Beiträge von #Jugoslawija

    Ein Absturz des Compilers kann mehrere Gründe haben. Meistens sind das aber irgendwelche Klammern, die entweder zu viel oder zu wenig sind. Nimm einen leere Gamemode pack mal deine DEFINES dort hinein und teste das. Sollte dort der Fehler auch auftreten, dann lösch die DEFINES aus dem neuen GM und kopier die DEFINES immer Blockweise rein (z.B. 10-20 Stück) und kompilier dann.


    Sollte das Kompilieren allerdings im neuen GM funktionieren, hast du einen (oder mehrere) Fehler in deinem Script!


    Ich weiss selber nicht wieso aber wenn ich dies:


    enum
    {
    JobUnottigVertrag
    }


    im Script lasse, kann ich alles Problemlos Compilen also denke eher das iwo ein Fehler im Script ist (meine Vermutung).
    Dazu kommt wenn ich dies im Script so lasse, kann ich wieder ohme Probleme alles definen wie ich möchte seltsam aber
    da es klappt derzeit belasse ich es einfach nach dem Motto Haupsache es klappt ^^

    Hier die letzten 10 DIALOG defines


    #define Verstauen 155
    #define Entnehmen 156
    #define dialog_taxi 157
    #define dialog_taxi1 158
    #define dialog_upgrade 159
    #define DIALOG_LASTWANTEDS 160
    #define DIALOG_MOTD 161
    //#define DIALOG_Buslinien 162
    #define DIALOG_NOTHING 163
    #define DIALOG_HOLZFERTIG 164


    //EDIT


    ich habe gerade 2 Defines gelöscht welche ich nicht mehr verwende, nun funktuniert das Compilen :S , scheint wohl wirklich zu viele defines zu geben. Wie bekomme ich es hin die Anzahl der definierten Dialoge zu steigern ohne das jetzt der Compiler abschmiert ?


    (170) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    (170) : warning 215: expression has no effect
    (170) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    (170) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (170) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.


    Und das ist die Fehlerzeile:
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam]!=GetVehicleRights(GetClosetVehicle(playerid)))

    @Jeffry ich denke nicht


    hier noch mal der Code wie ich es eingefügt habe:



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/verstauen",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerNearVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF," Du befindest dich nicht in der Nähe eines Vehikels.");
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam]!=GetVehicleRights(GetClosetVehicle(playerid)))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF9900AA," Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective,Float:Pos[3],Float:distance,Float:bootdistance;
    SetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle",GetClosestVehicle(playerid));
    bootdistance = GetVehicleBootDistance(GetVehicleModel(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle")));
    GetVehiclePos(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"),Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    distance = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    if(bootdistance-0.20 < distance && distance < bootdistance+0.20)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"),engine,lights,alarm,doors,bonnet,1,objective);
    ShowPlayerDialog(playerid,Verstauen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verstauen - Menü",GetVehicleSlotDataV(playerid),"Verstauen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/entnehmen",cmdtext,true,10) == 0)
    {

    if(!IsPlayerNearVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF," Du befindest dich nicht in der Nähe eines Vehikels.");
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam]!=GetVehicleRights(GetClosetVehicle(playerid)))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF9900AA," Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective,Float:Pos[3],Float:distance,Float:bootdistance;
    SetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle",GetClosestVehicle(playerid));
    bootdistance = GetVehicleBootDistance(GetVehicleModel(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle")));
    GetVehiclePos(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"),Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    distance = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    if(bootdistance-0.20 < distance && distance < bootdistance+0.20)
    {
    GetVehicleParamsEx(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"),engine,lights,alarm,doors,bonnet,1,objective);
    ShowPlayerDialog(playerid,Entnehmen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Entnehmen - Menü",GetVehicleSlotDataE(playerid),"Entnehmen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    [b][/b]error 017: undefined symbol "GPlayerInfo"warning 215: expression has no effecterror 001: expected token: ";", but found "]"error 029: invalid expression, assumed zerofatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.


    if(strcmp("/verstauen",cmdtext,true,10) == 0) { if(GPlayerInfo[playerid][pTeam] != GetVehicleRights(GetClosestVehicle(playerid))) { return
    SendClientMessage(playerid,0xFF9900AA," Du hast keinen Schlüssel für dieses Fahrzeug."); } new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective,Float:Pos[3],Float:distance,Float:bootdistance; SetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle",GetClosestVehicle(playerid)); bootdistance = GetVehicleBootDistance(GetVehicleModel(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"))); GetVehiclePos(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"),Pos[0],Pos[1],Pos[2]); distance = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]); if(bootdistance-0.20 < distance && distance < bootdistance+0.20) { GetVehicleParamsEx(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); SetVehicleParamsEx(GetPVarInt(playerid,"ClosestVehicle"),engine,lights,alarm,doors,bonnet,1,objective); ShowPlayerDialog(playerid,Verstauen,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Verstauen - Menü",GetVehicleSlotDataV(playerid),"Verstauen","Abbrechen"); } return 1; }

    Hast du denn bereits Fraktionen in deinem Code?
    Wenn ja, poste bitte mal einen Beispielcode zu deinen Fraktionen, am besten einen aussagekräftigen Befehl oder ähnliches.


    if(strcmp("/makeleader", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BENUTZETEXT,"/makeleader [Spieler ID] [Fraktionsid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new level = strval(tmp);
    if(level > 26 || level < -1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Es gibt nur 26 Fraktionen/Gangs, bitte wähle zwischen 1-26!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1338)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pMember] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Dieser Spieler ist ein Member einer Gang/Fraktion!");
    return 1;
    }
    new ftext[20];
    if(level == -1) { ftext = "Zivilisten"; }
    else if(level == 2) { ftext = "Drift Access"; }
    else if(level == 3) { ftext = "Brigada"; }
    else if(level == 4) { ftext = "Medic"; }
    else if(level == 5) { ftext = "La Cosa Nostra"; }
    else if(level == 6) { ftext = "Yakuza"; }
    else if(level == 7) { ftext = "FBI"; }
    else if(level == 8) { ftext = "Hitman Agency"; }
    else if(level == 9) { ftext = "News Reporter"; }
    else if(level == 10) { ftext = "Wheelman Agency"; }
    else if(level == 11) { ftext = "Fahrschule"; }
    else if(level == 12) { ftext = "Regierung"; }
    else if(level == 13) { ftext = "Ordnungsamt"; }
    else if(level == 14) { ftext = "LS-PD"; }
    else if(level == 15) { ftext = "Biker Boys"; }
    else if(level == 16) { ftext = "SF-PD"; }
    else if(level == 17) { ftext = "Camorra"; }
    else if(level == 18) { ftext = "V.L.Atztecas"; }
    else if(level == 19) { ftext = "Grove Street"; }
    else if(level == 20) { ftext = "Ballas"; }
    else if(level == 21) { ftext = "West Coast Customs"; }
    else if(level == 22) { ftext = "Triaden"; }
    else if(level == 23) { ftext = "Red Soldiers"; }
    else if(level == 24) { ftext = "L.S.Vagos"; }
    else if(level == 25) { ftext = "Irish Crime Familys"; }
    else if(level == 26) { ftext = "Cali Kartell"; }
    else if(level == 1) { ftext = "SF Rifa"; }
    else { return 1; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[giveplayerid][pLeader] = level;
    PlayerInfo[giveplayerid][pTeam] = level;
    PlayerInfo[giveplayerid][pRank] = 12;
    PlayerInfo[giveplayerid][pGehalt] = 0;
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest vom Admin %s zum Leader der/den %s gemacht.", sendername, ftext);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s zum Leader der/den %s gemacht.", giveplayer,ftext);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SetPVarInt(playerid, "PVTeam", PlayerInfo[playerid][pLeader]);
    printf("Admin %s hat %s einen Leaderinvite für %s gegeben.", sendername, giveplayer, ftext);
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat %s zum Leader der/den %s gemacht!", sendername,giveplayer,ftext);
    EnterToLog("Leader",string);
    if(level != -1)
    {
    new Tage = 7;
    new wielange = (Tage*24*60*60);
    new Zeit = wielange+Time();
    PlayerInfo[giveplayerid][pInviteSperre] = Zeit;
    format(string, sizeof(string), "UPDATE `users` SET `InviteDatum`='%d' WHERE `Name`='%s'", Time(), giveplayer);
    self_mysql_queryEx(string);
    }
    Kleidungsshop[giveplayerid] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pJob] = 0;
    JoinSkinAuswahl(giveplayerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, "* Wähle einen Skin aus mit den Pfeiltasten. Bestätigen mit Umschalt.");
    SetPVarInt(giveplayerid, "PVTeam", level);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_KEINADMIN, "*** INFO: Dies ist ein Adminbefehl, du bist kein Admin.");
    }
    }
    return 1;
    }


    ist das aussagekräftig genug^^

    Guten Tag,


    ich hätte mal eine frage wie kann man ein Home Server für andere zugänglich machen das Script ist Mysql, habe bei XAMPP alles gestartet, Firewall aus gemacht.
    Ich habe meine IP weitergegeben aber bei allen steht nur retrivieng info.


    Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich bedanke mich im voraus.


    Mfg :thumbup: