Karteikarten ausgeben

  • Guten Tag,


    ich habe eine frage und zwar sollte ich eine Lernkartei erstellen mit mehreren Lernkarten. Ich sollte dann mit einer Methode die Lernkarten ausgeben, die die gleiche Kategorie haben. Aber leider kann ich das Array nicht ausgeben bzw. der Inhalt vom Array wird nicht richtig dargestellt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.



    Mit freundlichen Grüßén


    Master147

  • Das sind die einzelnen Lernkarten. Nun könntest du entweder beim Ausgeben (also bei deinem println) darüber loopen und einzelne Infos von der Lernkarte ausgeben (Bsp: lernkarte.name)

    Alternativ kannst du auch eine toString Methode in deiner Lernkarten Klasse entwerfen.

  • Wird alles richtig dargestellt sind halt die 2 Objekte.


    Was sollte denn stattdessen darin stehen?


    Btw wieso fangen deine Schleifen bei 1 und nicht bei 0 an zu zählen? :D


    Und wieso 2 Schleifen und nicht einfach eine Liste nutzen?


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Schön und gut aber wir sollen nur mit Arrays arbeiten und nicht mit Listen. Ist eine Schul Aufgabe

  • Ja, okay. Dann meine erste Frage, was sollte denn ausgegeben werden?

    Jede Lernkarte hat eine Kategorie, eine Frage und eine antwort. Es sollen genau die Lernkarten mit frage und antwort ausgegeben werden, die z.B die Kategorie Fußball haben. Wenn in einer Lernkartei 10 Lernkarten sind und von den 10, fünf die kategorie fußball haben sollen die Fünf lernkarten mit der kategorie Fußball mit frage und antwort in einem neuen Array ausgegeben werden.