Man siehe einfach, dass die Multiplayer Modifikationen (SAMP/MTA) einen GTA Teil am Leben halten. Ich finde, es ist in meinen Augen einfach nur frech.
So viel Arbeit und auch Geld wurde von vielen Leuten in dieses Projekt rein gesteckt um nun eine Abfuhr von take2 zu bekommen.
Inakzeptabel in aller Hinsicht.. Der GTA:O Part von GTA V ist meiner Meinung nach heute immer noch so instabil und schlecht umgesetzt,
dass dieser höchstwahrscheinlich schon nach kurzer Zeit unattraktiv für viele Leute wird.
Eine solche Modifikation wäre der hellste Stern am Horizont gewesen und die machen es einfach kaputt.
Tiefsten Hass sollen sie zu spüren bekommen. Bin echt fassungslos...
Beiträge von Audifire
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Ich hoffe, das wird euch helfen:
https://wiki.multitheftauto.com/wiki/DE/Lua_Tutorial -
In einem onResourceStart-Event wird die Funktion cancelEvent aufgerufen, was den Start der eigentlichen Resource unterdrückt.
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Haha, das ist nur ein kleiner Schwerz seitens des MTA-SA Teams.
Setz den Haken und starte ganz normal.
Ist nur eine Meldung, dass du kein Anti-Virus Programm installiert hast. -
Hey,
ich bin immernoch ein absoluter Noob im Umgang mit MTA, daher habe ich mal eine Frage..
Wie kann ich Globale Variablen verwenden? Also, dass ich sie in ALLEN Scripts nutzen kann (zB für PlayerInfo).Die Syntax stimmt hier nicht. [] ist bei der Angabe eines Variablennamens verboten, da in [] nichts angegeben wurde. Weiss nicht genau was du bewirken willst.
Wenn eine Variable ohne local am Anfang eines Scriptes deklariert wird, dann ist diese schon global, jedoch auch nur für die Server/Client-Seite, je nach dem wo sie deklariert ist. Um die Variablen zu übertragen sind die Funktionen triggerClientEvent und triggerServerEvent nötig. Variablen gelten auch nur innerhalb einer Resource. Um eine Variable an eine andere Resource zu übertragen machst du am besten eine Getter-Funktion und überträgst die Variable, in dem du diese exportierst. -
Kann dir ByServ empfehlen:
http://www.byserv.de/gameserver/mta/Für 10€ bist du mit einem 64 Slot Server dabei, ich denke das reicht für den Anfang.
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Hier werden evtl. alle deine Fragen beantwortet:
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/Roller_Coaster_Generator -
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Warum sind die MTA Vorstellungen im Gegensatz zu den SAMP Vorstellungen aktuell immer der absolute Hammer?
Werde mal vorbei schauen..Das stimmt in keinster Weise.
Vielleicht hier im Forum ist das so, jedoch ist das hier nur ein geringer Anteil, von Vorstellungen mit Niveau. -
In der Chatbox "/showchat" (ohne ") eingeben.
Um wieder zu aktivieren, F8 drücken und "showchat" (ohne / und ohne ") eingeben. -
Erstmal Grundlagen lernen:
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/DE/Server_AnleitungDann weitere Lektüre:
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/Access_Control_ListAnschliessend selbst einrichten und daraus lernen, um für spätere Fälle gewappnet zu sein.
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In LUA ist das Handhaben mit Spielerdaten ganz einfach.
Dazu kann man sich Tables zunutze machen.Beispiel:
Code
Alles anzeigenPlayerData = {} addEventHandler( "onPlayerJoin", getRootElement(), function () -- Representiert den kompletten Inhalt von Spielerdaten PlayerData[source] = {} -- Folgendes Codebeispiel macht kein Sinn, dient aber der Demonstation PlayerData[source]["AdminLevel"] = 1337 end )
Alternativ können auch ElementDatas benutzt werden, welche auch zwischen Client und Server synchronisiert werden, jedoch sind diese auch Resourcenfressender und sensible Daten würde ich eh nicht mit dem Client teilen. ( https://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetElementData )
Eine weitere Alternative sind AccountDatas, welche jedoch auf dem AccountSystem von MTA basieren. ( https://wiki.multitheftauto.com/wiki/SetAccountData )
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Die Datenbankverbindung bleibt bestehen, jedoch würde ich den MySQL Handler in eine Variable packen, diese bleiben dann auch in anderen Dateien innerhalb der Resource bestehen.
Zu dem gebe ich dir noch einen Tipp, ersetze bei addEventHandler das getRootElement durch getResourceRootElement.
Das hat folgenden Sinn, dass die Funktion nur dann ausgeführt wird, wenn die Resource selbst startet, nicht irgendeine.Nun zum eigentlichen Problem.
Um die Variable zu erhalten, die den MySQL Handler beinhaltet zu bekommen, muss eine Funktion exportiert werden, welche den MySQL Handler als Wert zurückgibt.
Stichwort call: https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Call -
[...]
"" und nil sind doch das selbe o.o
Nein, das stimmt nicht.
Überprüfen kannst du das mit folgendem Codebeispiel:Ausserdem ist das Tutorial irrelevant, denn die accounts.xml existiert nicht mehr.
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Funktionieren wird das nicht, denn erwarten dürft ihr das:
Der Fehler liegt darin, dass das Argument "commandName" als String angegeben werden muss, nicht als Table.
D.h. man müsste zwei CommandHandler adden, was dann so aussieht:- addCommandHandler( "veh", commandFunction )
- addCommandHandler( "v", commandFunction )
Um es zu ermöglichen, Tables als Commandname zu akzeptieren, ist folgender Code von Nöten:
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Wer einen LoL Account kauft, und dann gebannt wird, soll sich dann nur nicht wundern:
D. Account Sales. The Account supplied to you is personal to you, and Riot Games does not recognize and expressly forbids the transfer of user Accounts. You shall not purchase, sell, gift or trade any Account, or make any such offer, and any attempt shall be null and void. Any distribution by you of your Account and/or your Login Credentials (except as expressly provided herein or otherwise explicitly approved of by Riot Games) may result in suspension or termination of your Account.
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Schau mal im Task Manager, ob unnötige Prozesse laufen.
Schmeiss alles raus, was nicht laufen soll. (Achtung! - Mehrere Windows Kenntnisse evtl. nötig)
Ich denke es ist ein Programm offen, was der Meinung ist sich immer wieder in den Vordergrund zu drängen, egal ob ein Fenster erscheint oder nicht. -
Einfach in einem INT Feld den unsigned Parameter weglassen.
Nun ist es auch möglich -916841 abzuspeichern. -
Danke, echt genial das Plugin.