Beiträge von Tround

    if(Spieler[playerid][pEventMotor] != 1 && IsAEventVeh)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Motoren der Event Fahrzeuge, wurden von einem Admin Deaktiviert!");


    zu


    if(Spieler[playerid][pEventMotor] != 1 && IsAEventVeh(vehicleid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Die Motoren der Event Fahrzeuge, wurden von einem Admin Deaktiviert!");


    bei IsAEventVeh hast du den parameter für das fahrzeug vergessen

    Das ist doch nicht dein Ernst??
    Da wird es abgefragt; guck mal auf SampWiki.


    versteh ich net? was soll nicht sein ernst sein?


    bei mir klappts soweit .. komisch


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/work", true))


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 511 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 519 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 593)//Beagle+Dodo+Shamal
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "jo1");
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 488 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 497 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 548 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 563)//helis
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "jo2");
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 417 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 425 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 447 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 469 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 487)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "jo3");
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 592 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 577)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "jo4");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    würde dir dennoch empfehlen ein switch zu benutzen.


    edit:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/work", true))
    {
    switch(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    case 511,519,593:{}
    case 488,497,548,563:{}
    case 417,425,447,469,487:{}
    case 592,577:{}
    }
    }
    return 0;
    }


    habe da damals ein filterscript gemacht.
    dort wird auch per textdraw angezeigt dass jemand einen report geschrieben hat.
    dort könntest du dir anschauen wie es ungefair funktionieren könnte..
    jedoch ist auch ein chatsystem mit textdraws drinne aber das musste ja nicht anschauen :D


    http://ofbrol.of.funpic.de/reportsystem/rep11.pwn

    if(strcmp("/AdminStatus",cmdtext,true,10) == 0)
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist ein Administrator");
    }
    }// klammer fail
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Administrator");
    }
    return 1;
    }

    hab heute nochmal bisschen geforscht aber bin leider zu keinem ergebniss gekommen.
    habe ein paar debugs gemacht aber das ergebniss ist immer unterschiedlich.
    der bereich in dem es abkackt ist dort wo der account geladen wird.
    mal kackt es bei 16 ab manchmal bei 17 oder 18... in der console sieht alles ganz normal aus.. der account wird fertig geladen ..
    der spieler spawnt und man bekommt auch kein timeout wenn man das spiel nicht per task manager beendet.
    am code kanns ja eigentlich auch nicht liegen da es immer nur nach dem 3ten restart hängenbleibt.
    hab dann noch an andere funktionen gedacht die aufgerufen werden wie ein gametext oder playerplaysound aber kein erfolg gehabt.
    könnte mir nur noch textdraws vorstellen die buggen oder ein plugin macht seit 0.3x probleme.
    wenn ich mich an den singleplayer erinner hatte ich dort auch oft dieses freezen des spiels.
    musste oftmals sogar pc neustarten weil man nicht an den task manager gekommen ist. (war windows xp , mit win 7 komm ich wenigstens an task manager ran)





    mysql_fetch_field_row(result,"bangrund");si[playerid][bangrund]=result;
    info(playerid,"10");print("10");
    mysql_fetch_field_row(result,"zeitban");si[playerid][zeitban]=strval(result);
    info(playerid,"11");print("11");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnungen");si[playerid][verwarnungen]=strval(result);
    info(playerid,"12");print("12");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnung1");si[playerid][verwarnung1]=result;
    info(playerid,"13");print("13");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnung2");si[playerid][verwarnung2]=result;
    info(playerid,"14");print("14");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnung3");si[playerid][verwarnung3]=result;
    info(playerid,"15");print("15");
    mysql_fetch_field_row(result,"verwarnung4");si[playerid][verwarnung4]=result;
    info(playerid,"16");print("16");
    mysql_fetch_field_row(result,"prison");si[playerid][prison]=strval(result);
    info(playerid,"17");print("17");
    mysql_fetch_field_row(result,"berufsperre");si[playerid][berufsperre]=strval(result);
    info(playerid,"18");print("18");
    mysql_fetch_field_row(result,"beruf");si[playerid][beruf]=strval(result);
    info(playerid,"19");print("19");
    mysql_fetch_field_row(result,"berufrang");si[playerid][berufrang]=strval(result);
    info(playerid,"20");print("20");

    wenn ich nochmal drüber nachdenke.. kommt der hänger mit dem ersten dialog zum login.
    das spiel bleibt nicht direkt nach dem restart hängen wenn man ein login system mit textdraws hat. bei mir zumindest so.
    bei einem gamemode wo direkt der dialog angezeigt wird hängt es sich direkt auf.


    hab nochmal bissle probiert:
    ich connecte
    dialoge gehen alle
    gmx
    dialoge gehen alle
    gmx
    dialoge gehen alle
    gmx
    dialoge wie updates und news gehen aber nach der pw eingabe beim login bleibts hängen.


    könnte bei mir auch an mysql liegen oder so.. muss mal weiterforschen

    den bug mit gmx wo von jedem spieler das spiel hängen bleibt hab ich auch seit 0.3x
    jedes 3te mal beim restart kann ich 100% damit rechnen.. die anderen sind mir neu
    bin mir nicht sicher warum das auf einmal kommt.. aber irgendwas im script verursacht das.. textdraws oder npcs oder sonst was.
    bei einem fast leeren script passiert mir das nicht.

    1.
    GetVehicleModel is unnötig.
    modelid ist etwas anderes als vehicleid. und mit vehicleid kannst du das fahrzeug ansprechen.
    jedes gespawnte fahrzeug bekommt eine eigene vehicleid.


    2.
    if(sscanf(params,"u",vehID)) vehicleid ist eine zahl und kein spieler der einen namen hat. somit integer "i"
    if(sscanf(params,"i",vehID))


    edit: hier mal meiner
    ocmd:afget(playerid,params[])
    {
    if(admin(playerid,4))return keinadmin(playerid);
    if(sscanf(params,"i",variable[0]))return info(playerid,"/afget [Fahrzeug]");
    if(!IsValidVehicle(variable[0]))return invalidveh(playerid);
    if(GetPlayerInterior(playerid)!=0||GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=0)return info(playerid,"Du kannst kein Fahrzeug in ein Interior/Virtuelle Welt porten!");
    GetPlayerPos(playerid,floatvar[0],floatvar[1],floatvar[2]);GetPlayerFacingAngle(playerid,floatvar[3]);
    SetVehiclePos(variable[0],floatvar[0]+3,floatvar[1]+3,floatvar[2]+0.5);SetVehicleZAngle(variable[0],floatvar[3]);
    format(stringbert,128,"Du hast das Fahrzeug mit der ID %i zu dir teleportiert!",variable[0]);adminmsg(playerid,stringbert);
    return 1;
    }

    ich bin 25 und habe dieses schuljahr mit ner abendschule angefangen.. habe damals 2x abgebrochen aus privaten gründen.
    jetzt muss ich dafür bezahlen um meinen abschluss zu bekommen :pinch:

    hab mich jetzt mal ein bisschen damit beschäftigt..
    habe 3 fahrzeuge aneinandergereit mit attachtrailertovehicle. klappt auch eigentlich.
    nur ist es jetzt so dass die position vom 3ten fahrzeug nich geupdadet wird. obwohl das fahrzeug hinten dran hängt wird es irgendwann einfach nicht mehr gestreamt und es setzt sich zurück an die spawn position.
    habe mal ein bisschen mit onunoccupiedvehicleupdate rumprobiert.. wenn man das fahrzeug selber verschiebt also mit dem charackter, aktualisiert sich die position ständig. doch wenn es hinten dranhängt nicht.
    also im klartext.. wenn kein spieler drinsitzt und es nicht vom spieler selber verschoben wird, updated die position nicht. onvehiclestreamout wird aufgerufen obwohl das fahrzeug sichtbar ist.
    werde auf jeden fall nochmal drüber nachdenken wie man das realisieren könnte.
    interessiert mich schon sehr gerade wie er das hinbekommen hat in dem video^^