203: symbol is never used: "pName"
    samp03\home\gamemodes\Gang-War.pwn(1372) : warning 203: symbol is never used: "t"
    Desktop\samp03\home\gamemodes\Gang-War.pwn(1372) : warning 203: symbol is never used: "text"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Warnings.


    alle 3 fehler sind in einer Zeile die es nicht mehr gibt, also am Ende


    der fehler in Zeile 960 sieht so aus:


    public OnPlayerText(playerid, text[]) //zeile 960
    { //zeile 961
    return 1; //zeile 962
    } //zeile 963




    An was liegt das?

    geht leider nicht, habe es so eingefügt:


    ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[25],text[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFB2,"Benutze /t [Text]");
    GetPlayerName(playerid,pName,25);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    format(text,128,"[Team] %s: %s",pName,text);
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,text);
    }
    }
    return 1;
    }


    Wen ich also im spiel /t [text] eingebe kommt nichts, es wird nichts eingezeigt. Warum?



    Da wär noch eins, wen ich es mit PAWNO test, kommen 2 Warnungen, doch in der Zeile wo Sie stehen müssten (bei mir ganz am ende wos eigentlich keine Zahlen gibt)


    Sagt der noch 2 Warnungen an. bei mir hört der script bei zeile 1368 auf. und er zeigt 2 Fehler bei zeile 1369. Die gibt es ja nicht, woran liegt das?



    C:\Users\Joel Eisemann\Desktop\samp03\home\gamemodes\Gang-War.pwn(1369) : warning 203: symbol is never used: "ZIVI"
    C:\Users\Joel Eisemann\Desktop\samp03\home\gamemodes\Gang-War.pwn(1369) : warning 203: symbol is never used: "t"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Warnings.


    Danke nochmal

    Ich habe mir einen Gangchat gemacht, doch nun bekomm ich 9 Warnungen


    Der Gang chat :


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if (text[0] == '!')
    {
    new playerTeam = gTeam[playerid];
    new string[128];
    new REDD;
    GetPlayerName(playerid, string, sizeof string);
    format(string,sizeof(string),"TEAMCHAT %s: %s",string,text[1]);
    switch (playerTeam) {
    case TEAM_COP: color = REDD;
    case TEAM_RUSSIA: color = REDD;
    case TEAM_TRIADEN: color = REDD;
    case TEAM_ITAL: color = REDD;
    case TEAM_BIKER: color = REDD;
    case TEAM_GROVE: color = REDD;
    case TEAM_BALLAS: color = REDD;
    case TEAM_AZTECAS: color = REDD;
    case TEAM_RIFA: color = REDD;
    case TEAM_ARMY: color = REDD;
    case TEAM_SANITATER: color = REDD;
    case TEAM_FBI: color = REDD;
    case TEAM_PILOT: color = REDD;
    case TEAM_ZIVI: color = REDD;
    }
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if (gTeam[i] == playerTeam) {
    SendClientMessage(i,REDD,string);
    }
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Die warnungen:



    woran liegt es? wen es jmd weiß aber zu kompliziert ist zu erklären habe ich auch tv


    Danke im voraus

    Danke Honig, muss ich das dan so machen?


    ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[25];
    if(isnull(params)) return SendClientMessage(playerid,REDD,"Benutze /t (Text)");


    GetPlayerName(playerid,pName,25);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == TEAM_GROVE)
    {
    format(params,128,"[Team] %s: %s",pName,params);
    SendClientMessage(i,REDD,params); //was muss ich bei "i,params" eintragen?
    }
    }
    return 1;
    }


    jetzt habe ich ja nur die grove team chat, wie füge ich jetzt dort noch die anderen hinzu?

    Hallo, ich bruach nen Team chat, ich benutze gTeam ich habe folgende Teams/Frak:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1326.1104,-877.1648,46.3461);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 130.4790);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1323.0771,-880.0206,45.2266);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1326.1104,-877.1648,46.3461);
    switch(classid)
    {
    case 0,1,2,3,4,5,6: gTeam[playerid] = TEAM_COP; // 1. bis 7. Skins
    case 7,8,9: gTeam[playerid] = TEAM_RUSSIA; // 8. bis 10. Skins
    case 10,11,12: gTeam[playerid] = TEAM_TRIADEN; // 11. bis 13. Skins
    case 13,14,15,16: gTeam[playerid] = TEAM_ITAL; // 14. bis 17. Skins
    case 17,18,19: gTeam[playerid] = TEAM_BIKER; // 18. bis 20. Skins
    case 20,21,22: gTeam[playerid] = TEAM_GROVE; // 20. bis 22. Skins
    case 23,24,25: gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; // 23. bis 25. Skins
    case 26,27,28: gTeam[playerid] = TEAM_AZTECAS; // 26. bis 28. Skins
    case 29,30,31: gTeam[playerid] = TEAM_VAGOS; // 29. bis 31. Skins
    case 32,33,34: gTeam[playerid] = TEAM_RIFA; // 32. bis 34. Skins
    case 35: gTeam[playerid] = TEAM_ARMY; //35. bis 35. Skins
    case 36,37: gTeam[playerid] = TEAM_SANITATER; //36. bis 37. Skins
    case 38,39,40: gTeam[playerid] = TEAM_FBI; //38. bis 40. Skins
    case 41: gTeam[playerid] = TEAM_PILOT; //41. bis 41. Skins
    case 42,43,44: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVI; //42. bis 44. Skins
    }
    if(classid == 0 || classid == 1 || classid == 2 || classid == 3 || classid == 4 || classid == 5 || classid == 6){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_DBLUE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~LS-Polizei-ls", 1500, 6);}//-
    else if(classid == 7 || classid == 8 || classid == 9){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Russische Mafia-ls", 1500, 6);}
    else if(classid == 10 || classid == 11 || classid == 12){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Triaden-sf", 1500, 6);}
    else if(classid == 13 || classid == 14 || classid == 15 || classid == 16){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_PINK);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Italenische Mafia-ls", 1500, 6);}//-
    else if(classid == 17 || classid == 18 || classid == 19){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_ORANGE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Biker-ls", 1500, 6);}//-
    else if(classid == 20 || classid == 21 || classid == 22){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Grove Street-ls", 1500, 6);}//-
    else if(classid == 23 || classid == 24 || classid == 25){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Ballas-ls", 1500, 6);}//-
    else if(classid == 26 || classid == 27 || classid == 28){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREY);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Los Aztecas-ls", 1500, 6);}
    else if(classid == 29 || classid == 30 || classid == 31){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLACK);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Vagos-ls", 1500, 6);}
    else if(classid == 32 || classid == 33 || classid == 34){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Rifa-sf", 1500, 6);}
    else if(classid == 35 ){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BROWN);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Army-ls", 1500, 6);}
    else if(classid == 36 || classid == 37 ){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_REDD);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Sanitater-lv", 1500, 6);}
    else if(classid == 38 || classid == 39 || classid == 40 ){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUEE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~FBI-lv", 1500, 6);}

    else if(classid == 41){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLACKK);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Pilot-sf", 1500, 6);}


    else if(classid == 42 || classid == 43 || classid == 44){
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Zivilist-ls", 1500, 6);}
    return 1;
    }


    Wie mach ich jetzt z.b einer ist bei dem cops und gibt /t [text] und jetzt sehe es alle im Team cops.


    Ich habe schon viel probiert aber nichts geht wirklich, ich hoffe einer von euch kann mir helfen

    Ja, habe ich dort stürtzt es nicht ab, ich habe das jetzt genauer untersucht, und mir ist aufgefallen ( wen das möglich ist) das wen ich über bereiche fliege wo viele Autos und zeugs steht auf einem Platz (z.b der flughafen sf hat bei mir auch unter der Erde im Parkhaus viele Autos stehen) das er dan abstürtzt.


    Weil wen ich auf dem flughafen ls losfliegen will, stürtzt er nicht ab, aber sobald ich über den flughafen sf fliége stürtzt er ab. Ich habe auch eine Gang-Zone beim flughafen sf, wens vieleicht daran liegt. Weil die ist sehr groß


    20min später :


    Habe jetzt die fahrzeuge fast alle heruntergenommen, aber das problem bleibt gleich. Wen ich jetzt von ls rüber zum sf flughafen fliege taucht erst nicht die Zone auf der Karte auf, erst nach einer Zeit wir sie wie hinterher gezogen, und dan stürtzt er ab, muss ich sie kleiner machen?


    10min später:


    habe jetz die Zone verkleinert, und jetzt geht alles wider, kann ins flugzeug einsteigen ohne das er abstürtzt,


    lag also nicht an den vielen Autos auf einem Platz.

    Ich habe folgendes problem, wen ich in ein flugzeug/heli einsteige stürtzt ich manchmal gleich ab, manchmal später...kurtzt bevor ich abkratzt stotert das spiel ein wening.


    Dan kommt die Meldung von SAMP


    SA-MP 0.3d-R2
    Exception At Address: 0x467D71BB
    Registers:
    EAX: 0x00000001 EBX: 0x00000004 ECX: 0x533C538A EDX: 0x00000001
    ESI: 0x0E1272CC EDI: 0x000003F3 EBP: 0x00000002 ESP: 0x0028FC78
    EFLAGS: 0x00010216
    Stack:
    +0000: 0xC7A126DC 0x0028FC8C 0x00000000 0x03DB1D49
    +0010: 0x0E10D5E0 0xB2000000 0x00000007 0x00000003
    +0020: 0x03E44939 0x00000007 0x00000003 0x00000002
    +0030: 0x0028FCBC 0x00000004 0x04F13A68 0x04F05000
    +0040: 0x00000000 0x005869C4 0x00000000 0x00000004
    +0050: 0x00000007 0x00000003 0x00000007 0x00000002
    +0060: 0x00000007 0x00000004 0x00000006 0x00000003
    +0070: 0x00000006 0x00000002 0x00000006 0x0000001A
    +0080: 0x00000000 0x75036C30 0x00000000 0xBED35405
    +0090: 0x424899B8 0x0000001A 0x453B7965 0x00000001
    +00A0: 0x0000001A 0x00000000 0x0058A387 0x00000007
    +00B0: 0x00000001 0x00000009 0x0058A38F 0x00000000
    +00C0: 0x00000018 0x00000000 0x0000005D 0x00000000
    +00D0: 0x00600F7D 0x006819EE 0x0AB12778 0x00540910
    +00E0: 0x00000000 0x00000000 0x0000001A 0x0058FC29
    +00F0: 0x0058FC58 0x0053E504 0x00000001 0x00000001
    +0100: 0x75036C30 0x0028FD90 0x00000000 0x80022101
    +0110: 0x00B6F028 0x03E54201 0x0000001A 0x00000001
    +0120: 0x00000000 0x0053EB17 0x44200000 0x44000000
    +0130: 0x0053ECC2 0x00000001 0x00619B71 0x0000001A
    +0140: 0x00000001 0x00000001 0x0000000A 0x00748DA0
    +0150: 0x0000001A 0x00000001 0x74A01245 0x00000000
    +0160: 0x0028FF88 0x7EFDE000 0x015C0000 0x4F7BCEF3
    +0170: 0x015C10F0 0x00000008 0x00000100 0x00000008
    +0180: 0x00000102 0x44200000 0x44000000 0x00000000
    +0190: 0x00000000 0x00000500 0x00000400 0x00000000
    +01A0: 0x00000001 0x001302B6 0x00000200 0x00000000
    +01B0: 0x02000280 0x0012045D 0x00000280 0x00000200
    +01C0: 0x0000002C 0x0028FE2C 0x00825EA4 0x74A01245
    +01D0: 0x00000000 0x7EFDE000 0xFFFFFFFF 0x00821D17
    +01E0: 0x00000065 0x00000065 0x0028FF88 0x008246F1
    +01F0: 0x00400000 0x00000000 0x017C2E3A 0x0000000A
    +0200: 0x00000094 0x00000006 0x00000001 0x00001DB1
    +0210: 0x00000002 0x76726553 0x20656369 0x6B636150
    +0220: 0x00003120 0x00000000 0x00000000 0x00000000
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    SCM Op: 0x77E, lDbg: 0 //die zahlen/bustaben ändern sich immer
    Game Version: US 1.0
    State Information: Ped Context: 0


    Im Auto oder so stürtzt ich nicht ab, nur alles was fliegt.


    Ich habe mir gerade auch die neue version heruntergeladen und installiert, doch das problem bleibt gleich.


    Danke im voraus.