Javafx Observablelist onchange probleme

  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem und zwar muss ich bei JavaFX eine Liste ausgeben, die die ganzen Lernkarten ausgibt.

    Bei jeder weiteren erstellten Karte soll die Liste aktualisiert werden. Leider habe ich ein Problem und zwar mir werden keine Daten gelistet sobald ich ein neue Karte erstelle.

    Ich hoffe jemand kann mir sehr schnell dabei helfen.


    Mein Code:

    Die Position wo die Karte erstellt wird:


    Mit freundlichen Grüßen


    Master147

  • Es ist zum Fehler finden sehr hilfreich, öfter ein System.out.println einzubauen, so kannst du genau nachvollziehen, was an den gewissen geschieht und ob diese überhaupt aufgerufen werden :)


    while(c.next()) { if(c.wasAdded()) { Lernkarte[] ak = lk.gibAlleKarten(); for(int i = 0; i < ak.length; i++) { liste.add(ak[i].toString()); } } }

    Das sieht mir etwas komisch aus.


    Müsste es nicht sowas irgendwie sein? 😅

    Habe mit JavaFX noch nie etwas gemacht, aber die Logik wäre ja, dass es nur hinzugefügt wird, wenn es noch nicht hinzugefügt wurde. Keine Ahnung, wieso du alles noch einmal hinzufügst :o


    Java
    while(c.next())
    {
        if(!c.wasAdded())
        {
            liste.add(c.toString());
        }
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S